was lest Ihr gerade?

• Ein Grabstein für Jack Taylor von Ken Bruen. Wie immer großartig übersetzt von Harry Rowohlt. Das ist das 9. und wohl auch letzte Buch der Reihe.

Mach's gut, Jack, du wirst mir fehlen.

Rebecca James

Die Wahrheit über Alice

Ein dunkles Geheimnis
    Ein zerstörtes Leben
    Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen
    Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint ?

• So, ich hab es mir jetzt auch geholt: Rubinrot von Kerstin Gier.
    Die ersten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen. Ich wollte eigendlich nur mal reinlesen und aus der geplanten Stunde sind dann fast vier geworden. Bin sehr begeistert.

Außerdem: Sleep von Lisa McMann
    Dieser Teil hat mich nicht von Anfang an gepackt, wie die ersten beiden Teile dieser Reihe. Doch nach den ersten 40 Seiten ging es wieder aufwärts und ich war wieder mittendrin.

• nicht mehr druckfrisch aber gestern erst entdeckt:

Werner Spies: Duchamp starb in seinem Badezimmer an einem Lachanfall
    Carl Hanser Verlag, München 2005

Portraits über Künstler des 20. Jahrhunderts (leicht verändert nach Aufsätzen, die bereits in der FAZ zwischen 1998 und 2004 erschienen sind)

sehr amüsant und unterhaltsam

niwashi hatte fast ne schlaflose Nacht ...

• nicht mehr druckfrisch aber gestern erst entdeckt:

Werner Spies: Duchamp starb in seinem Badezimmer an einem Lachanfall
    Carl Hanser Verlag, München 2005

Portraits über Künstler des 20. Jahrhunderts (leicht verändert nach Aufsätzen, die bereits in der FAZ zwischen 1998 und 2004 erschienen sind)

sehr amüsant und unterhaltsam

niwashi hatte fast ne schlaflose Nacht ...

Ich würd es Dir aus den Händen reißen, wenn Du durch wärest....:pa::cool:

Beste Grüße
    Doro

• Bitterkalt, der 2. Joe Kurtz Thriller von Dan Simmons.
    Rasant, heftig und schnörkellos mit einem sehr trockenen Humor erzählt.
    Kein Kuschelkrimi. Super!

Darmkrebsfrüherkennung - die Gebrauchsanweisung. Pflichtlektüre für die Generation 50+, leicht verständlich und praxisnah beschrieben.

Moin,

Hohlbein mag ich auch gerne, vor allem seine Jugendbücher sind einfach spannend. Meine Lieblinge sind "Spiegelzeit" und "Der Greif".

Grüßle
    Billa

Ich mag vor allem die Märchenmond-Reihe sehr gerne, und "Krieg der Engel" war der absolute Hammer. Dieser Roman lässt einen nicht zur Ruhe kommen.
    Die beiden, die du genannt hast muss ich mal googeln. Die kenn ich noch garnicht.

Der Junge, der Träume schenkte

Noch ein paar Seiten und ich hab den dicken Wälzer durch, werde wissen, ob Christmas und Ruth doch noch zueinander finden.

Spannend ist es geschrieben.

Allerdings ein Buch, in dem wie ein „roter Faden“ rohe Gewalt, Totschlag und Vergewaltung Thema sind, muss ich nicht noch mal haben.

Liebe Grüße
    Hope

Tausend kleine Schritte

Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 – 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O’Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren.

Sehr angenehm zu lesen, sehr liebevoll geschrieben. Es wurde mit dem nötigen "Respekt" geschrieben und man kann sogar nachvollziehen, wieso Grace alles zählen muss.

Note 1

...und endlich komme ich auch zu dem Büchlein, das mich hier schon eine ganze Weile anschaut:

Und durch die Stille braust das Meer v. Theodor Storm

ein Gedicht-Band, den mir eine ganz liebe Userin schickte, als es mir nicht so gut ging

Ich Danke dir vielmals, ich werde es über die Feiertage lesen und genießen;)

Mo, die immer so selten dazu kommt ein gutes Buch zu lesen und dabei frist sie die eigendlich auch:D sie hat da noch so einige in Petto liegen, die auf den Sommer im Garten warten:D

@Feli
    mußt eben bis dahin die Bücher von Tom Knox und Will Adams lesen ...

niwashi mag besonders den ersten der beiden ...

Tausend kleine Schritte

Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 – 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O’Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren.

Sehr angenehm zu lesen, sehr liebevoll geschrieben. Es wurde mit dem nötigen "Respekt" geschrieben und man kann sogar nachvollziehen, wieso Grace alles zählen muss. #

oh weia...das trieb mir die Tränen in die Augen, weil ich an eine Tochter einer freundin denken musste... zeitgleich eine Freundin meiner Tochter...

ich werde mir das doch mal ansehen, weil es so unverständlich für die Umwelt ist und man es nicht nach vollziehen kann....
    danke dir :?

Note 1

oh weia...das trieb mir die Tränen in die Augen, weil ich an eine Tochter meiner freundin denken musste... zeitgleich eine Freundin meiner Tochter...

ich werde mir das doch mal ansehen, weil es so unverständlich für die Umwelt ist und man es nicht nach vollziehen kann....
    danke dir :?

Zuletzt bearbeitet:
    Ja... Es ist schade, dass so wenig Menschen Verständnis für andere haben.. Aber ich finde es klasse, dass du dir die Mühe machst und es verstehen möchtest (!). Daran scheitert es wohl leider meistens :/

Du wirst sicherlich Freude an dem Buch haben. Da geh ich fest von aus!
    icon_cool.gif

Das Buch ist eigentlich immer meine Empfehlung, wenn jemand nach Lesestoff fragt. Es ist angenehm anders und ich hoffe immer, dass die Menschen ein wenig sensibler werden. Und vorab: Sie "leidet" sich nicht durch die Seiten. So macht es direkt mehr Spass :?

Paperboy von Pete Dexter.
    Wow! Tolle Sprache, tolle Geschichte.
    Ich habe erst angefangen und bin bereits mächtig beeindruckt. Sollte vielleicht doch noch 'Deadwood' lesen.

51rc%2BannnGL._SL500_AA300_PIaudible,BottomRight,10,70_OU03_AA300_.jpg

Erst geht das Licht in Italien aus. Dann brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, die Kraftwerke schalten sich ab. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht zu den Behörden durchzudringen - erfolglos. Als der Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen plötzlich dubiose E-Mails auf seinem Computer auf. Er gerät selbst unter Verdacht, und ihm wird klar, dass sie gegen einen ebenso verschlagenen wie unsichtbaren Gegner kämpfen. Unterdessen herrscht Finsternis in Europa, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

so beschrieben der Inhalt! Megaspannend, Ingi jetzt auf der Suche nach einem Notstromaggregat :d

Habe jetzt auch "Saphirblau" und "Smaragdgrün" durch. Zum Glück hab ich die Bücher erst so spät gelesen, so brauchte ich nicht auf die Fortsetzungen warten. Weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte :grins:.
    Jetzt lese ich den zweiten Band der "Kane-Chroniken" von Rick Riordian. Bin aber erst am Anfang, kann also noch nichts drüber sagen.

Die Frau ,die niemand kannte von Chris Pavone

Thriller - ich kanns nicht beschreiben total spannend ohne Mord und Totschlag. Es geht um die wahre Identität vom Ehepaar, deren neuen Freunden.... guuuut

Justin Cronin: Die Zwölf
    Goldmannverlag 2013

wer den Übergang (2010) gelesen hat wird um den 2. Teil nicht herum kommen ... 800 Seiten ... (k)eine Herausforderung, weil wieder hervorragend geschrieben ...

niwashi braucht den Nervenkitzel ...

Die Frau ,die niemand kannte von Chris Pavone

Thriller - ich kanns nicht beschreiben total spannend ohne Mord und Totschlag. Es geht um die wahre Identität vom Ehepaar, deren neuen Freunden.... guuuut
    Das hört sich mal sehr gut an. Spannung brauche ich zum Entspannen :p,
    aber die Leichenberge in manchem Werk hab ich schön langsam dicke.

Hoffentlich gibt es bald ein Hörbuch davon.

Hi, ich habe grade :

Das Druidentor

von Wolfgang Hohlbein

durchgelesen, spannend von Anfang bis Ende

Das hab ich auch im Kasten, vor Jahren gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen...

Caretta Caretta - von Paulus Hochgatterer war auch vor kurzen mal auf meinem Nachtkasterl

Das steht auf meiner Kaufliste, wird wohl demnächst in den Einkaufswagen beim Bestellen wandern...: "Wir sind die Wolfskinder: Verlassen in Ostpreußen "

LG

Für jede Lösung ein Problem

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

- - -

Super Buch, les es grad zum zweiten Mal :)

Das Ende der Welt von Sara Gran. Der 2.Claire DeWitt-Kriminalroman.
    Ebenso ungewöhnlich wie der erste und genauso unterhaltsam. Sehr gut.

@Käferli
    deine Beiträge gehören in den Fred : "was höre ich gerade"

niwashi liest grad nix ...

Das ist allerdings schade!

Ich hab nicht so ganz mitbekommen ob der kleine Mann im Anzug (Er heißt nicht Marcel R. R., hat aber auch einen komischen Vornamen für sein Alter) das Buch von Dieter Nuhr nun hat in die Kiste rutschen lassen, oder aber als lesenswert eingestuft hat!:d:rolleyes:

den 3. Teil vom shadow falls camp

übernatürliche Menschen und ihre alltäglichen , auch menschlichen, Probleme.:grins::grins::grins:

@ sarkuma
    ich denke, wir haben im Moment in etwa denselben Lesegeschmack.
    Im Moment schaff ich es nicht soviel zu lesen, wie ich noch auf mein e-book laden will UND lesen will.

lesende Grüße

Hab mein Buch auf der Arbeit vergessen und 4 Tage frei. Wie schön es doch gewesen wäre... nach erledigter Gartenarbeit in der Sonne zu lesen. :cool:

@muecke: Ja momentan bin ich auf diesen Typ Buch fixiert. Das Leben ist momentan fies genug, da brauch ich mal was zu lachen =)