Was soll ich heute kochen?

Das kann ich verstehen, klingt schauerlich. Mich lachen und duften gerade zwei frisch geräucherte Aale an, kann mich kaum noch zurück halten sie auf der Stelle zu vernichten - aber ohne Kopf... ;)

• Aal hab ich auch noch nie gegessen... den Aal an sich finde ich schon ziemlich eklig... da hilft dit ooch nich, wenn der Kopp weg is....

• also bei uns gab es heute "Guppys" mit Spaghetti!

Unser Sohn Lukas (10 Jahre alt) hatte mal den Namen von den Scampis vergessen und rief: " Oh lecker! Heute gibt es Guppys!"

Na kar, als "Neuaquarianer" kann man schon mal was verwechseln....:rolleyes:

Seitdem, heißen die Dinger "Guppys" mit frischen klein geschnittenen Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und ein paar Kräutern, dazu Spaghetti. Fertig!

Mögen alle!
    LG Anja

Ps. ohne Kopf, Tiefgekühlt, bei dem großen Discounter mit dem A

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin grad bei meinen Eltern zu Besuch und da gab es heute Hühnerfrikasee mit Reis...........leggäääääääär!!!

Gruß Sonnenblume

Nabend!
    Also bei uns gibts heut nur "Strüvchen" oder "Struwen"....Klassiker zu Karfreitag!;)
    Ich liebe es....und jetzt dauert es wieder ein gaaanzes Jahr....:-|

LG
    Dino

• Bei uns gabs grad Bandnudeln mit grünem Spargel (gekocht und kurz in Olivenöl gebraten), roter Paprika (mit Knofi in Olivenöl gebraten) und Spinat gemischt, alles auf einer großen Platte angerichtet, darüber gebratene Tilapiafilets und Honig/Senf/Weißwein/Sahnesoße.

Liebe Grüße
    Petra, die nun einen riesen Berg Töpfe und Pfannen in der Küche stehen hat

@ sib

Ja,da hast du wirklich recht.Aal ist was ganz leckeres.Besonders wenn er so frisch ist.
    Mir lief doch sofort das Wasser im Munde zusammen.

@Dino

was ,bitte schön sind Strüvchen oder Struwen.Das hab ich noch nie gehört.

LG Elke

• Hallo!
    Also Strüvchen sind kleine Hefepfannkuchen mit Rosinen drin und hinterher mit Zucker bestreut,lecker!!! Mittags warm und nachmittags zum Kaffee kalt.Ist meines Wissens nach ein uraltes ,westfälisches und katholisches Karfreitagsessen.Ich hab es von meiner Oma übernommen und die hatte es schon von ihrer Oma...

LG
    Dino:cool:

• Spaghetti Aglio Oglio (oder wie man das Zeugs schreibt ...)

Spagetti al dente kochen ...

Paprikastückerl in Olivenöl anbraten (erwas mehr Öl nehmen) ..... dann hau ich heut noch den restlichen Zucchini rein, ansonsten Olivenstückerl wenn ich sie hab ...... am Schluß, wenn Paprika schon weich geb ich den Knoblauch dazu, mitrösten (aber schaun daß er nicht braun wird ) also nicht zulange rösten ...

Spaghetti rein .... mit Oregano und Salz nach Belieben würzen ....

Grüner Salat dazu ....

für die Kinder, weil die ja den Knofl nicht mögen ... röst ich Extrawurst in Butter an ... ein Ei dazu bis es durch ist .... Nudel dazu und fertig ... die mögen das total gerne ....

Am Samstag gab es ganz was schnelles und war auch dann ganz schnell wieder gegessen.:D

4-5 Stück Truthahnbrust geschnitten mit Steakgewürz und Salz würzen

in Pfanne mit Olivenöl anbraten bis sie schön bräunlich sind und aus der Pfanne raus.

Eine Dose geschälte Tomaten in die Pfanne hinein. Mit Gabel zerdrücken. 1/2 Gemüsesuppenwürfel hinein. ca. 2 EL Basilikum hinein (hatte noch Tomatenbasilikum im Tiefkühler LECKER), 1-2 EL Petersilie. Hab dann noch ne handvoll Brokkoli dazugetan(fand ich gerade in der Kühlturhe), etwas Zucker, da die Tomaten sonst zu sauer sind (ich finde es). Paar Minuten dünsten. Mit Gabel den weichgedünsteten Brokkoli zerdrücken (damit ihn meine Kleine nicht gleich findet:D) Dann Fleisch darauflegen und Deckel darauf.

Vollkornnudel dazu.

Genauere Angaben zu den Mengen tue ich mir immer schwer, denn das mache ich immer wie es mir gerade gefällt:rolleyes:.

Das wars schon. Dauert ca eine halbe Stunde.:cool: der Rest vom Tag bleibt dann für den Garten;)

LG

Karin

Morgen wird es wohl mal wieder Spinat mit Kartoffeln und Rührei geben, weil mir wie immer nix, aber auch gar nix einfällt und der Kühlschrank irgendwie auch nix rausrücken mag!

Frustrierte Grüße von der Sonnenblume, die kochen so gar ned leiden kann!

Ich mach morgen vielleicht Kartoffelpuffer mit frischem Apfelmus, denn die Äpfel fallen grad nur so runter und es ist doch zu schade, die nur den Wespen zu überlassen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die morgen nachmittag aber vielleicht schon ganz anders denkt :D

Frischer Apfelmus auf "einer" Kugel Eis (können auch mehr sein:D) lecker!
    Frau hatte mir Gestern Abend Rippchen gebraten das war mal wieder hervorragend.

Ich hab mir heute Reibeplätzchen gebraten. Alles noch schön mit der Hand gerieben.
    4 Pflaster sind drauf gegangen.
    Als Beilage habe ich es mal mit Zaziki probiert. Ist sehr lecker. Auf der Kirmes gibt es ja auch die dicken Pellis mit Zaziki und das mundet.
    Meine Frau hat igitt dazu gesagt und sich ein Glas Apfelkompott aufgemacht.

Gruß Wolle, der alles Esser.

• Zurück
    Oben Unten