tina1
0
Nicht die gefrorenen Kartoffelpuffer, Kartoffeln schälen, reiben u.s.w
Ich weiß. Hatte mich neulich arg vertan. Wir sind nur zu dritt und es war doch reichlich viel geworden, da hab ich die Puffer einfach eingefroren.
LG tina1
Nicht die gefrorenen Kartoffelpuffer, Kartoffeln schälen, reiben u.s.w
Hallo Beate,
gute Idee. Werd mal gleich die eingefrorenen in die Pfanne hauen. Apfelmus ist auch schon offen.
Käsespätzle ist nix für meinen Sachsen-Anhaltinischen Gaumen.
LG tina1
Nur so aus dem Wasser und dann den Käse
drunter, das mag ich nicht so gerne.
Darum die Pfanne. Ich find einfach da
schmecken die viel besser.
LG Feli .. die nix verwässert auch nicht den Käse
Hallo Feli, wie kochst Du denn die Käsespätzle. Als Brandenburgerin bin ich mit dem Rezept leider nicht vertraut, soll ja ganz einfach sein.
LG Beate
Nee nee, Doro,das ist ein Hackfleischauflauf aus Suedafrika, sehr lecker.Hi Kia,
was ist das? Sind das Linsen (ohne vorher zu googeln..)?
das war auch nur fuer's Foto so aufgeraeumt, ansonsten....... senke ich mal das grosse Schweigen darueber.... !Toller aufgeräumter Tisch, ich hab mich vorhin bemüht, den Dreck nicht zu fotographieren...
Aber nicht doch, das war nur fuer "Mutter und Vater", die Kinder kriegen nur trocken Brot! *grins*. Fuer soo viele reicht das Haushaltsgeld denn doch nicht, Kia oraDamit kriegst Du 13 Kinder satt?? Hihihihi...
Ich auch nicht.Huaaah, bitte nicht, ich bin keine 17 mehr........
Jetzt einfach nur noch genießen und wohlfühlen.
P.S. Nichts auf die Tastatur tropfen lassen! Das geht schlecht wieder raus und verklebt die Mechanik
Lieschen, bin leider nicht sooo gelenkig, dass ich an den (meinen) eingeschlafenen Fuessen riechen kann..... aber ich nehme mal an, dass es so ist..... Probiere einfach mal, gehoert einfach dazu!!! Kia oraZum Currypulver habe ich noch eine Frage. Ist der Kreuzkümmel der Kümmel, der so nach eingeschlafenen Füßen riecht?
Wenn genug fertige Zucchinis dran sind, dann wird es gefüllte Zucchinis a la Blitz geben.
Bei uns gab es heute fertig gekochtes von Schwiegermama, und hinterher hat sich sogar der Tisch von ganz allein aufgeräumt!
LG Sonnenblume
Dein Eierkuchen sieht aber eher nach einem Stück Pizza aus
Wohl bekomm's!
bekömmliche Grüße
Tono
Hallo Beate,
ja ist auch ganz einfach.
Es gibt zweierlei ARten, ich bevorzuge sie in der Pfanne
zu machen, man kann sie aber auch im Backofen zubereiten.
Ich mach die Spätzle, dann etwas Margarine in eine
grosse Pfanne. Die Spätzle erhitzen , sie sollten jedoch
nicht anbraten.
Dann geb ich den geriebenen Käse dazu, ich mische
ihn immer selber.
Emmentaler und dann meist noch einen Grana Padano
dazu (gibt einen besseren GEschmack ).
Wenn der Käse dann schön verlaufen ist würze ich mit
Pfeffer und Salz.
Du kannst aber auch die Spätzle in eine Auflaufform
mit dem Käse schichten.
Dann in den Ofen bei ca. 200 Grad , solange bis
der Käse verlaufen ist.
LG Feli
Hallo Feli
wir haben Das Rezept für die Käsespätzle bereits ausprobiert. Geht schnell, ist lecker, so macht kochen Spaß.
LG Beate
Bei uns gab es heute mittag gefüllte Zucchini.
Zum Kaffee hatten wir gerade Buttermilchkuchen à la viola (nachdem hier so viele davon geschwärmt haben). War wirklich super lecker und schnell gemacht. Bernd, wenn ich morgen ein Kilo mehr wiege, hast du eine gewisse Teilschuld. Gruß an deine Frau!
LG
Sara
Das gibt`s doch nicht, jetzt futtert Bernd schon meine Fotos auf.
Habe gar nicht bemerkt, dass du in meiner Küche warst, Bernd, dabei stand ich den ganzen Nachmittag drin und habe kiloweise Äpfel entsaftet. Hättest noch ein bißchen gewartet, hätte ich dir noch ein Glas Apfelgelee mitgegeben.
Kocht hier eigentlich niemand mehr ?
...
LG Feli