Was macht ihr gerade jetzt?

• @Tubi hast du was gegen allergische Reaktionen da...? Cetirizin? Desloratidin? Oder Fenistil zum Einnehmen? Vielleicht geht's dir besser, wenn du was davon nimmst? Oder macht dir der Infekt schwerer zu schaffen als die allergische Reaktion? (Wegen dem Nase zu und Luft bekommen - konnte jetzt nicht zuordnen ob du das der Allergie zuschreibst oder dem Infekt...)

• Ohje, und ich bin gerade gar nicht in Tomaten Stimmung... :D

Das was mich im Moment umtreibt, geht es um das was du beruflich machst (wenn ich es richtig im Kopf hab). Von daher verschohne ich Dich damit. Bist mit der Erkältung genug gestraft... ;)
    Ich bin AU. Soll ich die Bescheinigung schicken? Tomaten bitte. Aber will Dich auch nicht zwingen, wenn Du schon so nett bist hier zu sein.

• Ich glaube bei mir liegt es daran, dass die Stimmung wegen der ganzen Infekte auf dem Tiefpunkt ist... zum Einen werde ich irgendwie selbst nicht mehr fit, zum Anderen hört es bei den Kindern einfach nicht auf. Aber es kommen täglich neue Elternbriefe mit neuen Infekt-Ankündigungen aus der Schule... da geht es gerade so richtig rund.
    Ich will Frühling. Sommer. Sonne. Und bitte, bitte, bitte keine Infekte mehr !

Dann habe ich sicher auch wieder Muße für die Tomaten....

Ja, wir sind zwei treulose Tomaten... :p

@Taxus Baccata Ich hab die Planung nicht weiter voran getrieben, mein Schoggi-Vorrat ist wieder aufgefüllt. Das vertreibt einem jeglichen Tomaten-Kummer. ;)

Aber doch, so Mitte März hab ich angepeilt. Der Januar ist ja schon knapp rum. Und der Februar geht schneller rum, als man denkt. Hat er doch auch nur 28 Tage. Und schwups, ist es dann April und ich hab mal wieder den März verpennt.

So läuft das bei mir für gewöhnlich... :whistle:

Ich sage Dir einfach wann ich meinen Plan mache, sofern ich nicht vom Pony gefallen bin, läuft danach die Aussaat. 😁
    So Mitte März.

Nichts über Tomaten???
    Du bist süchtig! Ich mach mir allmählich echt Sorgen ... :oops:
    Ja, aber man muss auch mal was anderes denken als Infekte. Dachte, da bieten sich Tomaten an.
    Ich dachte, man muss auch mal an was anderes denken als an Tomaten. Zum Beispiel an eventuelle Alterserscheinungen bei Teesorten. (Ich hab bloß 2017 abgelaufene Teriyakisauce. Der trau ich nicht!) Oder an deine nächsten Konzerte!
    Nächste Unterhaltung dann wieder über Tomaten! ;)
    Nun ja, hier ist ja langsam überall Tomatenforum ... ich seh hier immer mehr Tomatenthreads sprießen und gedeihen ... seufz ...

Tubi, gute Besserung! Sinupret hat bei mir keine solchen Erscheinungen wie bei dir hervorgerufen. Und wenn dir fad ist, warum schaust du nicht mal in alten Bilderthreads vorbei? Oder im alten Gartenigel-Thread oder im alten Tierchen-Thread von Billabong ... gibt so viele schöne alte und zu unrecht völlig vergessene Fotos hier! :)

ich seh hier immer mehr Tomatenthreads sprießen und gedeihen ... seufz ...
    Aus unseren Ohren werden sie auch noch wachsen... :grinsend:
    Hihi, aber ich stimme dir ja irgendwo zu 😉 ich finde Tomaten auch toll, aber es gibt noch anderes.
    Wobei... :roll::grinsend:

Ich kämpfe leider noch schwer mit den Folgeerscheinungen der Infekte, die ich jetzt hintereinander hatte. (Ein Darmvirus, ein schwerer Atemwegsinfekt mit Kehlkopfentzündung und eine richtig schwere Bronchitis.) Das ist irgendwie so gar nicht spaßig und setzt mir langsam zu, ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht...
    Es kann nicht schnell genug Frühling werden. Ich bin froh, dass es jetzt nicht mehr sooo lange dauert.
    Die mehr Licht- und Frischluftsaison, wo man es wieder von morgens bis abends draußen aushalten kann, wird hoffentlich einiges zum Wohlbefinden beitragen....

Guten Morgen,
    Danke der Nachfrage! Mir geht es elendig und ich fahre gleich zum Arzt.
    Zum Glück ist das wirklich nicht weit.
    Ob die NW komplett weg sind, kann ich nicht sagen, weil sie sich mit meinen neuralgischen Syptomen verbunden haben. Aber zumindest sind sie besser.
    Sinupret ist für mich jedenfalls nicht empfehlenswert.
    Gestern Nacht hatte ich zeitweise Angst, es schleicht sich eine Gürtelrose auf der rechten Kopfseite an, was mich schon panisch hat werden lassen.
    Auch deshalb habe ich hier im Forum Ablenkung gesucht.
    Und warum soll ich mir dann Fotos von Tieren anschauen, die ich auch im Normalzustand nicht schaue?
    Nein, natürlich muss das etwas sein, was schnell positive Gefühle freisetzt und etwas beruhigt. Und dazu sind es bei mir halt Tomaten.

Tubi, so lang wir dir noch nicht mit neuen Tomatenbildern dienen können, könntest du aber in den Alten Zöglinge-Threads schauen. Das habe ich schon von Zeit zu Zeit gemacht, wenn ich Zeit überbrücken musste.

Tubi, so lang wir dir noch nicht mit neuen Tomatenbildern dienen können, könntest du aber in den Alten Zöglinge-Threads schauen. Das habe ich schon von Zeit zu Zeit gemacht, wenn ich Zeit überbrücken musste.
    Ja, müssen ja keine Bilder sein. Ein nettes Gespräch reicht ja zur Ablenkung und um mein Vorstellungsvermögen anzuregen, :freundlich:
    Aber ich lese auch gerne in alten Threads. Auch gerne in meinen alten. Da sind ja auch viele Bilder,

Weiß auch nicht, wie ich da jetzt darauf komme, aber denk grad über Tomatensalat mit
    Mozzarella nach. Schön dicken Balsamico drüber geträuftelt und natürlich
    mit reichlich Zwiebelringen drauf. :)
    Und wo kriegt man jetzt die passenden Tomaten her???
    Ich mach mir jetzt nen Cappuccino und esse nen halben großen Nürnberger Lebkuchen.
    Den habe ich mir gestern aus der Tk geholt.

Und wo kriegt man jetzt die passenden Tomaten her???
    Ich mach mir jetzt nen Cappuccino und esse nen halben großen Nürnberger Lebkuchen.
    Den habe ich mir gestern aus der Tk geholt.
    Tomaten gibt bei bei Lidl, Aldi, Penny, Rewe .......

Würd jetzt auch noch gern Kaffee trinken, aber dazu müsste ich GG aus ihrem
    Mittagsschläfchen wecken. .... lieber nicht, solange ist Ruhe im Haus :)