Was soll ich heute kochen?

  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ohjeeeee du Ärmste....da will man eine gute Tat vollbringen und nu sowas....ich wünsche dir alles gute..halte die Ohren steif !!!:(
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Auch von mir gute Besserung und halt die Ohren steif.
    Ab jetzt gilt Schlabberlook......

    P.S.
    Bei uns gibt es heute Rindsrouladen mit Spätzle..........
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Danke euch allen für die guten Wünsche,grade war meine große Enkeltochter da und hat einmal durch geputzt.
    Morgen gibt es Gulasch und Nudel (aufgetaut ).
    Können eure Männer kochen ?
    Meiner ist in der Küche dermaßen ungeschickt ,aber dafür pflegeleicht.Er
    ißt was auf den Tisch kommt.

    LG Zaubernuß
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.259
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Zaubernuss!:eek:

    Oh, ich kann dir nachempfinden was du im Moment durchmachst. Ich hatte vor Jahren auch den rechten Arm eingegipst. Irgendwie fühlt man sich völlig hilflos.
    Mein Papa hat mir damals ein paar Tricks gezeigt, was man mit der linken Hälfte so alles machen kann. Er hat im Krieg seinen rechten Arm verloren und mußte den Rest seines
    Lebens damit zurecht kommen. Er konnte sogar mit der linken Hand seine Schuhe binden.

    Ich wünsche dir gute Besserung und viele helfende Hände.

    Alles Liebe

    Luise
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Bei mir gab es heute die Reste von gestern und gestern gab es nischt.
    Aber morgen mache ich gefüllte Paprikaschoten(6Stk.), natürlich mit gehacktem vom Fleischer und nicht der ranzige Supermarktmüll und dazu rote Kartoffeln vom Bauern und ne Pulle Dornfelder währen der Zubereitung
    fredman
     
  • KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Jo mein GG bringt auch was Schmackhaftes auf den Tisch,
    aber nur wenn er Lust hat.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.717
    Ort
    schleswig-holstein
    hi zaubernuss,
    oje das mit dem gips klingt gar nicht gut, gute besserung :eek: meine schwester hatte ihren gips 4 monate lang und wo der gips dann endlich runterkam hat meine mama geweint wegen den narben und weil das bein so zerkratzt aussah ( es juckte wohl fürchterlich unter dem Gips und lange Lineale waren der Hit bei ihr...) nunja nen mann hat sie trotzdem abbekommen) heutzutage ist der Gips wohl gar nicht mehr so lange drauf..... arbeitest du im Krankenhaus?
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Danke für alle guten Wünsche ich komme schon durch,
    grade brachte meine Mutter Pichelsteiner (Esen auf Rädern )
    Ich arbeite nur noch ehrenamtlich ,Ich mache den Menschen Frühstück
    die es selbst nicht mehr können z. B.Alzheimer Patienten ,MS,Parkinson,oder
    nach Schlaganfällen.Bei uns heißt es keiner soll hungern.Wenn es erforderlich
    ist reiche ich Essen an.Das heißt ich schiebe ihnen das Brotstückchen in den Mund.Von diesen Patienten schaffe ich grade mal zwei pro Stunde.Dann haben
    sie eine Scheibe Toast gegessen oder ein Schälchen Milchsuppe .
    Wir sind 22 Frauen und 2 Männer die nach einem festgelegten Plan täglich
    kommen auch für`s Mittagessen.

    Zaubernuß:cool::cool:
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.717
    Ort
    schleswig-holstein
    Das ist eine gute aufgabe bin auch auf der suche nach was sinnvollem , arbeiten würde ich eh nur vormittags können oder nachts und nach dem ich im callcenter gearbeitet hab unter anderem wegen den arbeitszeiten will ich da nie wieder hin aber was sinnvolles machen würd ich schon gern was anderen hilft aber niemand anderem die arbeitsplätze wegnimmt... und das ist dann schon immer so eine sache....
    lg Ise
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Wir nehmen niemand einen Arbeitsplatz weg.Früher haben 8 Schwestern
    die anfallende Arbeit erledigt,Heute sind es noch 5 und eine halbe Stelle.
    Alle weg rationalisiert .
    Wenn wir die Patienten mit Essen versorgen schaffen sie es um 9 °°
    Kaffepause zu machen sonst oft nicht.
    Die Menschen werden immer älter und damit auch hilfloser.
    Alt werden ist schön, alt sein nicht !

    Zaubernuß mag die deutsche Gesundheitspolitik nicht.
    laßt uns zum Essen zurück kehren.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Bei uns gabs heute Gulasch mit Tomaten + Paprika, wahlweise mit Feldsalat oder grünen Bohnen:)

    Zaubernuß, was du machst, bewunder ich immer! (St. Juppes? Da hab ich das Licht der Welt erblickt :cool:)
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Heute gab es Hähnchenbrust mit Linguine und Apfelcurry und Gurkensalat,
    Die Gurke mußte weg ,Gemahl hat die erste Gurke seines Lebens geschält !
    Man soll nicht glauben was Mann so alles kann.

    Zaubernuß :D:D
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Deine Cabanosi - Quich hört sich aber verflixt gut an.
    Das merke ich mir für später .

    Morgen gibts Rouladen und Spätzle habe ich noch tiefgefroren ,und
    eingelegte Tomaten als Salat.

    Zaubernuß:eek:
     
    S

    siggi310760

    Guest
    Hi ISE
    diese Freß-sucht habe ich im Moment auch, liegt wohl am Wetter, dabei will ich auch abnehmen. Gruß Siggi
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Eingelegt in was ?

    In Kräuter -Essigsud nur noch Öl drauf ,fertig ist der Salat .
    Hatte voriges Jahr viele ,viele Tomaten .
    Mal mit Paprikastückchen ,mal mit Perzwiebel gemixt ,reicht noch bis es neue gibt .

    Zaubernuß ,ist gut versorgt:D:D
     

    hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Zaubernuß,:eek::eek::eek:

    ich habe im Sommer immer viele Tomaten, ich koche sie zu Ketchup ein. Natürlich möchte man auch gerne mal was anderes probieren, aber es fehlen mir die Rezepte. Im Sommer gibt es oft Tomatensalat oder gemischten Salat. Doch im Winter ist das eine besondere Leckerei aus dem eigenen Garten. Paprika ... Perlzwiebeln, gibst Du das ins Einmachglas?
    Ach, ich möchte das so gerne mal im Sommer ausprobieren.

    Liebe Zaubernuß, würdest Du mir bitte, wenn Du Zeit hast und Dein Arm wieder ganz gesund ist, das Rezept aufschreiben?

    LG. Hildegard :)
     

    ZiegenMamma

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    6
    Hallo Ihr Lieben!

    Also bei uns gab es heute den Persischen Reis mit Berberitzen und Entenbrust, gaaanz lecker!

    Hier der Rezept, falls jemand Interesse hat, kann ich nur empfehlen.

    Quelle: 123.579 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE

    Zutaten 4 Personen:
    * 1 große Entenbrust oder 2 kleine (alternativ auch 4 Hühnerbrüste) mit oder ohne Haut (zusammen ca. 800g)
    * frisch geriebener Zimt und Pfeffer frisch gemahlen
    * 1 EL Öl, neutrales, Palmin oder Pflanzencreme zum Braten
    * 2 Tasse/n Basmati-Reis, evtl. 2,5 Tassen
    * 6 Tasse/n Geflügelfond oder Gemüsebrühe (Fertigprodukt) (Reistassen x knapp 2 1/2)
    * 1 Tüte Safran
    * 1 EL Orange(n) - und Zitronenschale, frisch gerieben
    * 500 g Karotte(n), in Scheiben
    * 2 Handvoll Berberitze (Seresh) ca. 100g
    * 30 g Butter oder Pflanzencreme

    Zubereitung:

    Entenbrust mit rautenförmig eingeritzter Hautseite oder Truthahnbrustfilet oder vier Hühnerbrüste mit oder ohne Haut (zusammen ca. 800g) großzügig mit geriebener Orangen- und Zitronenschale, gemahlenem Zimt und frischem Pfeffer einreiben, in neutralem Öl oder Palmin beidseitig in einer großen beschichteten Pfanne kräftig anbraten. Mit Alufolie abgedeckt beiseite stellen.

    Berberitzen-Karotten-Safranreis:
    In der gleichen Pfanne im Bratfett zwei Tassen Basmatireis eine Minute anrösten, mit sechs Tassen Gemüsebrühe (Fertigprodukt) ablöschen, auf die niedrigste Stufe stellen. Mit einem Döschen Safran, einem Esslöffel frisch gemahlenem Zimt und Pfeffer und reichlich geriebener Orangenschale würzen. 500g Karotten in Scheiben darauf verteilen und abdecken. Je nach Größe die Geflügelteile nach fünf bis zehn Minuten darauf legen. Insgesamt zwanzig Minuten zugedeckt garen.
    Dann Geflügel warm stellen, Reis (er sollte jetzt alle Brühe aufgesogen haben) mit 2 Handvoll Seresh (getrocknete Berberitzenfrüchte aus dem Persischen Laden; ersatzweise 50g kleine Korinthen und 50g fein gewürfelte getrocknete Aprikosen) vermischen, 30-60g Butter zugeben und 5-10 Minuten offen braten, bis sich unten eine Kruste bildet.

    Ich wünsche allen, die das Gericht nachkochen, viel Vergnügen, gutes Gelingen und guten Appetitt!

    Liebe Grüsse

    Ziegenmamma
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @Ziegenmama
    Rezept von chefkoch.de??

    niwashi, der nur auf Urheberrechte hin kontrolliert ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenns schon 1 zu 1 kopiert ist, dann bitte Quelle angeben ...

    niwashi, der nur unserm Scheffe Ärger vom Halse halten will ....
     

    ZiegenMamma

    Neuling
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    6
    Also Kinders, hier habe ich Euch ein garantiert mein bzw. meiner Oma eigenes Rezept :D

    Gebratene Pirogi mit Hackfleisch

    Zutaten 6 - 8 Personen (wir Russen fangen nicht mit 2 Personen an ;-) )

    * 1000g Hackfleisch gemischt Rind und Schwein, bitte immer frisches nehmen, also kein
    Tiefkühlfleisch
    * 2 grosse weisse Zwiebeln
    * Salz und Pfeffer
    * 2 kg Mehl
    * 1 Liter Milch
    * Pflanzenfett oder anderes Euerer Wahl zum braten

    Zibereitung:

    1) Hackfleischfühlung:

    Hackfleisch, feingehackte Zwiebeln, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut vermischen. Tipp: 200 ml Wasser dazu geben, dann wir das Fleisch noch saftiger.

    2) Teig:

    Dies ist meine Machart von dem Teig, Ihr könnt natürlich den Teig auf Euere Art und Weise machen, hauptsache es gelingt :) Die Konststenz des Teiges soll dem Nudelteig ähnlich werden, also gut ausrollbar, nicht zu nass und nicht zu trocken, der soll sich auch gut verkleben lassen.

    Die Milch auf ca. 40 Grad C erwährmen
    etwa 300g Mehl und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und soviel Milch dazu giessen, dass erstmal eine von der Konsistenz her Pfannkuchen-Teig ähnliche Mischung entsteht.
    Dann immer nach und nach im Wechsel mehr Mehl und Milch dazu geben und das ganze zu einen Teig-Stück knetten. Wenn der Teig fertig ist, mit der Schüssel zudecken und 30 min ruhen lassen.

    3) Pirogi:

    ca. 400g Mehl auf die Arbeitsfläche geben.
    Vom Teig ein grösseres Stück abschneiden und zu einer "Wurst" ,ca 40 cm lang und 6 cm dick, rollen. Dann die "Wurst" mit einem Messer in ca 8 cm breite Stücke teilen, diese in dem Mehl wälzen und zu den grossen dünnen Obladen mit dem Nudelholz ausrollen.
    Bei uns sagt man: solange ausrollen, bis der Teig so durchsichtig ist, dass man den Tisch, bzw. den Muster von der Tischdecke darunter, erkennen kann.
    Wichtig: immer nur EINE Oblade fertig rollen und gleich zu Piroge verarbeiten!

    Auf die obere Hälfte der fertigien Oblade, mittig, ca. 2 Esslöffeln Hackfleischmischung geben und flach streichen, dabei beachten, dass man weit genung von dem Rand bleibt,
    die andere Hälfte drüber legen, es entsteht ein "Halbmond", die Ränder zuerst mit der Hand kräftig verkleben und danach mit einer Gabel, Zinken nach aussen, über den Rand durchdrücken, dass eine Art Wellen-Muster entsteht.

    Die Piroge in einer beschichteten Pfanne im heissen Fett gold-knusprig anbraten und in ein behältnis zugedeckt legen.

    Wenn ich alleine diese Pirogen mache, mach ich immer 6 Stück vor und brate sie erstmal aus, und danach wieder 6.

    Bei uns gibt es die Pirogen meistens zu Mittag mit einem grünen Salat, davor evtl. eine leichte Suppe, aber der Fantasie sind auch hier ja keine Grenzen gesetzt :)

    Viel Spass beim Nachkochen, wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen :)
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.847
    Ort
    NRW
    So, nun hab ich diesen Fred endlich wiedergefunden (ich gucke so selten auf die Überschrift der Themen...):rolleyes:

    Ich habe aber eure Rezepte echt vermisst. Bei mir gab es heute Broccoli-Rahmsuppe (gab es sonst noch nie, weil GG.:mad:.... und Junior ebenso.:mad:.....) Aber war echt legga. Und Junior meint: Hmmm. Ich muss nur immer ´ne Creme-Suppe draus machen, dann isst er sogar Pastinaken (und die kennt GG nocht nicht einmal vom Namen her...:D) Probiere also immer wieder gerne neu aus und freue mich weiterhin auf erprobte Rezepte von euch!!! Was koche ich morgen?

    Liebe Grüße
    Gabi, die bald hofft hier wieder mehr zu lesen...;):cool:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also, ob es nun so sehr gesund ist, weiß ich nicht.
    Aber wenn es mal schnell gehen muss, dann mache ich mal Kartoffelsuppe aus fertigem Kartoffelbrei (uns schmeckt übrigens der "no name" besser, als die Marken). Musst halt etwa die doppelte Menge Flüssigkeit nehmen. Ich habe im Gefrierschrank immer geschnippelte Möhren. Da die sich ja nicht lange halten, wenn man so eine Packung kauft, verarbeite ich sie gleich und friere sie portionsweise ein. Die gare ich in der Microwelle. Wenn die "Suppe" fertig ist, gebe ich die Möhren dazu, dann noch ein paar Röstzwiebeln (kannst natürlich auch Zwiebeln frisch zubereiten) dran und mit Delikatessbrühe aus der Dose abschmecken. In der Zwischenzeit sind die Würstl auch heiß. Falls vorhanden, kommen noch frische Kräuter dazu.
    Manchmnal bereite ich auch eine Spargelcremesuppe aus der Tüte zu. Ich nehme dazu noch ein Glas Spargel ( den von L... zu 0,99 €) , da nutze ich auch die Flüssigkeit und schneide den Spargel in kleine Stücke und dran an die Suppe - fertig.
    Schnell geht auch Fisch. Da nehme ich gerne Pengasius. Der ist diese Woche übrigens bei T... im Angebot.
    So, jetzt gehts bei mir ans Essen, heute gibt es aber langwierig zubereiteten Gemüseeintopf.
    LG Chrtistina
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja ich hab auch schon gedacht es wird bei niemandem mehr gekocht :D


    Bei mir gabs gefüllte Paprika .....
    am Sonntags gibts Gulasch .. nur morgen und Samstag hab ich noch
    keinen Plan.


    LG Feli
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    viele grüße an die fleischesser:

    habt ihr schon mal die schweinehaxen (tiefgefroren) aus dem A..i probiert ?

    auf kartoffeln mit prinzessböhnchen ? oder mit sauerkraut ?

    sollten nur etwas länger im backofen bleiben . als draufsteht .

    kann ich empfehlen
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Gute Idee, die doch gleich morgen aufgenommen wird.
    Sonntag gibts bei mir Rinderrouladen, die esse ich für mein Leben gern. Dazu Klöße und vielleicht Rotkohl
    LG Christina
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.259
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Christina!

    Hmmmmmmmmm, Rinderrouladen. Lecker. Womit füllst du die Rinderroulade?
    Bei uns gibts die entweder mit Speck und Gurke gefüllt oder mit Hackfleisch und Gurke.
    Ja, ich glaube die gibts bei uns am Wochenende auch. :D

    Gruß Luise
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schweinhaxe mag ich net so gerne .... wenn dann lieber Kalbshaxe
    und für Sonntag wollte ich ja Gulasch holen , doch die hatten heute
    ganz tollen Spanferkelbraten da .
    Also gibts Sonntag Spanferkelchen.
    :D:D

    Ich füllle Rinderrouladen immer mit Speck und Gürkchen und Zwiebel.

    Ich find aber auch andere Rouladen sehr lecker .. vom Schwein oder
    Kalb zu füllen mit allem möglichem.


    LG Feli
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Rouladen mit Rotkohl gibt es bei uns auch !
    Morgen brauche ich nur auftauen,den Rouladen und Rotkohl davon mache immer viel und friere es ein .
    Da ich zur Zeit auf Diät bin habe ich die Rouladen mit Zwiebel und gekochtem
    Schinken gefüllt ,Rotkohl mache ich ohne Wasser nur mit Rotwein .

    Zaubernuß :):)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, ich hinke etwas nach.
    @ Luise - ja, ich fülle die Rouladen auch wie üblich mit ganz klein gewürfeltem Speck, Zwiebeln und Gurkenstückchen. Die Rouladen selbst mit Senf einstreichen, dann Salz,Pfeffer und Paprika. Das werden wohl alle so machen. Ich brauche allerdings sehr viel saure Sahne. Schon beim Anbraten bestreiche ich die Rouladen damit, und wenn ich dann Wasser zugieße, verquirle ich es mit saurer Sahne. Also zwei Becher gehen drauf. Allerdings ist die Soße ein Traum (für uns jedenfalls). Ich mache auch immer die doppelte Menge zum Einfrieren. Manchmal brate ich sie auch zusammen mit Schweinerouladen, da meine Tochter seit sie mal während der Schulzeit Praktikum beim Tierarzt gemacht hat u. mit ihm durch die Rinderställe getigert ist,kein Rindfleisch mehr isst. Sie ist inzwischen 25, aber das hält sich hartnäckig.
    Ich hatte mal eine Kollegin, die füllte die Rouladen mit einem Knacker, aber Hackfleisch wäre auch mal eine Idee.
    Vor kurzem hatte ich eine andere. Meine Tochter isst sehr gern gefüllten Schweinebraten und den gibt es ja nicht immer. Schweinebraten war gerade im Angebot. Es war ein sehr schönes Stück, das habe ich aufgeschnitten, gewürzt und mit Käse und Brokkolie ( leicht vorgegart) gefüllt - war auch köstlich.
    Heute gibts nochmal Roulade vom Sonntag, die anderen sind schon im Gefrierschrank.
    LG Christina
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Kennt ihr Italienisch angehauchte Rouladen?

    2 Rouladen
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Becel zum Braten
    150 g Creme fraiche
    2 Knobizehen
    1/2 Tube Tomatenmark
    1 B. glatte Petersilie (oder gefriergetrocknete)
    60g Parmesan
    150g Zwiebeln
    kl. D. Tomaten
    1/8 L Brühe
    100g Creme fraiche mit Tomatenmark, zerdrücktem Knobi, Salz, Pfeffer + etwas Zitronensaft verrühren.
    Rouladen salzen und pfeffern. Creme auf die Rouladen streichen, Petersilie + Parmesan drüber + rollen. Anbraten, Zwiebeln, Tomaten mit der Flüssigkeit + Brühe dazu. Zugedeckt 1 1/2 Stunden schmoren laßen. Rouladen rausnehmen + den Schmorsud durch ein Sieb streichen, aufkochen, restliche Creme fraiche dazu. Evtl. mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Hmmm, ich glaub, ich weiß, was ich am Sonntag mache :D
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Das hört sich lecker an. Roulade mal anders.

    Heute gab es bei uns zusammengeschmortes:

    Mett und Zwiebeln angebraten Kartoffelwürfel rein, die Reste der Möhren dazu mit Brühe abgelöscht schmren lassenund Tomimark rein. Würzen nicht vergessen
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Das hört sich alles supergut an ,deshalb gehe ich jetzt Essen.
    Italiener ist angesagt !

    Einen schönen Sonntag wüscht Zaubernuß :D
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Bei mir gibts morgen Nudeleintopf vom Suppenhuhn und obendrauf in Butter angebratene Blumenkohlröschen.
    Übrigens habe ich heute einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken.
    LG Christina
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallöchen an alle Rouladenfans!

    Ich lese, heiss begehrt dieses Gericht. Ich mache morgen auch mal wieder Rinderrouladen. Ich würze sie auch mit Salz, Pfeffer, Paprika, streiche sie mit Senf ein und fülle sie mit Zwiebel-, Speck- u. Gurkenstückchen. Die Sauce mache ich auch mit saurer Sahne, allerdings mit weniger als @Gartenfreundin nimmt. Dazu gibt`s Kartoffeln und Rotkohl und wenn mein Männel sich seine Klöße selber macht, kann er auch Kartoffelklöße dazuessen. Ich mag nämlich keine und deshalb weigere ich mich, sie zu kochen :)

    Na dann allen ein schönes Wochenende und guten Hunger!

    Gruss Dine:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    Junge blonde Gärtnerin was soll ich in diese ecke pflanzen? Zimmerpflanzen 3
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4
    G Erdwespen entdeckt, was soll ich machen? Tiere im Garten 5
    R Akkerland erhalten! Was soll ich nun Pflanzen Gartenpflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten