Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich erfreue mich an meiner, heute gekaufter Sedummischung. Ein Teil ist für mein Elterngrab geplant.

Anhänge

• Sedummischung 0125.JPG
      Sedummischung 0125.JPG
      665,8 KB · Aufrufe: 26
  • Lissie streicheln. Sie hatte heute einen harten Tag, mit Schmerzen zum Tierarzt und so ...

Seit letzter Nacht hinkt sie, läuft also nicht und jault herzzerreißend, wenn man sie hochheben will. Als ich schlafen gehen wollte, hab ich sie in einem Einkaufskorb in 'unser' Bett transportieren müssen.

Was war los? Der Tierarzt sah es sofort: 3 Wunden im linken Vorderbein. Stimmt, Lissie hatte vorgestern nacht Zoff mit einer fremden Katze. Als ich draußen das Gekreisch hörte, rief ich Lissie ins Haus, sie kam sofort angerannt, und da sie gestern völlig in Ordnung schien, hab ich weiter nichts Schlimmes befürchtet. Zu unrecht.

Die Verletzungen sah man erst, als das Fell abrasiert war. In der längsten, die bis tief in den Muskel ging, steckte sogar noch die Kralle der Angreiferin! :eek:

Arme LissLiss war sehr tapfer beim Tierarzt und hat gar nicht randaliert. :love:

• Ich wünsche Lissie ebenfalls eine schnelle gute Besserung, mit hoffentlich ganz viel Streicheleinheiten und ein paar Trost-Leckerli, @Rosabelverde.
    Armes Miezchen!
    Aber ein guter Tierarzt ist Gold wert!

Lissie streicheln. Sie hatte heute einen harten Tag, mit Schmerzen zum Tierarzt und so ...

Seit letzter Nacht hinkt sie, läuft also nicht und jault herzzerreißend, wenn man sie hochheben will. Als ich schlafen gehen wollte, hab ich sie in einem Einkaufskorb in 'unser' Bett transportieren müssen.

Was war los? Der Tierarzt sah es sofort: 3 Wunden im linken Vorderbein. Stimmt, Lissie hatte vorgestern nacht Zoff mit einer fremden Katze. Als ich draußen das Gekreisch hörte, rief ich Lissie ins Haus, sie kam sofort angerannt, und da sie gestern völlig in Ordnung schien, hab ich weiter nichts Schlimmes befürchtet. Zu unrecht.

Die Verletzungen sah man erst, als das Fell abrasiert war. In der längsten, die bis tief in den Muskel ging, steckte sogar noch die Kralle der Angreiferin! :eek:

Arme LissLiss war sehr tapfer beim Tierarzt und hat gar nicht randaliert. :love:
    Oh je, da tut sie mir leid. Gute Besserung für sie. Gebe ihr zusätzlich Arnika C 30 Globulis. Dann heilt das viel schneller, macht keine Entzündung.

Danke euch, ihr seid echt lieb! :paar:

@elis, die Entzündung ist leider schon da, deshalb gab's Antibiotikum. Das Schmerzmittel tut offenbar auch seine Wirkung: vor 2 Stunden stand Lissie plötzlich neben meinem Computerstuhl, setzte sich, schnurrte: hatte also allein die Treppe geschafft und wollte mir offenbar vorführen: "Sieh mal, ich kann wieder laufen!" Vor einer Stunde war sie wieder da und wollte was zu essen. :) Jedesmal verschwand sie aber rasch wieder nach oben auf ihre Kuscheldecke.

Hoffentlich wirkt das Schmerzmittel noch länger. Morgen soll sie den ganzen Tag im Haus bleiben. Im Moment hat sie keinerlei Bedarf für Auslauf.

• Zurück
    Oben Unten