Was macht ihr gerade jetzt?

Guten Morgen - jetzt hab ich Zeit!

Der gebratenen Rosenkohl geht extra als Hauptgericht (war mit salsiccia) mit halbierten Röschen.
Der Salat ist quasi Resteverwertung.
Die Scheiben nicht zu dünn schneiden, sollen noch zusammenhalten.
Was du auch noch untermischen kannst: Walnüsse oder auch Pinienkern, am besten karamelisiert.
Aber auch mit Fetawürfeln sehr gut.....

LG
Oh, das klingt wirklich sehr gut.
Werde ich gleich mal am Wochenende probieren.
Vielen Dank

• Noch einen kurzen Blick ins Forum werfen und dann endlich den Rechner runterfahren.
    Dafür ist jetzt das arbeitsintensivste Weihnachtsgeschenk fertig und bestellt - ein Fotobuch mit Bildern und meinem eingepflegten Reisetagebuch (Text etwas gekürzt) von meinem Urlaub in der Bretagne, den ich im Sommer mit meinem Vater und meiner Tante unternommen habe. Jetzt bekommen beide je ein Exemplar des Fotobuches.

• Ich gehe dann mal duschen und ins Bett.

Zuckerhutsalat ist fertig angemacht (mit roten Zwiebeln, Äpfeln, getrockneten Cranberrys und gerösteten Sonnenblumenkernen).
    Hirse und Kichererbsen-Tofucurry stehen noch genug in Kühlschrank.

War in Kloster irgendwo einfacher. essen lecker stand auf dem Tisch, kein Abwasch. Und abends um 21 Uhr ins Bett. Lecker Frühstück am Morgen. Endlos Zeit. Kein Stau.😍

War in Kloster irgendwo einfacher. essen lecker stand auf dem Tisch, kein Abwasch. Und abends um 21 Uhr ins Bett. Lecker Frühstück am Morgen. Endlos Zeit. Kein Stau.😍
    Freut mich, dass es dir so gut gefallen und offenbar auch gutgetan hat. Hoffentlich kommst du etwas entspannter und tatkräftiger zurück, als du losgefahren bist.

Hab dir Freitag vom Weihnachtsmarkt ein Bild mitgebracht:
    2024fürTubi.JPG

Bei dem Anblick musste ich natürlich schwer an dich denken! :giggle:
    Das Musikertrüppchen war wirklich nicht übel, 10 Bläser und 1 Schlagzeuger, aber leider kein einziges Mädel dabei!

• Sehr gute Idee! Mit welcher Software hast du das gemacht, Pyro? Vielleicht krieg ich auch noch ein Fotobuch hin ...

Ich nutze die Software von cewe/dm. Ob andere Anbieter einfacher funktionieren, weiß ich nicht. Aber ich stelle fest, dass das, was ich damit mache, vom Anbieter nicht geplant ist. Bilder und relativ viel Text? Dafür gibt es keine fertigen Seitenmasken. Ich habe also jede Seite von Hand zusammenwürfeln müssen. Und ich habe den Eindruck, dass bei jedem Sodtwareupdate (ich bastel solche Bücher ja schon ein paar Jahre) die Vorschläge, die ich nicht brauchen kann und jedes Mal durchscrollen muss mehr werden. Wer packt seine Bilder in sich überlappende Kreise? Und wer braucht irgendwelchen Tinnef, den man noch über die Bildränder verteilt? Ich brauche den Platz für Fotos und Textfelder!

Bin grad wieder beim Kaffee trinken, danach gehts mit Max raus, wird wieder nebelig und kalt ist es auch, hätt keine Lust, aber muss halt sein...

Ich habe gerade mein Haus adventlich geschmückt. Bin aber nicht fertig geworden, weil oft das Telefon geklingelt hat. Mache ich halt morgen weiter.

Anhänge

• Advent 1422.JPG
      Advent 1422.JPG
      505,6 KB · Aufrufe: 46
    • Advent 1122.JPG
      Advent 1122.JPG
      461,1 KB · Aufrufe: 43
    • Advent 1322.JPG
      Advent 1322.JPG
      265,9 KB · Aufrufe: 40
  • Zurück
    Oben Unten