was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • @male unicorn....

ich geb dir recht, fanatismus ist nie gut, egal in welcher form, besagt es doch nichts anderes, als das einer (oder eine gruppe) nur ihre eigene vorgefasste meinung gelten lassen will.

@ büchermammut, stimmt auch. wenn man sich die fundamentalistischen christen anschaut, sind sie keinen deut besser als die islamistischen vertreter dieser gruppe.

nehmen wir doch nur die aussage aus der bibel...."das weib sei dem manne untertan"....nun....fehlt nur noch das kopftuch....

der islamische glaube, in einer normalen ( also nicht fundamentalistischen) form gelebt, ist wohl eher ungleich besser als der christliche glaube, räumt er der frau doch gewisse rechte ein. (und die morgengabe nicht vergessen)

das buch als solches, um auf das thema zurückzukommen, interessiert mich aber trotzdem, ich sehe die dinge immer gerne von verschiedenen seiten.

liebe grüße von geli....die bibel und koran gelesen hat und aus der kirche ausgetreten ist

Ja selbst im buddhismus wird die Frau nicht ganz gleich gestellt...:rolleyes:
    Das mit dem Austritt kann ich gut verstehn

Ich wart jetzt schon ein halbes Jahr das meine Mam das Buch hier fertig hat das ichs lesen kann
    buchjesus.jpg

male-unicorn der geschockt ist wie viele Damen sich im Bekanntenkreis immer noch unterdrücken lassen:(

• Ich habe mir die ersten beiden schon ausgesucht: Pauls Himalayan Musk und Bobby James, die werde ich durch unsere alten Birnbäume schicken.

Hallo Petra!:o

Die beiden Rosen sind super schön. Meine Nachbarin hat eine Bobby James in einen alten Baum wachsen lassen, der auf unserer Grundstücksgrenze steht. Also wir genießen diese Rose auch. Pauls Himalayan Musk habe ich in Belgien in Schloss Hex bestaunt. Wunderschön mit einem umwerfenden Duft.

Gruß Luise:o

• Ich lese gerade:

Traumfänger von Marlo Morgan.

Das ist die Geschichte einer Frau, die von den Aborigines eingeladen wird (zur Ehrung ihrer Arbeit) und mit ihnen ein mehr oder weniger freiwilliges dreimonatiges "Walkabout" erlebt.
    Für mich ein überwältigendes Buch. Ich lese es immer wieder mal, wenn es mir nicht so besonders gut geht. Hinterher bin ich wie geläutert...

Ich lese gerade:

Das ist die Geschichte einer Frau, die von den Aborigines eingeladen wird (zur Ehrung ihrer Arbeit) und mit ihnen ein mehr oder weniger freiwilliges dreimonatiges "Walkabout" erlebt.
    Für mich ein überwältigendes Buch. Ich lese es immer wieder mal, wenn es mir nicht so besonders gut geht. Hinterher bin ich wie geläutert...

sehr gutes Buch,

Dieter, der es erst 3 mal gelesen hat

• Ich habe gerade das Taschenbuch Drachenläufer von Khaled Hosseini gelesen. Jetzt lese ich Simone de Beauvoir und das andere Geschlecht. Gruß M

Ich lese gerade:

einfach genial das buch....

gruß geli....die auch "traumreisende" von ihr gelesen hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Tono, ja, es hat mir auch sehr gut gefallen. Und das neuere Buch handelt doch von zwei Frauen die durch unterschiedliche Lebensumstände zusammen kommen? Ich würde es auch gerne lesen und werde bestimmt nicht am Buchladen vorbei kommen wenn ich in die Stadt komme. M

• Ihr Lieben,

hier wird ja recht viel gelesen, vielleicht habe ich ja Glück und jemand hilft mir einen Buchtitel wiederzufinden.

Vor ca. 7 Jahren habe ich ein Taschenbuch gelesen, das von einer Reise durch die Wüste und in die innere Mongolei handelt. Es geht dabei um alte Stoffe aus Gräbern und soweit ich mich erinnere auch um alte/historische Teppiche.

Ich würde das Buch gerne nochmals lesen, nur fällt mir der Titel nicht mehr ein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Herzlichst, Sabine

Hallo zusammen,

nun habe ich mal wieder am Schrank gestanden und mir folgendes Buch rausgeholt:

Ballade am Strom

von Roland Betsch

Ausgabe von 1940

Es handelt von der Geschichte der Pfalz von 1813 bis 1924

LG
    Dieter

Phänomen Honigbiene von Prof. Dr. Jürgen Tautz.

Ein grandioses Buch, welches selbst mich nach Jahrzehntelanger Bienenbetreuung noch in Erstaunen setzt. Auch mit wunderschönen Bildern versehen. Mein Urteil: besonders lesenswert.

Josef

Phänomen Honigbiene von Prof. Dr. Jürgen Tautz.

Ein grandioses Buch, welches selbst mich nach Jahrzehntelanger Bienenbetreuung noch in Erstaunen setzt. Auch mit wunderschönen Bildern versehen. Mein Urteil: besonders lesenswert.

Josef

Waaah, daß ich daran nicht gedacht habe!:rolleyes:
    Ein Spitzenbuch, das man nicht nur einmal liest.

Stefan, der sonst kaum noch liest:(

Mikael Niemi "Populärmusik aus Vittula" (Populärmusik fran Vittula) und im Anschluß daran sofort "Das Loch in der Schwarte" (Svalhalet)

niwashi, der aus verständlichen Gründen nicht das schwedische Orginal liest ... aber Geli? ...

ich lese zur Zeit was typisch frauliches, denke ich... habe das Buch gestern gekauft, bin aber schon auf Seite 270 oder so :) ich finde es sehr spannend!

Es heißt "die verbotene Frau, meine Jahre mit Scheich Khalid von Dubai" und handelt von einer Schweizerin, die diesen Scheich während eines Studiums in England kennenlernt, wusste aber nicht dass er ein Scheich is... naja, und dann geht's halt hin und her, und is ja eh alles net so einfach da im Orient, sie erleben Höhen und Tiefen. Ich weiß, dass das Buch kein Happy End haben wird, aber es ist eine wahre Geschichte... vielleicht bin ich deswegen wie gebannt, ich würde das Buch am liebsten verschlingen... aber jetzt muss ich erst mal schaffe, schaffe, schaffe:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten