ciara61
Mitglied
Das kenne ich auchselbst auf meinen Haaren merkt man das kalkhaltige Wasser, lol.
Deshalb verwende ich nach dem Haarewaschen statt Pflegespühlung immer Regenwasser mit einem Spritzer Apfelessig und spühl mir damit die Haare nochmals gründlich durch. Danach kann man sie genauso gut kämmen wie mit Pflegespühlung (jedoch ohne die Nachteile der Pflegespühlung) und die Haare sind danach ganz weich und luftig. Statt Regenwasser kann man auch gefilfiltertes (entkalktes) Wasser verwenden ... oder nach dem Haarewaschen eine Weile in den Regen stehen *lol* ;-)
Also ich mag Tee gerne warm UND kalt...oh ein Teetrinkerich ja auch, bzw. bin ich ein absoluter Warmtrinker, an kalt mag ich nur Wasser (trinke ich leider zu wenig) und ab und an mal einen Saft, aber ansonsten brauche ich mehrmals täglich was warmes zum Trinken!
Vor allem im Sommer trinke ich (selbstgemachten) Eistee über den Tag verteilt (neben normalem Wasser) fast literweise.
In der kalten Jahreszeit ist mir zum Frühstück warmer und sehr stark aufgebrühter Schwarz- oder Grüntee mit einem guten Schuss Milch der absolute Favorit! "Bumst" anfangs nicht so wie Kaffee, dafür hält die muntermachende Wirkung viel länger an.

Im Sommer ist es dann der abgekühlte (und ebenfalls stark aufgebrühte) Schwarz- oder Grüntee mit einem guten Schuss Orangensaft der mich morgens munter macht... mmmmh lecker

Tees brühe ich meistens als eine Art Konzentrat auf, damit kann man viel Energie zu sparen, vor allem wenn man den Tee danach sowieso kalt trinken möchte. Dazu verwende ich immer mit BRITA entkalktes Wasser, da damit der Tee "schöner" (die Inhaltsstoffe entfalten sich besser) zieht. Zum Auffüllen auf das richtige Verhältnis verwende ich dann allerdings ganz normales Leitungswasser, der Kalk schadet uns ja nicht und der Tee schmeckt trotzdem.Leider haben wir auch das Problem mit unserem Leitungswasser, viel zu kalkhaltig, ABSOLUT ungeniessbar, für meine warmen Getränke verwende ich natürlich trotzdem Leitungswasserallerdings ungern
Bei uns haben wir auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber ansonsten eine super Trinkwasserqualität. Die haben vor einiger Zeit in der ganzen Schweiz an vielen Orten das Wasser auf Ihre Qualität geprüft und das in meiner Region hat besser abgeschnitten als so manches Mineralwasser aus der Flasche - trotz des hohen Kalkgehalts.