Was macht ihr gerade jetzt?

• Der Baum ist geschmückt, das Obst für die Obstplatte zerteilt, mein Bruder kämpft noch mit einer Kokosnuss.
    Ich habe mich schon in die gute Weihnachtskleidung gestürzt und werde gleich meine Querflöte zusammenbauen - bei uns beginnt bald die familiäre Weihnachtsfeier mit einer Singrunde, die ich auf der Flöte begleite.

Wir werden jetzt auch musizieren & singen, und danach gibt's die Bescherung.
    Dieses Jahr spielt Töchterchen auf der Bariton Ukulele mit, das ist etwas ganz Besonderes für mich. :giggle:

• Haben noch eine private 5. Station angehängt und zu zweit bei den alten Nachbarn drei Weihnachtslieder gespielt. Haben sich so gefreut.

Kommen jetzt aus der Christmette (nur besucht) .
    Ein wunderschöner Heilig Abend.
    Fühle mich reich beschenkt, obwohl es „nur“ Nudelsalat gab.😁
    Wünsche Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten.

IMG_3396.jpeg

• Haben noch eine private 5. Station angehängt und zu zweit bei den alten Nachbarn drei Weihnachtslieder gespielt. Haben sich so gefreut.

Anhang anzeigen 788613

Ist das lieb von euch. Ganz unverhofft besucht und bedacht werden, was ein schönes Geschenk.

Und ich mag die obligatorische Orange auf dem Teller unterm Baum. Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gibt es nen Stand mit Orangen und Nüssen, ich muß jedesmal lächeln.

Euch auch eine gute Zeit gewünscht, ein reiches Miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist das lieb von euch. Ganz unverhofft besucht und bedacht werden, was ein schönes Geschenk.
    Und das Beste, es kostet uns nichts, muss nicht stundenlang verpackt werden (ich finde Einpacken so schlimm!) steht nicht rum und macht keinen Dreck und erreicht doch das Herz. 😊
    Und ich mag die obligatorische Orange auf dem Teller unterm Baum.
    Ohje, ich habe den Apfel vergessen!!!! Extra vor den Vögeln mit Organzabeutel gesichert, fünf Jonathanäpfel, mehr hatte der Baum nicht. Und aufgehoben für den bunten Teller. So kann’s gehen… schnell noch holen und dazu schmuggeln!
    Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt gibt es nen Stand mit Orangen und Nüssen, ich muß jedesmal lächeln.
    Ja, das ist eine Tradition von Kindheit an. Meine Mutter hatte noch Marzipan und Spritzgebäck (mit Fleischwolf gekurbelt) dazu getan. Aber mir war nicht nach backen und Marzipan mögen wir nicht mehr so gerne.
    Euch auch eine gute Zeit gewünscht, ein reiches Miteinander.
    Das wünschen wir Dir auch. :paar:

Könnte ich auch einen bekommen @Tubi ? :paar:
    (Bitte nicht genötigt fühlen, falls es zu umständlich ist selbstverständlich nicht!! - wollte nur fragen, du weißt ja, dass mir eure Musik sehr gut gefällt. :giggle:)

Jetzt bin ich schon ein wenig neidisch... :LOL:
    Oder mein neues IPhone-Putztuch, wahlweise auch für die Brille.
    IMG_3408.jpeg

Musste nicht neidisch sein. Was willste denn mit den ganzen Tubi-Rubi Sachen? 😁
    Ich habe das alles von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen. Ich kann Dir ja mal schreiben, bei wem die das immer machen lässt.

Jetzt schon? :love:
    Oder die neuen (selbst gemachten) von der letzten Saison..?
    Ja natürlich, welche sonst! Was denkst Du denn von mir. 😁

Ich muss noch:
    a) die Absaat weiter eintüten
    b) Absaat in Excel eingeben
    c) Einkäufe in Excel eingeben
    d) Sortierkasten vom letzten Jahr ausräumen und wegsortieren

Und daaan können Überlegungen für nächste Saison angestellt werden. Erst in Excel, nach Drucken der Liste, Raussuchen der Samen aus den „Containern“

Ich sprach gerade von Punkt A 😁

Ok! :grinsend:(y)
    Macht Sinn. :)
    Ich hoffe ich schaffe es in der kommenden Saison endlich mal wieder, verhütetes Saatgut zu machen. Müsste bei ein paar Sorten dringend.

Ok! :grinsend:(y)
    Macht Sinn. :)
    Ich hoffe ich schaffe es in der kommenden Saison endlich mal wieder, verhütetes Saatgut zu machen. Müsste bei ein paar Sorten dringend.
    Meine Absaaten sind fast alle verhütet. Von manchen ist es mir leider zu spät eingefallen. Von einigen habe ich auch keine Saat gemacht. Ist trotzdem ein Karton voll Zeitungsblätter…

Zumindest hier wäre das lustig, weil man einen nackten Hintern als Vollmond bezeichnet. :unsure:
    Na sowas, das kannte ich bisher nur auf französisch!

Werde gleich mit Lissie wieder Katzenfernsehen kucken, mal sehen, ob sie das heute auch so toll findet wie gestern. Normalerweise wird ihr nach 10 Minuten langweilig, aber gestern waren erstmals Kaninchen im Film, da war sie hin und weg und hat 20 Minuten am Stück geschnurrt! :giggle: