ruppi
0
und jetzt: D A N KE !
oh tina.....da kribbelt es bei m.l"]ir in der magengrube.....
[/URL]das ist auch so ein lesestoff, den ich einfach nicht immer lesen kann.
religioser fanatismus.....das ist so ein thema, da bin ich emotional immer
sofort angesprochen, je nach gemütszustand eben. das buch würde mich aber interessieren....
sobald ich zeit hab, werde ich mir das buch "der gotteswahn" von richard dawkins holen....hab im spiegel? oder war es der focus? darüber gelesen und auch von einem kunden der das buch in englisch ( nein bitte nicht) gelesen hat, gehört.....das interessiert mich brennend.
liebe grüße von geli....die sich die highsmith aber auch noch holt
petra....schmeiß die isdn nr. rüber...
@male unicorn....
ich geb dir recht, fanatismus ist nie gut, egal in welcher form, besagt es doch nichts anderes, als das einer (oder eine gruppe) nur ihre eigene vorgefasste meinung gelten lassen will.
@ büchermammut, stimmt auch. wenn man sich die fundamentalistischen christen anschaut, sind sie keinen deut besser als die islamistischen vertreter dieser gruppe.
nehmen wir doch nur die aussage aus der bibel...."das weib sei dem manne untertan"....nun....fehlt nur noch das kopftuch....
der islamische glaube, in einer normalen ( also nicht fundamentalistischen) form gelebt, ist wohl eher ungleich besser als der christliche glaube, räumt er der frau doch gewisse rechte ein. (und die morgengabe nicht vergessen)
das buch als solches, um auf das thema zurückzukommen, interessiert mich aber trotzdem, ich sehe die dinge immer gerne von verschiedenen seiten.
liebe grüße von geli....die bibel und koran gelesen hat und aus der kirche ausgetreten ist
petra....schmeiß die isdn nr. rüber...
Ich lese gerade:
Traumfänger von Marlo Morgan.
Das ist die Geschichte einer Frau, die von den Aborigines eingeladen wird (zur Ehrung ihrer Arbeit) und mit ihnen ein mehr oder weniger freiwilliges dreimonatiges "Walkabout" erlebt.
Für mich ein überwältigendes Buch. Ich lese es immer wieder mal, wenn es mir nicht so besonders gut geht. Hinterher bin ich wie geläutert...
Ich habe gerade das Taschenbuch Drachenläufer von Khaled Hosseini gelesen.
Ich lese gerade:
Traumfänger von Marlo Morgan.
Das ist die Geschichte einer Frau, die von den Aborigines eingeladen wird (zur Ehrung ihrer Arbeit) und mit ihnen ein mehr oder weniger freiwilliges dreimonatiges "Walkabout" erlebt.
Für mich ein überwältigendes Buch. Ich lese es immer wieder mal, wenn es mir nicht so besonders gut geht. Hinterher bin ich wie geläutert...
Phänomen Honigbiene von Prof. Dr. Jürgen Tautz.
Ein grandioses Buch, welches selbst mich nach Jahrzehntelanger Bienenbetreuung noch in Erstaunen setzt. Auch mit wunderschönen Bildern versehen. Mein Urteil: besonders lesenswert.
Josef
Ich kenne es es ist!"Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" - komisches aus der Medizin.
von Eckart von Hirschhausen
Witzig geschrieben ... und es werden Probleme von einer ganz anderen
Seite betrachtet.
LG Feli