Was macht ihr gerade jetzt?

• Daran mangelt es mir auch nie, aktuell aber an Lesebrillen: habs geschafft, meine zwei Lesebrillen irgendwohin ins Nirwana zu verfrachten.
    Kurz Lesen und Internet geht auch mit GGs Brille, Buch lesen wird damit zu anstrengend.
    Termin beim Optiker schon ausgemacht - dauert aber dann doch noch ein wenig.... (und vielleicht find ich wenigstens eine wieder - die können beide aber im Garten in den Staudenbeeten verschwunden sein.....

Daran mangelt es mir auch nie, aktuell aber an Lesebrillen: habs geschafft, meine zwei Lesebrillen irgendwohin ins Nirwana zu verfrachten.
    Kurz Lesen und Internet geht auch mit GGs Brille, Buch lesen wird damit zu anstrengend.
    Termin beim Optiker schon ausgemacht - dauert aber dann doch noch ein wenig.... (und vielleicht find ich wenigstens eine wieder - die können beide aber im Garten in den Staudenbeeten verschwunden sein.....
    Für mich reichen zur Not auch die billigen Kaufhausbrillen. Hab überall welche
    rumliegen.
    Zum Bücher lesen oder am PC hab ich Brillen vom Optiker.
    Die sind etwas besser, aber auch xMal teurer :(

• Für heute ist Feierabend. Habe heute schon Terra Preta verteilt im Gemüsegarten und auf den Tomatengefäßen. Brauche nur noch die Tomaten einsetzen, aber erst Mitte Mai. Dann noch Wassertonnen aufgefüllt und einiges gegossen. Kübelpflanzen die schon draußen stehen, dann die Frühlingsblüher in Töpfen. Jetzt bin ich zufrieden mit meinem Tagwerk....

• Gerade jetzt kardiere ich Wolle für meine Solarfärbung mit Löwenzahn Blüten
    IMG_20250408_170611.jpg

• Und jetzt überlege ich gerade, was noch im Garten zu tun ist... (jede Menge)
    Gegossen haben wir auch schon - obwohl wir Niederschlag hatten alles staubtrocken....

18 Uhr. Großeltern geschafft, kids wollen noch auf den Spielplatz:geek:
    Wir sind raus, mussten noch nach Hause laufen. Jetzt Füsse hoch, Kaffee und Wasser literweise.
    Die anderen können nun mit den kids diskutieren...

• Im Park soeben wieder lautes Grünspechtgelächter. Ich male an 2 kleinen Bildern weiter. Blöd, wenn man nicht die richtigen Materialien zur Verfügung hat und daher pfuschen muss.

Er macht ganz schnell

@Tubi
    Er macht ganz schnell seine Fallschirmchen, die Blüten sind hin, trocknen geht da leider nicht 😉
    Und Blüten Blätter zupfen mache ich nicht.
    Also schnell sein ist hier angesagt😅
    Ja, dann geht das nicht, hätte Dir sonst 5 Liter gepflückt.
    Aber die Wildbienen (siehe mein Foto) freuen sich ja auch.

Dann hast du deine ganze "Maler"ausrüstung mitgnommen, rosabel.

Ich muss heute brav sein: Biopsie am Oberarm - hoffentlich harmlos...

Nichtmal die halbe, nichtmal 5 %, das macht's ja so kompliziert : dauernd fehlt was!

Und was sind die KG, bitte?

Hat deine Biopsie was Freundliches ergeben? Ich drücke alle Daumen! :)

KG sind Kurzgeschichten:)
    Manche Leser zählen auch Erzählungen dazu.
    Da gibt es - nach längeren nicht so interessanten Jahren - wieder Gutes zum Lesen..

Das Ergebnis der Biopsie gibt es erst in zwei Wochen - zusammen mit dem Fädenziehen...

Darfst du vor Ostern wieder heim? Zum gemütlichen Malen?

LG

Ich habe heute meine Kübelpflanzen endlich umgetopft. 6 besondere große Pelargonien, 2 große alte Bougenvilleas, 1 weißen Hammerstrauch, 1Granatapfel, 2 Fuchsien. Ich kann Euch sagen ich bin so froh, jetzt brauche ich ein schönes warmes Bad und was zum essen. Hätte nicht gedacht, das ich alles schaffe.

Ich freue mich gerade - habe festgestellt dass meine selbst gesäten Tagetes von der Keimung bis zur ersten Blüte jetzt 44 Tage gebraucht haben. Das heißt es lohnt jetzt noch locker, noch mehr zu säen. :love: (hatte ursprünglich auch mehr gesät, sind aber nicht alle gekeimt...)

Ich freue mich gerade - habe festgestellt dass meine selbst gesäten Tagetes von der Keimung bis zur ersten Blüte jetzt 44 Tage gebraucht haben. Das heißt es lohnt jetzt noch locker, noch mehr zu säen. :love: (hatte ursprünglich auch mehr gesät, sind aber nicht alle gekeimt...)
    Oh dann werde ich später auch noch ein paar säen, wenn das so schnell geht.

Ich bin am Rechnungen zahlen, respektive am überprüfen, ob sie mit den Offerten übereinstimmen. Bei 1 von 5 bin ich nicht so sicher, da muss ich nachfragen.

Oh dann werde ich später auch noch ein paar säen, wenn das so schnell geht.
    Ich kann nicht dafür garantieren, dass es bei jeder Sorte so schnell geht, bei der Durango Bolero ist es auf jeden Fall so.
    Aber ich denke sehr viel länger brauchen die anderen wahrscheinlich auch nicht, dass lohnt locker noch, selbst wenn es 5-10 Tage mehr wären.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass es bei jeder Sorte so schnell geht, bei der Durango Bolero ist es auf jeden Fall so.
    Aber ich denke sehr viel länger brauchen die anderen wahrscheinlich auch nicht, dass lohnt locker noch, selbst wenn es 5-10 Tage mehr wären.
    Ich habe eine einfach blühende pro specie rara- Sorte, weil meinem Vater die "normalen" Tagetes nicht gefallen. Auf der "Kommt mir nicht in den Garten"-Liste stehen die bei ihm gleich hinter den Geranien :ROFLMAO:

Ich habe eine einfach blühende pro specie rara- Sorte, weil meinem Vater die "normalen" Tagetes nicht gefallen. Auf der "Kommt mir nicht in den Garten"-Liste stehen die bei ihm gleich hinter den Geranien :ROFLMAO:
    Oh, hast du zufällig ein Foto? Oder einen Link zu der Sorte? (Bild vom Samentütchen)
    Ich bevorzuge ja auch die ungefüllten Blüten... bei den Zinnien ist die Sorte/Mischung Forecast ja auch eine meiner Lieblingssorten...