Was soll ich heute kochen?

Meine Gute , hier habt natürlich vollkommen recht, Übertreibung schadet dem Schätzchen

• na denn, so geh ich zur Ruhe, werd ich dieselbe wohl finden?
    Wohl kaum, der Magen mir knurrt ..
    Wünsche euch noch eine geruhsame Nacht, auf dass uns die Speisen morgen wohl gelingen mögen!

Wir wünschen Euch die Ruhe die Ihr sucht auf deas der Magen sich wieder beruhige...
    Gute Nacht und schlaf recht schön

• Geht es euch auch so? Jeden Tag steh ich wieder vor dem gleichen Problem und überlege was ich kochen könnte. Es muß was sein, was schnell geht, was aber auch gesund ist und schön abwechslungsreich ist.

Mit 2 Kleinkindern habe ich einfach nicht die Zeit mit den halben Tag in die Küche zu stellen um zu kochen, also sollte diese Zeit max. 30 min betragen.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet, was bei euch so auf den Tisch kommt und vielleicht schreibt ihr mir gleich noch das Rezept mit auf!

Dankende Grüße
    Sonnenblume

also, wir haben früher immer gerne fischstäbchen mit kartoffeln gehabt.
    regelmäßig gab es auch apfelkücherl oder pfannkuchen, geht beides mit dem gleichen teig bzw. zutaten sehr einfach...ansonsten find ich topfenknödel sehr schmackhaft
    wenns interessiert wies geht, der kann hier nachschauen Topfenknödel mit Rhabarberkompott | EXPLI | Anleitung, Tipps, Ratgeber, Quark, Topfen, Knödel

Nachdem der Kühlschrank schon etwas leer ist und auf die heutige Großfüllung wartet:D gab es bei uns Kartoffelstrudel:

1 Packung Blätterteig
    7-8 größere Kartoffeln kochen, schälen, kleineWürfel machen auskühlen lassen
    Speck klein schneiden mit Zwiebel anrösten
    zu den Kartoffeln
    ca 100g Sauerrahm darunter
    kräftig salzen, pfeffern, Petersilie, Muskat
    1 Dotter + Schnee

Kann auch mit Pilzen aufgepeppt werden oder lasst euch sonst was einfallen:rolleyes:

Masse auf den Blätterteig, Strudel machen ab ins Backrohr

Salat dazu fertig

• Hallo kmh1412

das hört sich aber gut an, das werd ich nachkochen.

Gruss

Iru

Hört sich lecker an,

was haltet Ihr von Reiberdatschi, oder auch Reibekuchen genannt?
    Habe ich gestern mit Apfelmus gegessen, sehr lecker!

Viele Grüße

Nachdem der Kühlschrank schon etwas leer ist und auf die heutige Großfüllung wartet:D gab es bei uns Kartoffelstrudel:

1 Packung Blätterteig
    7-8 größere Kartoffeln kochen, schälen, kleineWürfel machen auskühlen lassen
    Speck klein schneiden mit Zwiebel anrösten
    zu den Kartoffeln
    ca 100g Sauerrahm darunter
    kräftig salzen, pfeffern, Petersilie, Muskat
    1 Dotter + Schnee

Kann auch mit Pilzen aufgepeppt werden oder lasst euch sonst was einfallen:rolleyes:

Masse auf den Blätterteig, Strudel machen ab ins Backrohr

Salat dazu fertig

Über das Wort - Reiberdatschi könnte ich mich immer abrollen... Hier im hohen Norden heißen die Dinger Kartoffelpuffer :D

• Bei uns gibt es morgen Pfannkuchen, aber mit Schinken, Pilzen und Paprika
    auch sehr lecker.

Gruß Jutta

• Ihr seid aber auch alle Süßmäuler ;):D

Bei mir gab es bodenständig frische Kohlrabi (kalarábé) mit Kartoffeln (burgonya) und Schweinelende (keine Ahnung, da hab ich mit dem Finger ´draufgezeigt :)):)

und jetzt noch einen Tee mit Gebäck...doch was Süßes hinterher

Sabine

Bei mir gab es bodenständig frische Kohlrabi (kalarábé) mit Kartoffeln (burgonya) und Schweinelende (keine Ahnung, da hab ich mit dem Finger ´draufgezeigt :)):)

Sabine

Das klingt ja so, als wüstest Du nicht, was Schweinelende ist:confused: mal ganz kurz, daß sind die Filetstückchen vom Schweinchen und die Schweinchen fressen gern was uns auch schmeckt, wie z.B. Kohrabi oder Kartoffeln und andere leckerlies aus dem Garten darum hast Du sicher auch bewusst das Beste vom Schweinchen,ganz Ahnungslos mitgenommen.
    Warum schreibst Du so abwägig "keine Ahnung, da hab ich mit dem Finger ´draufgezeigt ":confused: ok ok, war alles nur spaßig gemeint und ich bin drauf angesprungen. Stimmts!
    fredman
    PS Sorry, ich bereite gerade mein Abendmahl zu (frischgefangen)

Anhänge

• 2006_0831pilze0051.webp
      2006_0831pilze0051.webp
      538,4 KB · Aufrufe: 187
    Zuletzt bearbeitet:
    ... obwohl es geregnet hat ... haben wir gegrillt!

Civapcici und Kotelett mit Salaten, Zazicki und Ajvar .... aja und für mich hab ich eine Forelle auf den Grill gelegt ..... soooo gut!

... obwohl es geregnet hat ... haben wir gegrillt!

Civapcici und Kotelett mit Salaten, Zazicki und Ajvar .... aja und für mich hab ich eine Forelle auf den Grill gelegt ..... soooo gut!

Immer tief rein...

in die Wunde...

Musst Du nicht verstehen, ist ein "Insider"

Löwenzahn

• Zurück
    Oben Unten