Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee. Aber ich würde um diese Jahreszeit auch keine geschmacklosem Früchte im Supermarkt kaufen. Da gibt es nichts, was für Tomate-Mozzarella geeignet ist.
Außer man macht Spießchen mit den Mini/Cherrys. Und weil es das jetzt nicht gibt esse ich lieber gebackene Tomaten und zum Nachtisch frische Orange.
Ich geh mir selber auf den Keks, weil ich nichts machen kann. So rumgehocke scheint nicht mein Leben zu sein.
Fliesen sind raus, evtl schon Estrich gegossen. Kann noch nicht reinschauen. Tapeten kleben und sind vorbereitet für die Farbe.
Die Luft im WZ ist ungesund, viel zu feucht und ein Hauch von Mörtelstaub zu ahnen.
Möchte dem Handwerker ein Kompliment machen für seine sehr saubere und gut ausgeführte Tätigkeit bisher
Langweilig.
Und außerdem: was gibt es dann zu essen???
Ich könnte mich ja der Fernsehfraktion im Wohnzimmer anschließen. Aber, a) nicht mein Programm b) ist das weder meinem Kreislauf noch meiner Mobilität zuträglich.
Dem geht es inzwischen besser als mir. Aber das mit dem Kochen lassen wir mal lieber. Er mag seine Freiräume und Raum zur Kreativität und keine externen Instruktionen. Und ich mag das Ergebnis der freien, kreativen Küche nicht.
Noch nix mit Gartenarbeit.
Habe heute alle meine Pflanzenschilder, von klein bis groß, gereinigt. Zuerst schwarze Schrift mit Entferner entfernt, dann ab in die Spülmaschine. Fein geworden.
Dann habe ich heute die Pflanzerde ins warme Treppenhaus gestellt. Will ab.1.2. meine Paprika aussaeen.
Das hatte ich heute auch.
Mein Mann sortiert in seinem Büro, da kann ich ihm nicht helfen. Der Garten ist mir immer noch zu nass, um darin zu arbeiten.
Schuhe habe ich innerhalb von 15 Minuten aussortiert und in den Stadtmüllsack entsorgt.
Da hatte ich eine Blitzidee. Ein neuer Kaminofen muss her, der alte wird stillgelegt, der darf nicht mehr befeuert werden.
Wir haben uns ein paar Öfen angeschaut, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Am Donnerstag werden wir alle Ofenhändler abklappern.
Selbst streichen;-) - hab heute Kachelofen gestrichen und die Fensterlaibungen. Der große Rest bleibt den für die Kinder am Wochenende übrig
Am meisten fuchsen mich die Vorarbeiten, v.a das Abkleben (und natürlich das Ausräumen)
Bin froh, wenn das alles erledigt ist.
War dein Tag eventuell auch so blöd wie meiner? Ich weiß nicht, was los war. Nix haute hin, alles fiel runter, ich blieb mit den Ärmeln an Türklinken hängen, hab beim Kochen die Zwiebeln vergessen ... und beim Kartenspielen mit meiner Schwester hatte ich die dämlichsten Karten, die überhaupt nur vorkommen!
Weiß auch nicht, wie ich da jetzt darauf komme, aber denk grad über Tomatensalat mit
Mozzarella nach. Schön dicken Balsamico drüber geträuftelt und natürlich
mit reichlich Zwiebelringen drauf.
Woah!, beste Idee für morgen! Aber für mich ohne Balsamico; stattdessen mit Olivenöl, und statt der Zwiebeln nur frisches Basilikum. Die Tomaten dafür hab ich schon: die Sorte Campari gibt's derzeit zu kaufen. Die einzige, die geschmacklich was taugt.
War dein Tag eventuell auch so blöd wie meiner? Ich weiß nicht, was los war. Nix haute hin, alles fiel runter, ich blieb mit den Ärmeln an Türklinken hängen, hab beim Kochen die Zwiebeln vergessen ... und beim Kartenspielen mit meiner Schwester hatte ich die dämlichsten Karten, die überhaupt nur vorkommen!
Ich überlege doch wieder, Tomaten ins Gewächshaus zu setzen,
schau`n mermal. Salat interessiert mich inzwischen auch,
ansonsten kann ich mal wieder hinter allem, was sich so anbahnt,
wie eine Lock hinterher flitzen, die Zeit rennt mir in der letzten Zeit
buchstäblich davon.