kmh1412
0
Hallo Karin....ja, wie erkläre ich es. ...irgendwie ist der Quark/Topfen in Österreich und Ungarn nicht wirklich lecker. Anders gesagt...ich kenne ihn halt cremig und gerührt mit 0,2% Fett z.B.
Der schmeckt hier so trocken und krümelig. Wirklich. Klaro, es gibt auch mal Magerstufe (in Ungarn eher nicht)...
Und Sauerrahm ist Schmand - oder umgekehrt, das stimmt. Den gibt es hier in Ungarn in einer so ungewöhnlich großen Auswahl...das machen die hier an jedes Essen dran
Mein Rettungsring wird immer größer
LG, Sabine
Ach ja, heute gibt es wieder einmal selbstgemachte Currywurst (ihr kennt ja mein Problem, dass das hier keine Socke kennt....) mit Pommes. Auch ein weiterer Beitrag zur Umfangvermehrung des o.g. Ringes.
Rühr mal in den Topfen einen Löffel Rahm rein. Dann schmiert er sich auch recht schön. Kann aber verstehen, dass es nicht das Gleiche sein wird, was du so gewöhnt bist. Obwohl der Sauerrahm für mich auch besser schmeckt als der Schmand Am liebsten esse ich den Rahm mit Erdbeeren LEGGA und Knoblauchsoße mach ich auch immer damit. Da muss aber dann auch noch ein Becher Creme Fraich rein, damit es sich auch wirklich lohnt.
@Büchermammut: Ich würd mal sagen, nimm die Marmelade, die dir schmeckt. Soll ja nur dünn bestrichen werden, damit das Mus nicht in den Tortenboden gelangt. Aber da ich mich selten an Rezepte halte, sondern immer wieder improvisiere, sehe ich es immer recht locker. Hauptsache der Geschmacksnerv freut sich
LG
Karin