Was soll ich heute kochen?

• Mir reicht einer mit Zimt und Zucker

Dann braucht Jutta für sich heute keine mehr machen, hatte den gleichen Gedanken, da mein GG, der sowas nicht ißt heute nicht da ist.

lecker, freue ich mich schon drauf

Bei mir wird heute der Wok auf den Gasherd gestellt (Gasherd - noch so eine Sache, die ich echt vermissen werde, wenn ich wieder in Deutschland -oder wo auch immer, sein werde)

Rindermett (Faschiertes) scharf angebraten, dazu Zucchini, paar Frühlingszwiebeln, jede Menge frische Sojabohnen und Mienudeln. Drauf ´ne relativ gute Sojasauce (Kikoman...es gibt sicher bessere, aber von den preiswerten meiner Meinung nach die Beste)

Lecker!

LG, Sabine

• ja, die Kikoman, die nehmen wir auch, die passt schon :o

wie gut, dass es diesen thread gibt, bis eben wusste ich so gar nicht, was ich denn heute kochen soll. Pere's Rumpsteak lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen... das gibt es heute!! Oder doch lieber Tortillas...? wer die Wahl hat, hat die Qual...

• Geht mir auch so Kimi,

die Fruchtsuppe konnte ich bislang leider noch nicht nachkochen - Sago kennen die hier nicht in Ungarn (oder ich finde es einfach nicht, weil die Bezeichnung, logisch, eine andere ist...und in Österreich hab ich´s auch nicht gefunden).
    Da muss ich es halt beim nächsten Deutschlnadaufenthalt exportieren...

LG, Sabine....jetzt endlich kommt Männe nach Hause und es gibt etwas zu Essen!!! HUNGER

Heute gibts Wienerschnitzel mit
    Kartoffelsalat und Gurkensalat ....
    hat sich GG gewünscht :rolleyes:

LG Feli ....

@ Sabine ... ich hab hier eben zurückgescrollt von wegen Fruchtsuppe
    entweder ich bin heute blind oder ..... :D kannst du mir mal auf die
    Sprünge helfen .. bitte .
    Meine Schwima hat früher ab und zu mal Weinsuppe mit Sago gemacht ...

• Hallo und guten Abend,

Rita, ich hoffe, dass der Vogel gut geworden ist...berichte einmal. Heute brauche ich Eure Hilfe. Wir haben Maronen gesammelt (ich musste ersteinmal fragen, ob es tatsächlich welche sind - noch nie vorher gesehen :() und jetzt weiß ich nicht 100% wie ich sie zubereite?!
    Schale einritzen, ca. 15min bei 150°C im Backofen?
    Gibt es etwas, was man dazu isst oder ist das mehr ein Snack? Und wie lange könnte ich Maronen auf dem Balkon aufbewahren, ohne sie zuzubereiten?

Sabine...norddeutsch

Hallo Sabine!
    ich habe für die Maronen einen speziellen alten Bratentopf. Die Maronen werden kreuzweise eingeritzt, dann ohne Wasser in den Bratentopf gegeben, Deckel drauf und bei höchster Hitze ca. 20 Minuten braten. Ab und zu den Topf schütteln, dass sie von allen Seiten heiß werden. Wir essen sie abends zum Fernsehen oder so.
    Aufbewaren kannst Du sie in einem Durchschlag oder Sieb, es muss Luft daran kommen, da sie sonst schimmeln.

Übrigens: zu viele Maronen wirken sich als "Darmgeräusche" aus!!!!!!!!!!

Gruß und guten Appetit!

Elisabeth

Heute gibts Wienerschnitzel mit
    Kartoffelsalat und Gurkensalat ....
    hat sich GG gewünscht :rolleyes:

LG Feli ....

@ Sabine ... ich hab hier eben zurückgescrollt von wegen Fruchtsuppe
    entweder ich bin heute blind oder ..... :D kannst du mir mal auf die
    Sprünge helfen .. bitte .
    Meine Schwima hat früher ab und zu mal Weinsuppe mit Sago gemacht ...

Hallo Feli, schau mal ab Beitrag 356 (Seite 24 war es ungefähr) schon ganz schön lange her :D

LG, Sabine

Hallo Sabine!
    ich habe für die Maronen einen speziellen alten Bratentopf. Die Maronen werden kreuzweise eingeritzt, dann ohne Wasser in den Bratentopf gegeben, Deckel drauf und bei höchster Hitze ca. 20 Minuten braten. Ab und zu den Topf schütteln, dass sie von allen Seiten heiß werden. Wir essen sie abends zum Fernsehen oder so.
    Aufbewaren kannst Du sie in einem Durchschlag oder Sieb, es muss Luft daran kommen, da sie sonst schimmeln.

Übrigens: zu viele Maronen wirken sich als "Darmgeräusche" aus!!!!!!!!!!

Gruß und guten Appetit!

Elisabeth

Danke Elisabeth! Habe die Variante mit der Mikrowelle versucht, hat ganz gut geklappt. Die machen aber ganz schön "Dreck" im Pott - deshalb wohl eine alte Pfanne...auch kein Fett in die Pfanne? Ganz nackig, ohne alles, nur mit der Pelle an???
    Wobei wir nun wieder beim Nacktkochen wären :D:D:D

LG, Sabine

• Danke Elisabeth! Habe die Variante mit der Mikrowelle versucht, hat ganz gut geklappt. Die machen aber ganz schön "Dreck" im Pott - deshalb wohl eine alte Pfanne...auch kein Fett in die Pfanne? Ganz nackig, ohne alles, nur mit der Pelle an???
    Wobei wir nun wieder beim Nacktkochen wären :D:D:D

LG, Sabine

Hallo Sabine!
    Also, der Dreck im Pott lässt sich vermeiden, wenn Du die Maronen gut einritzt. Ich ritze immer ein Kreuz ein. Meine Erfahrung mit dem Dreck war noch prickelnder: ich habe die Maronen uneingeritzt in den Backofen auf ein Backblech gelegt, dann sind sie alle explodiert, sehr zur Freude meiner Kinder !!! Ich habe unfegühr 3 Stunden gebracucht, um den Backofen wieder sauber zu bekommen.

LG. Elisabeth

• Hallo Gabi !
    Chutneys sind immer süß, auch süß -scharf,sie werden aus Obst Zwiebeln
    Knoblauch Gewürzen Essig und Zucker hergestellt,wenn es scharf werden soll
    kommt noch Cilie dazu.Relish sind nicht süß,aber würzig säuerlich frisch auch
    scharf,z.b.Zucchini und Apfel,Rote Bete und Apfel,Tomate Zwiebel Paprika,
    u.s.w.Ich mag beides und habe auch reichlich Vorrat.

LG zaubernuß

:eek:Danke zaubernuß,

für Deine Erklärung! Habe ich nochmals Fragen, schreibe ich Dich per PN an. Hast ja so einige Rezepte auf Lager...:D

Liebe Grüße
    Gabi

Gestern gabs bei uns Krautnudeln :D

heut schwanke ich noch zwischen Bratwurst , mit Kartoffelpü und Rotkohl
    oder nur einer reichhaltigen Hochzeitssuppe .

LG Feli ...

bei uns macht der örtliche Edek... zu... und schmeißt alles mit 20% Rabatt raus... daher weiß ich noch nicht, was es heute Abend gibt, wird sich nach dem Ausverkauf-Sortiment richten ;)

es gab: beef stroganov (oder wie schreibt man das eigentlich???) und f. die kids Königsberger Klopse mit Reis - da is gleich noch genug übrig für's Mittagessen im Kiga und bei mir auf der Arbeit :D

• Zurück
    Oben Unten