Was soll ich heute kochen?

@Petra
nur den Geschmack nicht oder draufbeißen?

niwashi, der im zweiten Fall Ingwersaft hineinpreßt ...

• frag die Mütter!

Liebe Grüße
    Petra, die grad kochen kann, wie ihr danach ist

• ingwer schmeckt auch lecker im tee.

und das kinder diesen geschmack nicht mögen kann ich nachvollziehen.

gruß von am morgen teetrinkenden mammut

• ...eine wahrhaft himmliche Süßspeise (das darf es zwischendurch doch schon mal sein, oder?)

2 Eier, 1 Van.-zucker, Salz, 250 g Quark verrühren 100 g Mehl drunterrühren, Nocken abstechen und im siedenden Salzwasser ca. 5 min leicht köcheln lassen. Gut abgetropft in gebräunter Butter ringsum goldbraun braten.
    Dazu eine Soße aus 200g Früchten (Erd- oder Himbeer) 2 EL Zucker, 1 Tasse Apfelsaft (oder Wasser) kochen und mit Speisestärke andicken. Soße abkühlen lassen, Nocken drauf und noch ein Häubchen Schlagsahne drüber...

Meine mittlerweile etwas größeren Kinder essen das immer noch gern:
    QUARKKÄULCHEN

gekochte Kartoffeln vom Vortag reiben (600 g)
    1 Becher Quark (500 g) drunterrühren
    dazu noch 200 g Mehl, 80 g Zucker und 2-3 Eier etwas Salz und ROSINEN(!)
    Alles verkneten, eine Rolle formen (mit Mehl bestäuben damit es nicht so klebt) Scheiben davon abschneiden und mit Mehl bestäuben und in Fett bzw. Margarine von beiden Seiten braten.
    Die schmecken auch noch kalt, deswegen mache ich immer das "Große" Rezept.

Zahntropfende

@Dieter
    fehlt nur ein "r" drin .. haben die Leute wohl im Glücksrad gebraucht ...

Kurkuma gehört zu den Ingwergewächsen

niwashi, der Ingwer braucht wie das Salz in der Suppe ...

Hallo niwi,

danke für die Auskunft,

da kann man mal sehen, was bei der Glücksradzockerei alles verscherbelt wird :(:(

LG
    Dieter, der als Kind mal Ingwerplätzchen roh gegessen hat

• :oGuten Tag,

auf der Arbeit bereiten wir heute etwas Leckeres zu, das besonders Kindern/Jugendlichen vorzüglich schmeckt, nicht teuer ist (und außerdem fast alle wichtigen Nährstoffe enthält!!):

"Arme Ritter" (mehr ne Luxusrezeptur im Vgl. zu früher)
    (4 Personen)

- 1 kleine Packung
    Vollkorntoastbrot

- 2 Eier

- 1/4 l Vollmilch

- geriebene Mandeln od. Nüsse

- Butter/Ölzum Braten

- 2 P. Sahnequark

- Zimtzuckermischung z. Bestreuen

Zubereitung:
    Milch und Eier verquirlen, die Toastscheiben kurz einlegen, in Mandeln panieren und goldbraun braten.

Einen Löffel Sahnequark + Zimtzucker darauf geben.....

Guten Appetit
    wünscht
    sahex:eek:

Bei uns gab es heute Jägertopf mit Nudeln. Die Kinder haben nackische Nudeln gegessen und mir hats trotzdem geschmeckt.

Ja so ist das immer hier, wenn ich was neues probier wird es erstmal grundsätzlich verweigert. Erst wenn es zum 2. oder 3. Mal auf dem Tisch steht erklären sich die Herrschaften einverstanden vielleicht doch mal zu probieren. Umso größer der Aufwand umso frustrierender empfinde ich das dann!

Gruß Sonnenblume, die weiter kocht... und kocht.... und kocht....

• Hallo!:o

Bei uns haben heute die Kids gekocht. Chinesisch, mit Hühnchengeschnetzeltem, viel frischem Gemüse und einer leckeren Soße (ich glaube die war von Onkel Ben), dazu gabs Reis. Es war sehr lecker und sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

Gruß Luise ,:o
    die sich manchmal bekochen läßt

• Dafür sind meine Zwerge leider noch zu klein, aber ich freu mich riesig drauf irgendwann mal bekocht zu werden. Nur frag ich mich dann auch, was mach ich wenn sie was kochen, was ich nicht mag?

;-)

Gruß Sonnenblume

Hallo Sonnenblume!:o

Mittlerweile kochen sie ganz gut und auch essbar, aber es gab auch andere Zeiten.
    Ich habe fast immer alles tapfer gegessen, außer "Mexikanischen Bohnentopf", der war so scharf, uns sind die Flammen noch zwei Tage später aus dem H..... geschlagen.

Gruß luise:o

Hallo Sonnenblume!

Hab mal gelesen, dass man Kindern manche Sachen bis zu 20x und mehr kosten lassen soll, da sie erst dann entscheiden können, ob es ihnen wirklich schmeckt oder nicht.

LG

Karin (Mami von einer pupertierenden 13-Jährigen und einer gerade aufmüpfigen nicht ganz 3-Jährigen ;))

Jeah wie ist das Leben lustig:rolleyes::cool::cool::cool:

Hallo,

das ist doch mal ein Klasse-Thread!

hier kommt was von mir. Normale Wiener kann ja jeder! Wir machen uns daraus immer "Schweinsfüße". Wiener her, halbieren oder dritteln. Dann an jedem Ende der Stücke Kreuze einschneiden, vielleicht so 1 cm tief. Gewünschte Menge vorbereiten, dann in Ofen, bei so 160 Grad ein paar Minuten drin lassen, bis die Kreuze sich geöffnet haben und weng wie Schweinezehen aussehen
    c015.gif
    ich lass sie immer drin, bis die "Haxen" leicht gebräunt sind (also, dunkler halt als die Wiener eh schon ist).

Fertig zum Servieren, mit Ketschup. Es sieht witzig aus, schmeckt lecker, vor allem die leicht knusprigen Enden, dauert vielleicht 10 Minuten inkl. Vorbereitungszeit, und MEINE Kinder lieben es. Auch auf Kindergeburtstagen immer der Renner! ;)

Gruß,

KiMi, die auch manchmal mehr Ideen braucht...

oder hier: Rolle Gelbwurst kaufen. in Scheiben schneiden. Wie Schnitzel panieren. Anbraten. Vorsicht: geht schnell. Fertig. Schmeckt soooo lecker, is sooo einfach, und die kids sind zufrieden!

• Zurück
    Oben Unten