Was macht ihr gerade jetzt?

• Alles Gute, @Taxus Baccata ! Hoffentlich hast du dann Klarheit und kannst wirkungsvoll gegen die Schmerzen angehen.
    Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall. :cry:
    Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
    Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.

• Vielen Dank, Pyro... Klarheit ist jetzt da. Es ist ein Bandscheibenvorfall. :cry:
    Hatte auf eine etwas harmlosere Diagnose gehofft... hilft jetzt nix... so isses nun... wenn nur die Schmerzen nicht so widerlich wären.
    Der Vorfall selbst ist klein sagte der Arzt, doch er drückt sehr ungünstig auf einen Nerv weswegen es genauso schmerzt als wenn es eine größere Angelegenheit wäre. Sehr ärgerlich.
    Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.

Igitt. Und was macht man gegen so einen Bandscheibenvorfall? Ich habe da wirklich keine Ahnung, das ist etwas, womit ich mich zum Glück noch nie auseinandersetzen musste.
    Geht mir genauso, Pyro. :(
    Habe da absolut noch keine Ahnung...
    Edit - abgesehen von Cortison Spritzen... das sagte der Arzt vorhin...

Unschön @Taxus Baccata und zunächst gute Besserung gewünscht!
    Hatte ich vor ca. 4 Jahren, bei dir auch im Lendenwirbelbereich? Meine Krankenkasse hatte mir damals einen Kurs angeboten, nannte sich FPZ Konzept (bei der Barmer) in einem Extra-Bereich eines Fitness-Studios zwecks Muskelaufbau etc. Zur Info, falls deine KK nicht automatsich auf dich zu kommt.

Hallo Taxus, Cortison kann helfen, aber es darf auf keinen Fall in zu hoher Dosis und auf längere Zeit gespritzt werden.
    Mein Mann hatte leider einen Orthopäden, der ihm viel zu lange Cortison spritze: Folge Riss der Achillessehne/Cushingsyndrom (was der Hausarzt sofort bei seinem Besuch feststellte)

Liebe @gabi76 ganz lieben Dank für diese Info, das wusste ich tatsächlich nicht! Sollten meine Hausärztin und der Orthopäde nichts sagen, werde ich sie darauf ansprechen. 👍
    Genau, bei mir auch Lendenwirbelsäule. 🥹
    Der Arzt, der die MRT -Untersuchung auswertete meinte "tja, das ist halt auch die schwächste Stelle..."

Es ist ein Bandscheibenvorfall.
    Wow. :eek: Das ist definitiv eine Diagnose für den Jammerlappenthread - muss übel wehtun, ich hab das mal bei einem Freund mitgemacht. Ist schon etwas länger her, damals war man noch rasch mit OPs bei der Hand. Inzwischen ist man da etwas vernünftiger ... pass gut auf dich auf! Wünsche dir die richtige Behandlung und rasche Heilung!

Ich hoffe, du hast nicht telefoniert (außer mit deinem Sohn) und keine persönlichen Angaben preisgegeben? Kann dein Sohn dir weiterhelfen? Ist der Virenschutz intakt?

Zum Friseur gehen ist schon mal eine gute Sache, das bringt dich auf nettere Gedanken. :paar:
    Alles gut. Nach Neustart, war die Welt wieder in Ordnung. Kontaktiert hatte hatte ich nicht.

• Zurück
    Oben Unten