was soll geändert werden, vorschläge nur hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
hallo zusammen,

hier kann man vorschläge zur verbesserung des neuen outfit von hg.net schreiben.

mein vorschlag ans hg.net team:
Hallo, ......., Benachrichtigungen, Mein Profil, Kontrollzentrum, Abmelden

diese zeile etwas nach links schieben, so daß der butten "abmeldung" besser zu sehen ist, er wird durch das logo: "@p(i)laces home" verdeckt.

benutzerliste wieder als block, oder als 20er reihe, wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    alles komplett wieder auf alt zurück.
    man sieht den Verfasser nicht mehr sofort, da alles in gleicher Schrift
    ...man sieht nicht mehr so gut, ob ein benutzer online ist
    ...man findet nicht mehr ins Postfach, wenn man die Liste der neuen Beitraege vor sich hat
    ...die Schrift is ....
    ...die Schrift des Suchstamms ist zu klein


    ...aber vielleicht ist es ja auch nur noch nicht fertig, das neue Brett.

    :?
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    freundeliste möchte ich komplett sehen und auch sehen wer online ist
    Menüchrift ist zu klein + weiß auf hellgrün ist schwer lesbar
    offene Fragen fehlt
    PN Antwort mit automatisches zitieren fehlt

    nur so aus'm Stehgreif
    und die andere Vorschläge kann ich unterstreichen

    Mark
    PS Danke Dieter für's Thread
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so sinnvoll war, einen separaten Fred dafür aufzumachen. :roll:

    Mark, Du musst auf "Antworten" klicken, dann ist alles wie gehabt.
    Das leeere Fenster ist für "Schnellantworten", aber das gab es früher auch schon.


    schnell beantwortete Grüße
    Tono
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hm, mir ist aufgefallen, dass beim Anfügen von Fotos in der Büroklammer die Funktion "alle einfügen" nicht mehr vorhanden ist, da wäre es schön, wenn diese Funktion wieder gehen würde.
    Ansonsten finde ich den neuen Look ok, die ersten Schritte waren halt ungewohnt.

    Ach ja und wir haben nicht mehr Sommer und für "Der Herbst wird bunt" ist es nun auch schon recht spät. :p
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    ich würde gerne in den alben die bildreihenfolge ändern können. also irgendwie
    per anklicken neu "einfügen"....ohne dass dich alle löschen und neu hochladen muss.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Aus dem langen "Update-Thread" mal rüberkopiert:

    Dann hab ich jetzt einen ernst gemeinten Vorschlag an @Marcel (der hier auch richtig aufgehoben und nicht gespammt ist):

    Aus anderen Foren kenne ich Unterforen die "Schrottpresse", "Strafbank" o.ä. heißen. Dort werden solche Beiträge hin verschoben, dann aber auch abgeschlossen.

    Manchmal ergibt sich eben doch mal in einem falschen Forum eine lustige Plänkelei (wie hier), die kann man später zwar noch nachlesen, die Diskussion ufert aber nicht aus.

    Wäre das eine Möglichkeit?
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    könnte man, wenn ein Thema zum lesen angeklickt wird, nicht gleich zum ersten ungelesenen Beitrag kommen?
    Jetzt ist es so, dass ich immer zum letzten geschriebenen Beitrag komme und alles hochscrollen muß, um dann "zum letztgelesen Beitrag" anklicken muß. Während ich hochscrolle, kann ich eigentlich auch schon selbst meinen letztgelesenen Beitrag finden.
    Finde ich halt recht umständlich.

    LG Karin
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Super Vorschlag Geli,
    das habe ich mir auch schon öfter gewünscht...

    oder vielleicht auch einfach die Möglichkeit die Bilder hinten einzufügen.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Hallo,

    könnte man, wenn ein Thema zum lesen angeklickt wird, nicht gleich zum ersten ungelesenen Beitrag kommen?
    Jetzt ist es so, dass ich immer zum letzten geschriebenen Beitrag komme und alles hochscrollen muß, um dann "zum letztgelesen Beitrag" anklicken muß. Während ich hochscrolle, kann ich eigentlich auch schon selbst meinen letztgelesenen Beitrag finden.
    Finde ich halt recht umständlich.

    LG Karin

    Das funktionierte bei mir schon vor dem update muss wohl an deinen einstellungen liegen einfach mal durchklicken.

    Gruß Suse
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sag mal Dieterle,

    kann das sein, das jetzt hier doppelt geschrieben wird.. hatten wir das nicht grad drüben,, ich möcht meins nicht auch noch hier her schieben müssen.. denn so viel zu ändern hab ich nicht...

    Mo, bissel irritiert, hat aber auch nicht alles hier gelesen, sorry :rolleyes:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Ich wünsche mir auf allen Seiten

    " Alle Foren als gelesen markieren"

    zurück...

     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ein Forum ohne Datenbankfehler, der die Korrekturen frißt und die Häkchen für die letzte Seite auf allen Inhaltsverzeichnisseiten in der gleichen Spalte. Die sind nämlich mal in der Spalte ganz rechts und mal in der vorletzten.



    Datenbankfehler.jpg

    Und warum konnte ich nicht, wie es dort steht, den techn. Admin kontaktieren?

    (Wollte ich ja gar nicht, aber ich habs ausprobiert und es ging nicht.) :p
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Guten Morgen,

    nett gemeint, dieser Thread, aber ich muss diesen leider schließen, da sich zum eigentlichen Update-Thread nicht viel neues ergibt.

    Dann hab ich jetzt einen ernst gemeinten Vorschlag an @Marcel (der hier auch richtig aufgehoben und nicht gespammt ist):

    Aus anderen Foren kenne ich Unterforen die "Schrottpresse", "Strafbank" o.ä. heißen. Dort werden solche Beiträge hin verschoben, dann aber auch abgeschlossen.

    Manchmal ergibt sich eben doch mal in einem falschen Forum eine lustige Plänkelei (wie hier), die kann man später zwar noch nachlesen, die Diskussion ufert aber nicht aus.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Es ist unseren Moderatoren nicht wirklich zuzumuten Themen/Posts nachträglich in Papierkörbe zu verschieben. Die Verwantwortung für das gute Maß Small-Talk in Threads liegt bei euch.

    Hm, mir ist aufgefallen, dass beim Anfügen von Fotos in der Büroklammer die Funktion "alle einfügen" nicht mehr vorhanden ist, da wäre es schön, wenn diese Funktion wieder gehen würde.

    Daran kann ich leider nichts ändern; der Editor ist so vorgegeben.

    Wünsche mir das alte outfit von HGN zurück!

    Da muss ich dich leider enttäsuchen. Natürlich sind die Veränderungen etwas ungewohnt, aber für die Zukunft unabdingbar - allein schon aus Gründen der Sicherheit.

    Ich wünsche mir auf allen Seiten " Alle Foren als gelesen markieren" zurück...

    In der Navigation "Aktionen" findest Du den entsprechenden Eintrag.

    Die Navigation wird noch gründlich überarbeitet, sodass alle wichtigen und gewohnten Punkte hier zu finden sind.

    Bitte nutzt den Update-Thread für weitere Diskussionen. Danke.

    Beste Grüße,
    Marcel

    PS: O.v.F; nichts für ungut ;)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    A Was soll ich hier setzen ... ? Gartenpflanzen 20
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    M Was für ein baum soll das sein ? Gartenpflanzen 10
    C Rasen Neusaat voller Unkraut. Was soll ich tun? Rasen 19
    Junge blonde Gärtnerin Was für eine Pflanze soll ich für die Pflanzenglocke nehmen? Gartenpflanzen 21
    I Bananenpflanze wird braun - was soll ich tun? Gartenpflanzen 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    H Nützlinge ansiedeln? Auf was soll ich achten? Nützlinge 5
    R Woher soll ich nun wissen, was dem Rasen fehlt? Rasen 8
    E Pflanzen wachsen nicht was soll ich tun?? Zimmerpflanzen 2
    Eisenkraut Wüstenrose soll nicht eingehen - Was kann ich tun? Zimmerpflanzen 1
    bonifatius Nachbarschaftsrecht, was soll ich machen? Haus & Heim 12
    turtlefriend Schwarzkiefer verliert unten Nadeln - was soll ich machen? Nadelgehölze 16
    claudi_orchid Überall Spitzwegerich im Rasen! Was soll ich tun? Hilfe Gartenpflanzen 9
    T Baum verschnitten - was soll ich tun? Obstgehölze 26
    Junge blonde Gärtnerin was soll ich in diese ecke pflanzen? Zimmerpflanzen 3
    T Was soll da nur wachsen? Gartenpflanzen 24
    EvasGarten Was soll ich mit diesem Kaktus machen? Tropische Pflanzen 2
    L Was soll ich nur noch machen Rasen 17
    beahausner Felsengarten und das, was es mal werden soll Mein Garten 75
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    camper Hecke ....................aber was soll ich für pflanzen nehmen? Gartenpflanzen 4
    M Was soll ich nach dem vertikutieren machen? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten