Was trinkt ihr heute?

• Kaffee, Mineralwasser

keine Angst

Am frühen Abend eventuell ein bißchen Whiskey.

Später dann Muscat de Beaumes de Venise , Côtes du Rhône und eventuell auch noch einen XO Cognac.

Schauen wir mal!

• Heute Abend gibts bei uns Fondue Chinoise und da werde ich mit Sicherheit Tee (Schwarz- oder Grüntee) und zusätzlich einfach frisches Wasser ab Wasserhahn trinken.
    Und mit Tee meine ich nicht irgendwelches »Beutelzeugs« (das ist mehr Abfall als richtiger Tee), sowas findet man in meinem Haushalt nicht, sondern ganze Teeblätter in guter Qualität, und diese dann mit Wasser in der richtigen Temperatur aufgegossen.
    Bei mir findet man Teebeutel höchstens in den Geschmacksrichtungen Hagebutte und Minze, manchmal auch noch Zitronenmelisse, Fenchel usw. ... Aber das sind ja streng genommen gar keine Tees, sonder Aufgüsse. ;-)

Alkohohl trinke ich sehr wenig, ab und zu ein Glas Wein, ein Radler oder einen Likör. Am liebsten mag ich Apfelwein, das ist sozusagen mein »Bier« und das darf auch mal alkoholfrei sein.

Ich wünsche allen im Forum noch Frohe Festtage und einen guten Rutsch.

• Beim Tee ist es gestern Abend nicht geblieben.
    Meine Schwiegertochter hat zum Apero einen Proseco mit Erdbeergeschmack ausgeschenkt und der war wirklich sehr lecker.
    Allerdings habe ich trotzdem nur ein Glas voll getrunken ...

Heute Abend gibts bei uns Fondue Chinoise und da werde ich mit Sicherheit Tee (Schwarz- oder Grüntee) und zusätzlich einfach frisches Wasser ab Wasserhahn trinken.
    oh ein Teetrinker :D ich ja auch, bzw. bin ich ein absoluter Warmtrinker, an kalt mag ich nur Wasser (trinke ich leider zu wenig) und ab und an mal einen Saft, aber ansonsten brauche ich mehrmals täglich was warmes zum Trinken! Kaffee kann ich gesundheitlich nicht so viel trinken, da hab ich mich auch fast entwöhnt, nur ab und an ein ital. Espresso. An Tee trinke ich gerne schwarzen (engl. mit Milch und Zucker, nur noch 1 Stück), eigentlich würde ich viel lieber nur noch Kräutertees trinken, denn da brauch ich weder Milch noch Zucker drin, NUR ist bei uns der lose Tee soooooooo verdammt teuer, im Bioladen, die wenigen 25g zwischen 5 und 7E:cry:

Kennt vielleicht jemand im Internet so Grosspackungen, dann lohnt es sich vielleicht bzw. ist günstiger?

Leider haben wir auch das Problem mit unserem Leitungswasser, viel zu kalkhaltig, ABSOLUT ungeniessbar, für meine warmen Getränke verwende ich natürlich trotzdem Leitungswasser:cautious: allerdings ungern, aber wir wohnen nur zu Miete, da baue ich erst mal keinen Filter ein, selbst auf meinen Haaren merkt man das kalkhaltige Wasser, lol.
    LG, Marlis
    die an ihrer Lieblingsmischung an Kräutertee schlürft (Eisenkrautmischung, siehe Link)

Den Saft einer halben Zitrone, ein halber Teelöffel Salz, 20ml Himbeersirup, ein halber Teelöffel Natron und 500ml Wasser.

• Zurück
    Oben Unten