Was macht ihr gerade jetzt?

• ... habe bis eben wieder an meiner unendlichen Geschichte gearbeitet ... Ausräumen, Aussortieren, Umräumen, ...

Das Auto ist schon wieder zur Hälfte geladen mit "Elektroschrott" (aussortierter EDV/Notebooks/MacBooks/Kabel/Mäuse/Tastaturen/Rechner/...). Will morgen wieder zur Deponie und entsorgen.

Anhang anzeigen 787606
    Sollte auch viel Elektrozeugs entsorgen, aber tu mir echt schwer, mich von meinem alten PC-Zeugs zu trennen.
    Einige alte PCs und schachtelweise gute Kabel, die leider nicht mehr so aktuell sind.
    Auch Radios ohne USB und Bluetooth, Halogenstrahl usw., .... echt schwer. :traurig:
    Und alte Notebooks, so wie Tablets, stapeln sich auch ganz gehörig.
    Hätte wieder mehr Platz für neue Dinge. :lachend:

Ich habe auch erst heute angefangen. Habe jetzt wenigstens 4 Kerzen auf dem sonst noch ungeschmückten Kranz. Aber hey, immerhin, die erste Kerze kann brennen :roll:

Dabei kam dann auch bei uns schon erster Weihnachtsstress... ähm Stimmung auf :ROFLMAO:
    Bei uns gibt es seit Jahren nur noch eine Kerze mitten im Kranz

DSCN6225.JPG

• Rosenkohl putzen, ziemlich gründlich - dann blanchieren, den Teil, der für den Salat gedacht ist, ein wenig länger.
    Der erste Teil wird zu gebratenenem Rosenkohl verarbeitet, der zweite zu Salat: dafür dünnere Scheiben schneiden und mit einer Salatsoße aus weißem Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Djon-Senf, etwas Ahornsirup und evtl. Kräutern vermischen - ziehen lassen: jetzt gehts ans Essen.....

Klingt sehr interessant!
    Ist der gebratene Rosenkohl extra oder wird der nachher mit den dünnen Scheiben gemischt?
    Dünne Scheiben = Mini-Krautsalat?

• Sollte auch viel Elektrozeugs entsorgen, aber tu mir echt schwer, mich von meinem alten PC-Zeugs zu trennen.
    Einige alte PCs und schachtelweise gute Kabel, die leider nicht mehr so aktuell sind.
    Auch Radios ohne USB und Bluetooth, Halogenstrahl usw., .... echt schwer. :traurig:
    Die wirft man doch nicht weg, wenn die noch gehen! Habe mir extra eines mit Kassettenrekorder gekauft!

Ich habe vor ein paar Tagen Meerrettichwurzeln bekommen. Eine ganz dicke zum raspeln. Dann noch ein paar dünnere zum eingraben. Das habe ich heute gemacht, die eingesetzt, damit ich in Zukunft selber Meerrettich habe.
    Die dicke Wurzel habe ich geputzt, klein geschnitten und dann im Thermomix geschreddert. Ach war das scharf, wie ich den Deckel geöffnet habe. Da haben die Augen und die Näse geträhnt. Habe dann lt. Rezept 100 g Meerrettich, 1/2 Teel.Salz, 1/2 Teel.Zucker, 100 ml Apfelessig dazu gemischt und in ein Glas gefüllt. Das soll jetzt lange halten. Habe mich gefreut über das Geschenk.

• Ich habe vor ein paar Tagen Meerrettichwurzeln bekommen. Eine ganz dicke zum raspeln. Dann noch ein paar dünnere zum eingraben. Das habe ich heute gemacht, die eingesetzt, damit ich in Zukunft selber Meerrettich habe.
    Die dicke Wurzel habe ich geputzt, klein geschnitten und dann im Thermomix geschreddert. Ach war das scharf, wie ich den Deckel geöffnet habe. Da haben die Augen und die Näse geträhnt. Habe dann lt. Rezept 100 g Meerrettich, 1/2 Teel.Salz, 1/2 Teel.Zucker, 100 ml Apfelessig dazu gemischt und in ein Glas gefüllt. Das soll jetzt lange halten. Habe mich gefreut über das Geschenk.
    Ja, hält sich das gut? Ohne kochen? Muss ich auch ausprobieren.

• Und ich hab eine neulich geschenkt bekommene Meerrettichwurzel vergessen einzugraben! :cry: Muss morgen unbedingt nachsehen, ob die noch lebt. Ich bin nämlich meerrettichsüchtig und brauch den immer schon zum Frühstück.

... habe bis eben wieder an meiner unendlichen Geschichte gearbeitet ... Ausräumen, Aussortieren, Umräumen, ...

Das Auto ist schon wieder zur Hälfte geladen mit "Elektroschrott" (aussortierter EDV/Notebooks/MacBooks/Kabel/Mäuse/Tastaturen/Rechner/...). Will morgen wieder zur Deponie und entsorgen.

Anhang anzeigen 787606
    kumpels von mir suchen einfache laptops für internet, e-mail u.ä. wären die dazu noch zu gebrauchen, und 2-3 mäuse.
    ich meine bevor das weggeschmissen wird.................
    würde natürlich für sämtliche unkosten wie verpackung, versandkosten usw. aufkommen.
    würde mich über eine rückmeldung und, wenn möglich, ein paar bilder freuen.

Klingt sehr interessant!
    Ist der gebratene Rosenkohl extra oder wird der nachher mit den dünnen Scheiben gemischt?
    Dünne Scheiben = Mini-Krautsalat?
    Guten Morgen - jetzt hab ich Zeit!

Der gebratenen Rosenkohl geht extra als Hauptgericht (war mit salsiccia) mit halbierten Röschen.
    Der Salat ist quasi Resteverwertung.
    Die Scheiben nicht zu dünn schneiden, sollen noch zusammenhalten.
    Was du auch noch untermischen kannst: Walnüsse oder auch Pinienkern, am besten karamelisiert.
    Aber auch mit Fetawürfeln sehr gut.....

LG

kumpels von mir suchen einfache laptops für internet, e-mail u.ä. wären die dazu noch zu gebrauchen, und 2-3 mäuse.
    ich meine bevor das weggeschmissen wird.................
    würde natürlich für sämtliche unkosten wie verpackung, versandkosten usw. aufkommen.
    würde mich über eine rückmeldung und, wenn möglich, ein paar bilder freuen.
    Die Geräte/Teile sind zwar einige Jahre alt, aber noch in Ordnung.

Wenn sie Dich jetzt doch interessieren, dann lade ich die nachher halt wieder aus und kann Dir Daten und Fotos machen und geben.

• Zurück
    Oben Unten