Was macht ihr gerade jetzt?

War soeben im Garten, um dem Sternenhimmel zum Äquinoctium einen Blick zu schenken; ist grad viel los da oben, gestern war allerdings noch erheblich mehr Gefunkel zu sehen. Bei 1,1° hab ich es nicht lange ausgehalten.

• Kaffee trinken und mich freuen, dass mich die Morgengymnastik heute keinerlei Überwindung gekostet hat. Das ist leider nicht immer so. Egal, ich mach's einfach.

Bin gerade so 1 Stunde auf meiner Kippliege in der Sonne gelegen und habe sie genossen. Habe heute schon Salat, Asiasalat und Petersilie gepflanzt ins Mistbeet und habe noch 2 Primeln und 5 Hornveilchen gepflanzt. Das Wetter ist so schön und warm. Nachts hatten wir - 3 Grad.

• Ich erfreue mich an meiner, heute gekaufter Sedummischung. Ein Teil ist für mein Elterngrab geplant.

Anhänge

• Sedummischung 0125.JPG
      Sedummischung 0125.JPG
      665,8 KB · Aufrufe: 0
    Lissie streicheln. Sie hatte heute einen harten Tag, mit Schmerzen zum Tierarzt und so ...

Seit letzter Nacht hinkt sie, läuft also nicht und jault herzzerreißend, wenn man sie hochheben will. Als ich schlafen gehen wollte, hab ich sie in einem Einkaufskorb in 'unser' Bett transportieren müssen.

Was war los? Der Tierarzt sah es sofort: 3 Wunden im linken Vorderbein. Stimmt, Lissie hatte vorgestern nacht Zoff mit einer fremden Katze. Als ich draußen das Gekreisch hörte, rief ich Lissie ins Haus, sie kam sofort angerannt, und da sie gestern völlig in Ordnung schien, hab ich weiter nichts Schlimmes befürchtet. Zu unrecht.

Die Verletzungen sah man erst, als das Fell abrasiert war. In der längsten, die bis tief in den Muskel ging, steckte sogar noch die Kralle der Angreiferin! :eek:

Arme LissLiss war sehr tapfer beim Tierarzt und hat gar nicht randaliert. :love:

Ich wünsche Lissie ebenfalls eine schnelle gute Besserung, mit hoffentlich ganz viel Streicheleinheiten und ein paar Trost-Leckerli, @Rosabelverde.
    Armes Miezchen!
    Aber ein guter Tierarzt ist Gold wert!

Lissie streicheln. Sie hatte heute einen harten Tag, mit Schmerzen zum Tierarzt und so ...

Seit letzter Nacht hinkt sie, läuft also nicht und jault herzzerreißend, wenn man sie hochheben will. Als ich schlafen gehen wollte, hab ich sie in einem Einkaufskorb in 'unser' Bett transportieren müssen.

Was war los? Der Tierarzt sah es sofort: 3 Wunden im linken Vorderbein. Stimmt, Lissie hatte vorgestern nacht Zoff mit einer fremden Katze. Als ich draußen das Gekreisch hörte, rief ich Lissie ins Haus, sie kam sofort angerannt, und da sie gestern völlig in Ordnung schien, hab ich weiter nichts Schlimmes befürchtet. Zu unrecht.

Die Verletzungen sah man erst, als das Fell abrasiert war. In der längsten, die bis tief in den Muskel ging, steckte sogar noch die Kralle der Angreiferin! :eek:

Arme LissLiss war sehr tapfer beim Tierarzt und hat gar nicht randaliert. :love:
    Oh je, da tut sie mir leid. Gute Besserung für sie. Gebe ihr zusätzlich Arnika C 30 Globulis. Dann heilt das viel schneller, macht keine Entzündung.

Danke euch, ihr seid echt lieb! :paar:

@elis, die Entzündung ist leider schon da, deshalb gab's Antibiotikum. Das Schmerzmittel tut offenbar auch seine Wirkung: vor 2 Stunden stand Lissie plötzlich neben meinem Computerstuhl, setzte sich, schnurrte: hatte also allein die Treppe geschafft und wollte mir offenbar vorführen: "Sieh mal, ich kann wieder laufen!" Vor einer Stunde war sie wieder da und wollte was zu essen. :) Jedesmal verschwand sie aber rasch wieder nach oben auf ihre Kuscheldecke.

Hoffentlich wirkt das Schmerzmittel noch länger. Morgen soll sie den ganzen Tag im Haus bleiben. Im Moment hat sie keinerlei Bedarf für Auslauf.

Fertig machen... gleich geht's zur MRT Untersuchung... hoffentlich weiß ich dann etwas genauer was meinen Ischias so ärgert. :augenrollen:

Alles Gute, @Taxus Baccata ! Hoffentlich hast du dann Klarheit und kannst wirkungsvoll gegen die Schmerzen angehen.
    Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall. :cry:
    Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
    Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.

Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall. :cry:
    Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
    Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.
    Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.

Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.
    Geht mir genauso, Pyro. :(
    Habe da absolut noch keine Ahnung...
    Edit - abgesehen von Cortison Spritzen... das sagte der Arzt vorhin...

Unschön @Taxus Baccata und zunächst gute Besserung gewünscht!
    Hatte ich vor ca. 4 Jahren, bei dir auch im Lendenwirbelbereich? Meine Krankenkasse hatte mir damals einen Kurs angeboten, nannte sich FPZ Konzept (bei der Barmer) in einem Extra-Bereich eines Fitness-Studios zwecks Muskelaufbau etc. Zur Info, falls deine KK nicht automatsich auf dich zu kommt.

Hallo Taxus, Cortison kann helfen, aber es darf auf keinen Fall in zu hoher Dosis und auf längere Zeit gespritzt werden.
    Mein Mann hatte leider einen Orthopäden, der ihm viel zu lange Cortison spritze: Folge Riss der Achillessehne/Cushingsyndrom (was der Hausarzt sofort bei seinem Besuch feststellte)

Liebe @gabi76 ganz lieben Dank für diese Info, das wusste ich tatsächlich nicht! Sollten meine Hausärztin und der Orthopäde nichts sagen, werde ich sie darauf ansprechen. 👍
    Genau, bei mir auch Lendenwirbelsäule. 🥹
    Der Arzt, der die MRT -Untersuchung auswertete meinte "tja, das ist halt auch die schwächste Stelle..."

Es ist ein Bandscheibenvorfall.
    Wow. :eek: Das ist definitiv eine Diagnose für den Jammerlappenthread - muss übel wehtun, ich hab das mal bei einem Freund mitgemacht. Ist schon etwas länger her, damals war man noch rasch mit OPs bei der Hand. Inzwischen ist man da etwas vernünftiger ... pass gut auf dich auf! Wünsche dir die richtige Behandlung und rasche Heilung!

Ich hoffe, du hast nicht telefoniert (außer mit deinem Sohn) und keine persönlichen Angaben preisgegeben? Kann dein Sohn dir weiterhelfen? Ist der Virenschutz intakt?

Zum Friseur gehen ist schon mal eine gute Sache, das bringt dich auf nettere Gedanken. :paar:
    Alles gut. Nach Neustart, war die Welt wieder in Ordnung. Kontaktiert hatte hatte ich nicht.