Was wächst denn da nun?

ostseeboy

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
449
Ort
Ostholstein
Hab 3 unbekannte Sachen im Garten und in Töpfen entdeckt, wo ich so gar nicht weiss, was das nun schon wieder sein könnte:
 

Anhänge

  • 100_0951.jpg
    100_0951.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 109
  • 100_0950.jpg
    100_0950.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 67
  • 100_0949.jpg
    100_0949.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 81
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die sehen am Anfang alle so gleich aus....
    Könnte Bild 2 eine Ringelblume sein?
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Daniel,
    auf Foto 2 könnten evtl. Ringelblumen zu sehen sein und in dem Pöttchen auf Foto 3 viell. Tomaten - von der Seite fotografiert sind die Pflänzchen nicht gut zu erkennen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Stupsi, wenn du es auch meinst, könnte es stimmen - sie sehen unseren nämlich sehr ähnlich.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja meine schauen gerade auch so aus, obwohl einfache Sonnenblumen fangen auch so an....die hab ich sogar mit den Radischen am Anfang verwechselt :grins:
    Keimblätter sind schwer zu deuten, ich würd sie wachsen lassen und mal sehen was raus wird, rauswerfen kann man sie immer noch!
    Manchmal kommen ja auch unbekannte Pflanzen aber durchaus sehr schöne durch Vogelkacke usw. in den Garten.
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    okay, auf Bild 2 - Ringelblume hatte ich auch schon getippt!!!

    Bild 1 wächst einfach so in Pflanzenerde, ohne das ich vorher was damit gemacht habe....ist eigentlich was drin ausgesät, was aber ganz anders aussieht wenn es keimt.

    Bild 3 wächst unter meinen Geranien, die überwintert wurden, Tomaten können es nicht sein.

    Ja, lasse es sowieso erstmal wachsen um zu schauen, was draus wird!

    :eek::cool:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stells nochmal rein wenns blüht, wir möchten ja jetzt auch wissen was es nun ist :grins:
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Nr. 2 ist wohl Ringelblume.

    Nr. 1 könnten Fuchsschwanzsämlinge sein.

    Nr. 3, kein Plan....ich werde es beobachten und dokumentieren...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    Hexe9 Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    ilona22 Was wächst denn hier Gartenpflege 15
    gwolf Was wächst denn da schon wieder? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Grüne Biene Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    T Was wächst denn da? Zimmerpflanzen 5
    tina1 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    N Was wächst hier denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst ja was wächst denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    pbrandt01 Was wächst denn da? Monsterblätter Wie heißt diese Pflanze? 3
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Unkrautbestimmung - Was wächst denn hier Rasen 1
    Zauberfee Was wächst denn da an meiner Rose? Gartenpflanzen 4
    Mine89 Was wächst denn hier? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Heinzenberg Was wächst denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    herbstrot Gelöst Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Was wächst denn da in meinem Rasen? Rasen 7
    I Das Beet des Vormieters, oder - was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 13

    Similar threads

    Oben Unten