Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich war gerade im dunklen draußen und habe die Werkstatt zugesperrt. Da sah ich an der Hauswand etwas dunkles. Nahm es ab, es war doch tatsächlich ein Tigerschnegl. Was tut der den an der Hauswand ? Habe ihn dann ins ein Beet gelegt. Ich sehe immer wieder welche und freue mich sehr drüber :D

• Ich freue mich sehr, wenn du uns Bilder zeigst, wenn sie blühen. :love:
    Die wird es auf jeden Fall geben! :paar:
    Freue mich schon so. So viele haben wir noch nie versenkt - es waren u.A. 10 Sorten Traubenyazinthen, sogar rosafarbene waren dabei. :love:
    Und so viele Sorten Nazissen, Iris... ach, das wird so herrlich bunt werden...
    Und endlich werden wir mal viele Schneeglöckchen haben (zumindest wenn alles gut geht...)

@wilde Gärtnerin den Christrosen, die du mir geschickt hattest, geht es übrigens hervorragend :giggle: die Pflanzen sind super angewachsen und haben jetzt noch gesundes, schönes Laub. Bin sehr begeistert. :paar:

Rosane Traubenhyazinthen kenne ich bisher nur aus dem botanischen Garten, in einem Privatgarten habe ich sie noch nie gesehen - und ich schau hier ja auch gerne über die Zäune, womit die Leute ihre Gärten schmücken.

Ich habe mich gerade trocken gelegt.
    Wir sind aus dem Haus gegangen, da gab's noch keinen Regen. Auf dem Rückweg sind wir nass💦 geworden. Den Schirm konnte man wegen der starken Windböen nicht öffnen.

Sitz ganz eng am Kachelofen zum Aufwärmen - ein wenig zu lange den wunderschönen Sonnentag genossen, bis es fast zu kalt wurde

• Rosane Traubenhyazinthen kenne ich bisher nur aus dem botanischen Garten, in einem Privatgarten habe ich sie noch nie gesehen - und ich schau hier ja auch gerne über die Zäune, womit die Leute ihre Gärten schmücken.
    Die hatte ich in Polen bestellt, waren sogar dort vergleichsweise teuer - und wurden als einzelne Zwiebeln verkauft. :verrueckt:
    Habe mir sechs Stück gegönnt und hoffe, dass sie sich hier wohlfühlen und vermehren werden. :giggle:

Ich freue mich auch auf die anderen Sorten, da sind wirklich ganz tolle dabei, die ich bisher noch nie hier in Gärten gesehen habe.
    Bin schon so gespannt. :giggle:

Auch bei den Narzissen habe ich einige ausprobiert, mal schauen welche die schönsten Tröten machen. :giggle:

• Habe heute das letzte Laub gerecht. Dann noch meinen Rasen gedüngt mit Terra Preta-Hornspäne-Urgesteinsmehl-Mischung. Das ist die einzige Düngung die mein Rasen bekommt, das mache ich schon jahrelang, habe immer einen grünen Rasen, auch wenn es sehr trocken ist.
    Dann habe ich noch angefangen, Kompost zu verteilen. Morgen mache ich fertig. Meine Rosen und Clematis häufle ich mit Kompost an, das ist gleichzeitig Dünger für nächstes Jahr und Wurzelschutz. Es soll morgen auch noch schön werden. Heute waren es in der Sonne + 15 Grad, richtig schön.

Ihr habt hoffentlich alle Marcels Mitteilung gelesen, dass morgen das Forum einige Stunden lang nur eingeschränkt funktionieren wird (dh lesen geht, schreiben nicht)? Wir ziehen mal wieder auf einen neuen Server um. Bin schon gespannt, was hinterher alles erstmal nicht (mehr) flutscht. :giggle:

Aufraffen kann ich mich grad zu nix, bin vor einer Stunde doch recht platt aus dem Garten gekommen, nachdem ich das Arbeitswetter gut ausgenutzt habe. Werd mich jetzt erstmal mit Katze auf den Sessel hauen, um mich vor dem Kochen noch etwas zu regenerieren.

Hier mal der Link zu Marcels Ankündigung:

Ach so, Oko hat's ja schon grad gesagt.

Hier mal der Link zu Marcels Ankündigung:

Ach so, Oko hat's ja schon grad gesagt.
    Danke (y)

Ja, ich fürchte, du musst vorübergehend jegliches Tun und Machen einstellen. Außer Stillsitzen vielleicht. :roll:
    Okay, dann nehme ich morgen einen Stuhl und spanne gebannt auf den Bildschirm, bis sich das Forum wieder rührt. :LOL:

Nicht dass noch was passiert... :rolleyes:

Und ich es nicht berichten kann... :eek:

Ich gehe jetzt ins Bett. Also morgen Forum-Detox und dann von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag (für mich zumindest)
    Aber vielleicht gefällt es mir ja und ich mache weiter. :freundlich:

Aber wieviel Lebenszeit ich dann für anderes hätte, das wäre eine Abwägung wert.🤔
    Ich dachte ein Leben ohne Tomaten sei möglich aber sinnlos? :D
    Da zählt doch auch das ganze Drumherum dazu, der Austausch mit den Mitverrückten, das Gesüchtel, sich gegenseitig den Mund wässrig machen... :whistle::grinsend::paar:

Ich dachte ein Leben ohne Tomaten sei möglich aber sinnlos? :D
    Ja, ich werde immer ein paar Tomaten haben.
    Aber wenn ich daran denke nächstes Jahr einen großen Tomatenanbau zu bestreiten wird mir schon ganz anders. Selbst die Pflanzsaison ist schon wieder schwierig. Es gibt schon wieder so viele Überlappungen mit anderen Dingen im Mai.
    Das Sabbatjahr würde Erleichterung bringen.
    Mal gucken, was ich am Wochenende austüftele.
    Da zählt doch auch das ganze Drumherum dazu, der Austausch mit den Mitverrückten, das Gesüchtel, sich gegenseitig den Mund wässrig machen... :whistle::grinsend::paar:
    Mhm. Aufgrund meiner Vergesslichkeit hat ein Lesen in meinem Tomatenarchiv und wühlen in den Tüten einen ähnlichen Effekt. 🙈
    Es würde vielleicht nicht mehr ganz so schlimm ausarten, wenn ich nicht noch über den virtuellen Gartenzaun der Mitverrückten schauen würde.🤔
    Jetzt will ich sogar schon die Flopps der anderen Leute antesten. 😳
    Schlimm mit mir. 😅

Guten Morgen, also ich bin gerade aufgestanden. Das Wetter heute ist auch nicht so meins. Es regnet und nur noch
    9 Grad. Gestern waren es 16 Grad.
    Jetzt wird es wohl doch langsam Winter. Eigentlich wollte ich heute wieder Laub kehren.....

Ich möchte jammern. Der Arm tut sauweh
    O je, aber es wird bald wieder besser. Halte durch!

P1230956.JPG

(Etikett Teebeutel Teekanne Bio-Kräutertee Magenfein. Harmonie für Körper und Seele. Hab ich Mutter abgeschwatzt)

Grippe wäre sicher viel schlimmer. Empfohlene Gürtelroseimpfung verweigere ich
    Ich war auch nicht scharf drauf, aber ich habe an Mutters Geburtstag bei einem Gast gesehen, was die Viren anrichten können. Die alte Dame hat massive Schäden davongetragen. Aber ich tue mich auch leicht, weil ich kaum Beschwerden nach Impfungen habe, gleich welcher Art.