Catwalk -Fotoshooting

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Unser Löwelein Quincy
    20230210_171737.jpg
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Meine Kleine haart das ganze Jahr über - ob es jetzt mehr ist, kann ich gar nicht sagen. Das tägliche Bürsten bringt immer genug Unterwolle aus dem Fell.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Bei unseren geht es langsam los mit dem Haaren, aber sehr langsam. Morgens ist es ja noch kalt draußen.
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.198
    Ort
    Sachsen
    Ich habe das Gefühl, dass sich unsere Katzen (Freigänger) das ganze Jahr haaren, mal mehr, mal weniger.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Schlimm haaren tun unsere Coonies auch das ganze Jahr, besonders die mit weiß. Aber beim Fellwechsel ist es noch schlimmer als sonst. Und es kommt dann auch ganz schnell mal zu "Dreadlocks". Da wissen wir dann immer, dass sich das Wetter langfristig ändert.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Felines Herpesvirus-1

    Ist vor ihrer Zeit bei uns schon versaut worden. Der Nasenkanal ist unwiderruflich blockiert. An der Nickhaut ist auch nix mehr zu verbessern. Hat die TÄ nicht so toll hinbekommen.

    Die Behandlung bei uns hat schlimmeres verhindert. Charly hat keinerlei Schmerzen und auch 100% Sehkraft. Das Auge ist gerettet. Lediglich gelegentliche Sichtfeldeinschränkung, wenn sich die Nickhaut drüber schiebt.

    Ansonsten ist es nur ein Schönheitsmakel.
    Aber um den zu beseitigen, lass ich sie nicht operieren. Es müsste im Knochen ein neuer Nasenkanal gebohrt werden. Dieser dann mit einem Röhrchen ausgekleidet werden. Würde dann eine tägliche Reinigung durch mich erfordern und tgl. Tropfen ins Auge. Und dass das ganze dann für den Rest ihres Lebens funktioniert oder mal wieder nachoperiert werden muss, ist auch nicht sicher.


    Das tu ich meinem Mädel nicht an.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Das kann ich nachvollziehen.
    Charly würde es nicht verstehen und sie nur stressen.
    Hauptsache ist ja, dass es ihr gut geht
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    Heute mal kein Bild, sondern eine Empfehlung:
    Wenn ihr euren Fellnasen was Gutes tun wollt, spendiert ihnen eine Pflanze:
    Katzengamander (Teucrium marum)
    Dagegen ist Katzenminze ein Waisenkind, alle unsere Katzen lieben es und inzwischen kommen sogar Katzen aus der Nachbarschaft vorbei und genehmigen sich einen Bissen/Happen.
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Oh wie schön, hier gibt es nicht nur ne Plattform für meinen Garten, sondern meine zwei Stubentiger dürfen sich hier auch zeigen.

    Seit 2015 bereichern unser Leben Julie und Jamie unsere kleinen süssen Fellnasen.

    Ganz Birma like sind die Beiden total menschenbezogen und wie kleine Hunde immer dort wo man selbst gerade ist.
    B8890546-BD2C-431F-8E82-9456FFD62731.jpeg
     

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    527
    Oh, seid willkommen, ihr beiden Hübschen, Julie & Jamie! Solche wie euch haben wir hier noch nicht. Ich freu mich auf viele Bilder von euch! :giggle:
    :giggle:
    Die Katze von @Ise sieht einer Birma recht ähnlich, weiß nur nicht ob es eine ist.

    Unsere Beiden sind wirklich echt tolle Samtpfoten, die gern mal für ein Foto posieren. :)

    Kann euch gern hin und wieder mal mit Fotos versorgen.
     

    Kuhfellchen

    Neuling
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    14
    Ort
    Altenhof
    Wie schön, unsere Fellnasen sind hier ebenfalls willkommen :love:
    Meine beiden Kühe möchten sich auch gerne einreihen.
    Unsere Dienstälteste mit 12 Jahren, das Minnchen
    100_0172.JPG


    und Klein-Mia, die bald 4 Jahre alt wird
    100_0143.JPG


    Sie sind keine Freigänger, weil das Drumherum zu gefährlich in den letzten Jahren wurde. Die Lütte kennt keinen Freigang und die Große vermisst es zum Glück nicht.
    Die beiden sind nicht verwandt, selbstverständlich beide kastriert, gechipt, geimpft und sie verstehen sich trotz Altersunterschied prächtig.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.295
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Die Katz / Wohnungstiger macht mich wahnsinnig

    Vom Einkaufen zurück und werde nicht begrüßt wie sonst: Hast du mir was mitgebracht?
    Alle Liegeplätze abgesucht, alle Schränke geöffnet, am Balkon, unter den Betten..nix. Keine Katz vorhanden. Wo könnte sie noch sein??
    Es klingelt der Tür und da höre ich sie schon jammern, Madame hat sich ins Treppenhaus geschlichen-wie auch immer??
    Nachbarin war dann so nett und hat gefragt, ob der Jammerlappen zu uns gehört :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    452
    Das ist meine Hedwig. Genau weiß ich nicht, wie alt sie ist, so ca. 12 könnte sie sein. Aber immer noch fit wie ein Turnschuh und die Königin im Haus. 💕
     

    Anhänge

    • D8C65907-D522-49B4-A5AC-9B5848F7A061.jpeg
      D8C65907-D522-49B4-A5AC-9B5848F7A061.jpeg
      337,7 KB · Aufrufe: 43
    • 9AD92174-CD22-4155-812C-9FE7EB1B3EC4.jpeg
      9AD92174-CD22-4155-812C-9FE7EB1B3EC4.jpeg
      310 KB · Aufrufe: 51
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten