was lest Ihr gerade?

• Hi Billa,

....Gänsehaut versprochen! ....und der Leser des Hörbuchs ist Jens Wawrczeck, hat die absolut beste Stimme dafür :eek:

Also wenn du langweilige lange Autofahrten hast, dann empfehle ich dir das Hörbuch

• (wer hatte gleich noch mal "Magma" empfohlen? War gleich der erste Volltreffer). Eine super Sache, dafür kann man immer mal ein halbes Stünderl reinschieben.

..............ich war´s

Tess Gerritsen schreibt auch so wunderbare Fantasythriller...Grabkammer könnte dir auch gefallen

Erlösung von Jussi Adler Olsen.

Ist nun schon der 3. Teil. Fangt mit dem Ersten an, heißt "Erbarmen" und ist nix für schwache Nerven. Aber seeehr spannend.
    Ich liebe Bücher bei denen der Ermittler der Gleiche bleibt. :)

• ..............ich war´s

Tess Gerritsen schreibt auch so wunderbare Fantasythriller...Grabkammer könnte dir auch gefallen
    Aaaaaah - das war ein exzellenter Auftakt für ein Erst-Hörbuch.:)
    Danke auch ingi für den neuen Tipp (ich werde im Auge behalten, was Du so liest).

ich hab grad die Chemikalien des Todes geschafft...menno hatte ich herzklopfen

nun fange ich die " kalte Asche "an.

Eure sonstigen Tps sind schon notiert, aber sooo schnell kann ich nu auch nicht lesen....
    Danke

allerdings sind Hörbücher so gar nicht mein Ding, geht irgendwie nicht....:confused:

• Italienische Heldensagen!
    Der zweiseitige Schmöker fesselt bis zum Schluss.

Pit! Würde mich schon sehr interessieren, wer da als Held auftritt.;)
    maryrose

so hab jetzt Simon Beckett

Leichenblässe

zwischen. Gut ist, dass jedes Buch wieder ganz anders ist. Allerdings hatte ich bei teil II nicht mehr so herzbubbern.
    (ich denke, ich härte ab ;) )

huhuu Sani, schön, dassde wieda da bis :D:pa:

Die verborgene Sprache der Blumen

Wer wird den Roman lieben ? Alle, die die Sprache der Blumen erlernen wollen oder ein Herz für verwundete Kinderseelen haben.
    Schweitzer Illustrierte

"Moos gilt als das Symbol der Mutterliebe, denn wie diese erfreut es das Herz, wenn der Winter der Widrigkeiten überwältigend wird und die Freunde des Sommers uns verlassen haben."
    Henrietta Dumont, Die Sprache der Blumen
    Geändert von Büchermammut (12.02.2013 um 17:55 Uhr)

Zuerst muss ich sagen, ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen :d

Aber an alle Hörbuch-Süchten, so wie ich, ein kleiner Tip. Viele Büchereien leien inzwischen auch Hörbücher aus. Das spart einiges an Geld :)

Eins meiner absoluten lieblings Hörbücher ist "das Wolkenvolk" von Kai Meyer. Diese Geschichte ist soooo toll.

Aber auch gut finde ich:

Tribute von Panemen - Suzanne Collins (nichts zum einschlafen)
    Die Hörspiel Reihe Dragonbound
    Chemie des Todes -Kalte Asche -... - Simon Beckett
    Creepers und Level 9 - David Morrell
    Blutlinie - Todeskünstler - ... - Cody McFayden

und für die Fantasy Fans kann ich nur empfehlen:

Evernight - Claudia Gray
    Reckless 1&2, Drachenreiter - Cornelia Funke
    Evermore Reihe - Alyson Noël

zum lachen:
    Hummeldumm - Tommy Jaud
    Ausgefressen- Moritz Matthies

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen :d

Aktuell höre ich Christoph Marzi - Malfuria das Geheimnis der singenden Stadt

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Billa,

ideal wäre dafür Glühweinwetter mit wirbelnden Schneeflocken.
    Für diesen Winter war es fast schon zu spät mit dem Büchlein.

Ich habe gerade mal wieder nach Eeeewigkeiten die netten kleinen roten "Edgar Wallace Buecher" rausgekramt!
    Man, liest sich das leicht und locker, so ganz anders, als die heutigen Krimis!
    Wunderbar zum Entspannen! :grins:
    Kia ora

Ich habe tagelang meine Gartenbücher durchgeschaut habe und das Wetter ist immer noch winterlich. Heute lese ich "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen. Den Film dazu habe ich auch gesehen. Schön ....

;)

Herbstrose

Habe mir am letzten WE mal die studien-"Pflichtlektüre" vom Filius zur Hand genommen ..

Dostojewski Schuld & Sühne ..und erstmal wieder weggelegt.....

"Aus Liebe zu meiner Tochter" von Betty Mahmoody (Ausgabe 1994)
    Das ist die Fortsetzung von "Nicht ohne mein Tochter"

Ich habe es schon einige Male gelesen. Aber man kann es immer wieder lesen.

hallo TineB

wodrum handelt es sich da drin ?? wird das ganze Alte Zeugs wiederrum aufgewärmt ?

Ich hab den ersten teil damals verschlungen, heute denke ich ein wenig kritischer.

Lieben Gruss

<---- war mal wieder am Bücherregal des Nachkömmlings :grins:
    Tucker Max : "Und in der Hölle mach ich weiter"

polarisiert, provoziert vom feinsten absurd gequirlter Schwachsinn.
    Lässt sich wunderbar leicht und flockig lesen...
    Vom seitenlangen Dauergrinsen über Lachanfälle bis zum zum Frendschämen alles dabei.
    Junkfoot für die vom Winterblues geschundene Seele. ...heute Abend lese ich weiter .

Hallo Muecke!

Worum handelt es sich bei "Aus Liebe zu meiner Tochter"?

Die Autorin berichtet von der Zeit nach ihrer Flucht aus dem Iran, wie sie ihr Buch schreibt und berichtet zum Film.
    Und sie berichtet von ähnlichen Fällen von Kindesentführung, insbesondere durch muslimische Elternteile, die ihrem Fall ähneln.
    Sie schreibt von Frauen und auch Männern, die ein ähnliches Schicksal haben und verzweifelt um ihre Kinder kämpfen.
    Aber auch über die anhaltende Angst davor, ihre Tochter erneut zu verlieren.

Im Prinzip ähnelt der zweite Teil sehr dem ersten.

ich hatte es mir geladen und merke so ab Seite 100 dass ich nicht mehr die richtige Zielgruppe bin.
    werde gleich was neues anfangen und weiss noch nicht so recht was....
    (mikaaa- bei meiner Quelle, gabs das nur als Hörbuch- gemein. Die liegen mir so ubahaupnich)

Cody McFadyen

Der Todeskünstler

Ich töte jeden, den du liebst. Ich zerstöre dein Leben... ... und dann erschaffe ich dich neu. Du bist mein Kunstwerk.

"Ein Albtraum - der Autor lässt dem Leser keine zwei Seiten zum Ausruhen. Ich kann es kaum erwarten, mehr von Smoky Barrett zu lesen."
    Sabine Sexauer, Leute heute, ZDF

Ich lese gerade "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus.
    Mir wurde diese Autorin empfohlen, bin jetzt beim 1. Drittel des Buches.
    Ist nicht schlecht, aber ich muß sagen, vom Hocker haut es mich nicht.
    Bin zwar gespannt, wie es weitergeht, mal sehen, was ich sage, wenn ich
    es fertig gelesen habe.

hallo, so, nun *auch-mal-senf-dazugeb*...

Feuer und Stein
    Diana Gabaldon

Empfohlen von der Nachbarin, süchtig geworden von alleine... ;-)

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewusstsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743.

Das Schottland dieser Epoche unterscheidet sich beträchtlich von dem friedlichen Ort, den Claire soeben mysteriöserweise verlassen hat: Die schottischen Clans kämpfen erbittert gegen die englische Besatzung; die Highlander sind geprägt von Rebellion und Verrat, von Aufklärung, Aberglaube und Hexenwahn. Und mitten unter ihnen Claire – eine Frau des zwanzigsten Jahrhunderts, eine beargwöhnte Fremde, die die Menschen durch ihr seltsames Auftreten, ihre ungewöhnliche Sprache und ihre eigenartigen Kenntnisse in Aufruhr versetzt.

Da begegnet sie James Fraser, dem mutigen Clanführer, der ihr mehr als einmal in lebensbedrohlichen Situationen zu Hilfe eilt. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und bald schon spürt Claire, dass dieser Mann über ihr Schicksal entscheidend mitbestimmen wird, dass sie an seiner Seite Liebe und Leidenschaft, Rebellion und tödliche Gefahr erleben wird. Claire muss schließlich die Entscheidung ihres Lebens treffen: zwischen der Zukunft und der Vergangenheit, zwischen ihrem Mann Frank und dem rothaarigen Rebellen James Fraser.
    Eine Lektion hat sie inmitten dieses Abenteuers jedoch bereits gelernt – dass der Instinkt eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, so alt ist wie die Zeit...

Für alle Kaninchen-Fans und jene die es nicht sind:

Unten am Fluss von Richard Adams

Das kleine Kaninchen Fiver sieht vorraus, dass das Gehege in Gefahr ist und überredet einige Freunde, dieses zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause erleben sie so einige Abenteuer.

Es ist an manchen Stellen sehr niedlich, überraschend spannend und diese Spannung steigert sich mit jedem erlebten Abenteuer. Zum Schluss hat man das Gefühl, neue Freunde gewonnen zu haben und ist enttäuscht, diese verlassen zu müssen.
    (Es wird auch eine sehr niedliche Geschichte erzählt, wie das Kaninchen zu seinem weißen Stummelschwanz und den kräftigen Hinterläufern gekommen ist:))

Ich lese zum einen im moment

Kraftorte und Störfelder von Rüdiger Dahlke

nebenher Bücher über Garten , Paprika & Chili , Kürbiss etc....:grins: