Was macht ihr gerade jetzt?

• ... schniefen... egal ob man gerade genesen ist... der nächste Infekt kommt bestimmt. :cautious:
    Hier waren gerade zu viele Kindergeburtstage... selbst wenn man mehrere wacker durchgehalten hat: irgendwann irgendwo findet einen der nächste fiese Virus auf der Suche nach einem Opfer, und... 🤧
    Ach menno. Ich hoffe, dass es bei einer Erkältung bleibt.
    Einmal wieder gesund unterm Weihnachtsbaum... das wäre schon schön. :augenrollen:
    Aber um uns herum sind gerade auch alle krank... alles schnieft, rotzt, hustet...

• ... schniefen... egal ob man gerade genesen ist... der nächste Infekt kommt bestimmt. :cautious:
    Hier waren gerade zu viele Kindergeburtstage... selbst wenn man mehrere wacker durchgehalten hat: irgendwann irgendwo findet einen der nächste fiese Virus auf der Suche nach einem Opfer, und... 🤧
    Ach menno. Ich hoffe, dass es bei einer Erkältung bleibt.
    Einmal wieder gesund unterm Weihnachtsbaum... das wäre schon schön. :augenrollen:
    Aber um uns herum sind gerade auch alle krank... alles schnieft, rotzt, hustet...
    Irgendwie erinnert mich das an die Familie meines besten Freundes, die eigentlich "immer krank" waren.
    Nicht unbedingt zeitgleich, aber einer der vier hatte immer was, weshalb sehr oft geplante Treffen abgesagt wurden.

Mein Freund, total unsportlich, den ganzen Tag im klimatisierten Büro, die Ehefrau nur zu Hause.
    Die Kids wurden sehr behütet aufgezogen, nicht ständig Draussen, wie unsere.

Während unsere selten an Erkältungskrankheiten litten, war es dort nahezu Alltag.

Ich will nichts unterstellen @Taxus Baccata , schlimm genug, was Du da durchmachst.
    Ob es Parallelen gibt, kannst nur Du beurteilen – jedenfalls wünsche ich Euch eine gesündere Weihnachtszeit.

Ich dümpel in der Wanne und lese, wie man J. Edgar Hoover und Pieter Bruegel zusammenbringen kann. Es gelingt in einem Baseballstadion, wer hätte das gedacht.
    DeLillo ist herrlich zu lesen.

Da fährt man mit Rezepten von Chefkotz de mehr Risiko. Wenn ein „guter Name“ oder eine Redaktion hinter dem Rezept steht, funktioniert es technisch schon mal ziemlich sicher. Ob es schmeckt, hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.

@Galileo ich sehe keine Parallelen. Unsere Kinder sind immer auf Achse - dort stecken sie sich auch nonstop an!
    Laut unserer Hausärztin 20 Infekte pro Jahr heute normal.
    Betrifft sämtliche Familien um uns herum. Einzelne, die eine Bomben-Konstitution haben, gibt es immer!
    Unsere Kinderklinik platzt aus allen Nähten: nonstop Kids (vom Säugling bis zum Teenie) mit Atemnot und Lungenentzündung. Die Ärzte dort sind auch schon ziemlich verzweifelt!

Tja, und ich selbst habe eine Autoimmunerkrankung. Bin immunsupprimiert. Nein, das habe ich mir auch nicht so ausgesucht!
    Dennoch sind alle anderen auch ständig krank... wir sind hier absolut keine Einzelfälle - Unsere Hausärztin sagt immer zu uns: "es geht allen anderen hier genauso wie Ihnen! Es ist überall das Gleiche!"

Jetzt sitze ich vorm PC - logisch.
    Habe heute früh Schnitzel geschnitten, Kartoffeln geschält, Rosenkohl geputzt. (Ich bin bei uns uns im Haushalt für die groben Arbeiten zuständig.)
    Dann sind wir noch mal in unseren Landgarten gefahren. Dort alles friedlich. Vögel gefüttert, Tonne mit Küchenabfällen geleert, rote Rüben aus Keller geholt.
    Jetzt kocht mein Mann. Ich habe gerade Wäsche abgenommen und bin dabei am PC vorbeigekommen.
    Allen einen schönen 4.Advent und ein schönes Weihnachtfest.

Habe auf 10 qm Tomatenwurzeln und Flaschen entfernt. Sonne war nur kurz immer wieder Graupelschauer. Bin trotzdem nass trotz Überdachung.
    Jetzt umziehen, Flowersprouts waschen.

Ich sitze jetzt am Spinnrad, mein altes großes das ich neu entdeckt habe und Magnus getauft habe und spinne Coburger Fuchs😍
    IMG_20241222_124602.jpg

@Galileo ich sehe keine Parallelen. Unsere Kinder sind immer auf Achse - dort stecken sie sich auch nonstop an!
    Laut unserer Hausärztin 20 Infekte pro Jahr heute normal.
    Betrifft sämtliche Familien um uns herum. Einzelne, die eine Bomben-Konstitution haben, gibt es immer!
    Unsere Kinderklinik platzt aus allen Nähten: nonstop Kids (vom Säugling bis zum Teenie) mit Atemnot und Lungenentzündung. Die Ärzte dort sind auch schon ziemlich verzweifelt!

Tja, und ich selbst habe eine Autoimmunerkrankung. Bin immunsupprimiert. Nein, das habe ich mir auch nicht so ausgesucht!
    Dennoch sind alle anderen auch ständig krank... wir sind hier absolut keine Einzelfälle - Unsere Hausärztin sagt immer zu uns: "es geht allen anderen hier genauso wie Ihnen! Es ist überall das Gleiche!"
    Das tut mir wirklich leid :(

Früher hieß es 12 Infekte pro Jahr für Kinder....
    Wow. Das hatte bei uns keiner. 1-2 Mal pro Jahr hat es einen erwischt... 3-4 mal wenn man wirklich Pech hatte. 12 mal..?
    Aber nun ist's eh doppelt so viel, und das ist ein Alptraum, denn gefühlt sind alle um uns rum und auch wir selbst seit Covid dauerkrank. 😓

Unser Minibäumchen steht jetzt am Balkon im Ständer. Morgen darf er ins WZ einziehen. Dafür müssen dann die Pflanzen vom Tisch in der Ecke umziehen..mal sehen wo sich Platz für sie finden lässt-so viele Fensterbänke gibt es hier nicht

Ich erinnere mich nicht mehr, wie oft Junior krank war. Von den Enkeln ist mal immer mal wieder einer malade, aber 20 x im Jahr bestimmt nicht
    20 x sind es bei uns sicher auch nicht, nur gefühlt, da es meist einen nach dem anderen trifft, wie die Orgelpfeifen.... ich finde 12 x pro Jahr schon viel zu krass!
    Vor den Kindern war ich immer mehrere Jahre am Stück nicht krank! Trotz täglich U-Bahn, Arbeit, kranken Kollegen (aber da hab ich halt einfach bisschen Abstand gehalten, mir die Hände gewaschen und aufgepasst...) Das waren richtig gute Zeiten.............

Krank heißt bei uns einmal im Jahr vielleicht Schnupfen drei Tage, dann ist wieder alles vorbei.

Was ich jetzt mache - Kaffee austrinken, Regenkleidung anziehen und Regenschirm nehmen und mit dem Hund für ne dreiviertelstunde im Regen herum spazieren...
    Stärkt auf jedenFall das Immunsystem meines Körpers.... ;) Kann ich nur weiter empfehlen ;)

Ich liege gut zugedeckt auf dem Sofa und höre zu, wie sich Sven Regener und Leander Haußmann mehr oder weniger schöne Lieder vorspielen und Quatsch machen. Sehr unterhaltsam.

Kopf & Kragen

Zuletzt bearbeitet: