Was soll ich heute kochen?

Hallo,

bei uns gibts heute Rumpsteak mit viel Zwiebeln, Pommes und Salat,
morgen Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch
und am Sonntag Nackenbraten auf italienische Art, dazu Schmorkartoffeln und ostpreußischen Schmorkohl.

Liebe Grüße
Petra, die nun Zwiebeln pellen geht

• Hallo,
    morgen Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Liebe Grüße
    Petra, die nun Zwiebeln pellen geht

Bei uns gab es heute Rotbarsch-Satéspieße mit Apfel-Zimt-Relish und Reis. Bin diese Woche irgendwie auf dem Experimentier-Trip...:)

Hatte meine Zweifel, da ich nicht sooo gerne Fisch esse, aber Junior steht drauf. Auf Fisch. Auf das Relish weniger....:rolleyes: Aber ich fand es interessant und auch lecker. Das Relish, Hühnchen wäre mir lieber gewesen...;)

Dazu noch ne Frage: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Relish und Chutney? Hann ich trotz Suche noch nicht so ganz verstanden. Hält sich in Gläser gefüllt im Kühlschrank 1-2 Wochen. Und dann nehme ich es kalt als Dip zu??? Gegrilltem z.B.? Ach und Petra, das Rezept für deine Kürbissuppe finde ich wo?:) Gibt da ja auch so viele unterschiedliche Variationen. Bin auf deine gespannt.

Liebe Grüße
    Gabi

@ pere: Wo bleibt eigentlich das Bild vom "Gakel"???;):D

• Huhu Fini!
    Ich wills gern versuchen,aber ich hab es mir ausgedacht...mit dem Würzen mußt halt mal probieren
    3-4Paprika halbieren,entkernen,im Ofen grillen bis die Haut schwarz ist.Haut abziehen,klein zupfen,Frühlingszwiebeln dazu(ca.4St.),im Mixer kurz klein gemixt,etwas Sahne dazu,S+P,Paprikapulver. Das Mus im Topf erwärmen,etwas Knobi dazu,frische gewürfelte Tomaten mit rein.Alles erhitzen,evtl.etwas Brühe,wenns zu dick ist.Ganz zum Schluß den feta reinbröseln!
    Hab Penne dazu gemacht..ich fand es lecker und am Ende
    ...hatte ich zuwenig gekocht :D:D:D

ich hoffe damit kannst du was anfangen...aber du kochst ja auch nicht nach dem Motto:3 Gramm hiervon und 7 Gramm davon....oder?;)

LG
    Dino:cool:

Dankeschön! Klingt echt lecker, werd ich mal ausprobieren!

@ pere: Wo bleibt eigentlich das Bild vom "Gakel"???;):D

Gabi, das Gakelbild muss ich nun nicht mehr machen, denn die Parika, die inzwischen überreif waren, musste ich abschneiden, weil sie vor sich hin faulten, aber Kathili hat die Kracher gesehen, sie war baff erstaunt, dass so große Paprikas dran waren :D
    Könnt halt nur noch den nackichen Gakel knipsen......

hmmm, das Kürbissuppenrezept hab ich bei Chefkoch geklaut.....einfach unter Kürbissuppe mit Ingwer suchen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die hier nix mehr auf Reihe bekommt :(

• Könnt halt nur noch den nackichen Gakel knipsen......

hmmm, das Kürbissuppenrezept hab ich bei Chefkoch geklaut.....einfach unter Kürbissuppe mit Ingwer suchen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die hier nix mehr auf Reihe bekommt :(

Hmmm, der "nackte Gakel" bringt wohl auch nichts mehr:D Aber ich glaub es Dir ja!!!:)

Kürbissuppe mit Ingwer habe ich neulich auch gemacht und irgendwie mehrere Rezepte zusammengepackt. Da ich mich (wg. Sohnemann) nicht so ganz an die Kokosmilch traute, habe ich halt Sahne genommen. War auch lecker, aber Erfahrungswerte sind halt immer interessant.

Grüssli zurück:eek:
    Gabi

• Bei uns auch was schnelles
    Bratkartoffeln mit Eiern drüber, dazu Butterbohnen

Bei uns gibts morgen Fisch Natur in Butter und Petersilie mit viel Knoblauch und Brasilikum geschwenkt .... dazu Kartoffel ... und Endiviensalat ...

Bei uns gibts morgen Putenschnitzel , aber eher etwas rustikal
    mit Bratkartoffeln und Blumenkohl-Brokkoligemüse

LG Feli ....

Hallo Gabi !
    Chutneys sind immer süß, auch süß -scharf,sie werden aus Obst Zwiebeln
    Knoblauch Gewürzen Essig und Zucker hergestellt,wenn es scharf werden soll
    kommt noch Cilie dazu.Relish sind nicht süß,aber würzig säuerlich frisch auch
    scharf,z.b.Zucchini und Apfel,Rote Bete und Apfel,Tomate Zwiebel Paprika,
    u.s.w.Ich mag beides und habe auch reichlich Vorrat.

LG zaubernuß

Bei mir gibt heute ganz einfache Pfannenkuchen.
    Für die einen mit Apfelmus und für die
    anderen mit Marmelade :D

LG Feli ... der sonst nix eingefallen ist

• Zurück
    Oben Unten