War soeben im Garten, um dem Sternenhimmel zum Äquinoctium einen Blick zu schenken; ist grad viel los da oben, gestern war allerdings noch erheblich mehr Gefunkel zu sehen. Bei 1,1° hab ich es nicht lange ausgehalten.
Was ist denn eine Kippliege? Wenn überhaupt dann kenne ich nur Klappliegen.Bin gerade so 1 Stunde auf meiner Kippliege in der Sonne gelegen und habe sie
Ah, die kenne ich als Badeliege oder Relaxliege.https://www.obi.de/search/kippliege/ So sehen die aus. Die sind total bequem, da kippt man nach hinten, dann sind die Beine hochgelagert.
Die Platten sind zu klein.Gerade 24 Zinnien gesät, 12 Skabioseblütige, 12 Pepito.
Das sind noch viel zu wenig... da müssen noch mindestens vier weitere Multitopfplatten befüllt werden...
Stimmt.Die Platten sind zu klein.
Ja, der Typ ist wirklich besonders. Sowas ist selten.Scheint ja ein empathischer Tierarzt zu sein...![]()
Oh je, da tut sie mir leid. Gute Besserung für sie. Gebe ihr zusätzlich Arnika C 30 Globulis. Dann heilt das viel schneller, macht keine Entzündung.Lissie streicheln. Sie hatte heute einen harten Tag, mit Schmerzen zum Tierarzt und so ...
Seit letzter Nacht hinkt sie, läuft also nicht und jault herzzerreißend, wenn man sie hochheben will. Als ich schlafen gehen wollte, hab ich sie in einem Einkaufskorb in 'unser' Bett transportieren müssen.
Was war los? Der Tierarzt sah es sofort: 3 Wunden im linken Vorderbein. Stimmt, Lissie hatte vorgestern nacht Zoff mit einer fremden Katze. Als ich draußen das Gekreisch hörte, rief ich Lissie ins Haus, sie kam sofort angerannt, und da sie gestern völlig in Ordnung schien, hab ich weiter nichts Schlimmes befürchtet. Zu unrecht.
Die Verletzungen sah man erst, als das Fell abrasiert war. In der längsten, die bis tief in den Muskel ging, steckte sogar noch die Kralle der Angreiferin!
Arme LissLiss war sehr tapfer beim Tierarzt und hat gar nicht randaliert.![]()
Wieviele Tüten entsprechen einem Semester?
Na das ist doch mal was!Ich empfehle die Abkürzung des langen Studiums. In Münster auf dem Markt kann man Professorenfutter kaufen.![]()
@Sunfreak : Brauchst du ein Care-Paket?Dafür fahre ich extra nach Münster auf dem Markt... Vom Schwabenland aus...![]()
Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall.Alles Gute, @Taxus Baccata ! Hoffentlich hast du dann Klarheit und kannst wirkungsvoll gegen die Schmerzen angehen.
Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall.
Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.
Geht mir genauso, Pyro.Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.
Wow.Es ist ein Bandscheibenvorfall.
Alles gut. Nach Neustart, war die Welt wieder in Ordnung. Kontaktiert hatte hatte ich nicht.Ich hoffe, du hast nicht telefoniert (außer mit deinem Sohn) und keine persönlichen Angaben preisgegeben? Kann dein Sohn dir weiterhelfen? Ist der Virenschutz intakt?
Zum Friseur gehen ist schon mal eine gute Sache, das bringt dich auf nettere Gedanken.![]()