Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, das wäre mir etwas zu riskant... ich stelle am Anfang immer auf 7-8 Grad, und wenn sie gut abgehärtet sind dann auf 5 Grad. Ist ja trotzdem nicht gewährleistet dass es die konstant im ganzen Gewächshaus hat... bei den Türen ist es immer ein bisschen kälter.
Auf meine wiederholte Frage, ob 23° die richtige Maximaltemperatur ist, hättest Du nur mit ja oder nein anworten müssen – liegt wohl an der späten Stunde
Auf meine wiederholte Frage, ob 23° die richtige Maximaltemperatur ist, hättest Du nur mit ja oder nein anworten müssen – liegt wohl an der späten Stunde
Ich habe doch geschrieben, das es die maximale Temperatur von gestern war.
Unter den Kurven findet sich auch die Uhrzeit. Da kann es ablesen.
Sorry, nicht ganz richtig: der Maximalwert ist der maximale Wert seit Zurücksetzung der Einstellung.
Ich setzte diese jeweils zurück um die Nachttemperarur schneller zu checken.
Guten Morgen. Ich habe dieses Jahr 25 neue, kleine Erdbeerpflanzen gekauft. Die Beeren sind mehr zum naschen.
Beim Kauf hatten die Pflanzen nur einen kleinen Erdballen. Durch das Entfernen der ersten Blüten wird mehr Kraft in das Anwachsen der Pflanze gelegt. Und danach kommen neue schöne Blüten nach.
Den Hinweis bekam ich mal von einem Erdbeerbauern. Und bei meiner Anzahl von Pflanzen ist das problemlos zu machen.
Guten Morgen. Ich habe dieses Jahr 25 neue, kleine Erdbeerpflanzen gekauft. Die Beeren sind mehr zum naschen.
Beim Kauf hatten die Pflanzen nur einen kleinen Erdballen. Durch das Entfernen der ersten Blüten wird mehr Kraft in das Anwachsen der Pflanze gelegt. Und danach kommen neue schöne Blüten nach.
Den Hinweis bekam ich mal von einem Erdbeerbauern. Und bei meiner Anzahl von Pflanzen ist das problemlos zu machen.
Danke Elli,das ist ein super Tip. Habe mir ja jetzt 2 immertragende Erdbeerpflanzen gekauft, die werde ich gleich mal anschauen und die Blüten abzwicken.
Bis eben habe ich Fotos von einem privaten Server heruntergeladen - jetzt habe ich endlich alle Fotos vom letzten Sommerurlaub. Dann werde ich mich in den nächsten Wochen mal daran machen, wie jedes Jahr ein Fotobuch für alle Mitreisenden daraus zu basteln.
Ich habe gerade ein Einschreiben von der Poststelle abgeholt... dachte es wäre was vom Notar... Stattdessen... Samen.
Welcher Samenhandel verschickt denn seine Samen per Einschreiben..?! GG hat auch geguckt.
Ich mach nur Witz. Wird schon nicht so werden, falls doch: Ich hab die Sonnenmilch schon mal an die Fensterbank gestellt. Im Zweifel muss ich die Tomädchen halt eincremen.