was lest Ihr gerade?

Lunamoon

Gesperrt
Registriert
02. Jan. 2015
Beiträge
3
ich lese momentan Crossfire, ist ähnlich wie Shades of Grey.
Eigentlich sogar haar genauso. Werde das Buch auslesen.
Mal schauen was ich danach lese, auf jeden Fall nicht Band 2 der Serie.
 
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Dem Obstler, und dem kleinen Gelben aus Prinzip gleich mit. *grinsel*
    Schaden kann's nicht, und den Richtigen trifft's dann eh. :grins:
    Joes kriegt auch was ab, versteht sich. Bin ja nicht geizig...


    Halloooo gehts noch?
    Ich lese "Trauben" von W. Burgunder, und wenn ich damit durch bin, lese ich den 2.Teil von G.Burgunder! Das sind zwei Spitzens.!
    Von einem Anatoli Leviten hab ich noch nie was gehört.

    Schön beim Thema bleiben, muhahahaaha
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Sorry, das habe ich, pietätvoll wie ich bin, Lady like überlesen.
    Aber wenn Du nun drauf pochst, ich bin ganz Ohr. Meine IBAN lautet übrigens TEÄ15070000140900002220000753951.
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hat alles seine Richtigkeit, probier sie ruhig mal aus.

    Geht über mehrere Offshore Konten zurück an meine hauseigene LB (LärcheBank), garantiert nicht nachvollziehbar und harzfrei.

    Bevor wir hier all zu sehr spämen,
    Ich lese, sofern es die Lese zulässt, Andrea Camilleri "Die Nacht des einsamen Träumers".
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hahaha, jetzt war ich der Vollpfosten. Habe vor lauter Lesethread die IBAN mit der ISBN verwechselt. :grins:


    Ich habe gerade den Nagel&Kimche-Verlag wiederentdeckt und lese ein rätselhaftes Buch namens 'Hinterlassene Schuhe' von einem Herrn namens Jürg [sic] Schubiger. Mal sehen, ob ich noch schlau draus werde.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sorry, ich habe einen Teil Film gesehen und käme gar nicht in Verlegenheit, das Buch zu lesen.


    Die Serie also? Stimme zu: Grottig. Darf ich nicht zu laut sagen, mein Freund guckt sie nämlich. ;)




    Sag bloß, du bist ent........schuldet? Ist doch suuuuper.;)


    Da fällt mir eine Anekdote frisch vom Flohmarkt ein, hihi, es gibt also kurz was zu lesen (und das ist kein Spam!):

    Die lustige Gitta von gegenüber hat ein paar Jahre in Mexiko gelebt und von irgend einer ungeliebten, verstorbenen Erbtante eine alte mexikanische Decke zum Verscheuern da hängen. Die muss wech, weil sie sie an jene Erbtante erinnert, die sie kein bisschen mehr leiden mag, da sie sie enterbt hat. Also die doofe Tante die lustige Gitta und so.

    Da kommt eine mittelalte Dame des Wegs, fasst die Decke an und erzählt, wie vor Jahren mal in Mode war, dass man in solche Decken dicke Kissen eingenäht hat. Das ganze hat man dann dekorativ als Sitzkissen in der Wohnung verteilt.

    Gitta begeistert sich spontan für diese Idee, überlegt laut, ob sie die Decke vielleicht doch behalten soll, als Billa von gegenüber mahnt: "Denk an die doofe Erbtante - du wolltest das Ding doch loswerden?!"

    Das hört die mittelalte Dame, dreht sich grinsend zu Gitta um und sagt: "Ja, machen sie das mit dem Sitzkissen, dann können Sie sich quasi mit dem Popo auf die Erbtante setzen...!"

    :grins:
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    "Under the dome" fand ich gut, und jetzt läuft grade erfolgreich diese Serie, die ich allerdings nicht gucke.

    Was mir die letzten Monate von ihm am besten gefallen hat, ist 'Joyland'. Habe ich schon 2x gelesen.

    Under the dome, tja, das passte damals, als ich das gerade las. Wir hatten ein Gerüst am Haus und da außen Planen dran :mad:

    Seine früheren, shining, Friedhof der Kuscheltiere fand ich noch am besten. Aber ich muß danach immer Pausen machen und zwischendurch was ganz anderes lesen ;)
     
  • Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    *g* shining hab dafür ich 2 mal gelesen ;)

    kennst du Donna Tartt? Sie hat nur 3 Bücher geschrieben, ich hab alle gelsen.

    Sie und S.King loben sich ja gegenseitig, zurecht, wie ich finde.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nee, kenn ich nicht, erzähl mal. Was schreibt sie und wie?

    Hast du denn den Doctor Sleep schon gelesen? Falls nicht, lies ihn auf jeden Fall!
    Aaah, schön, ein King-Fan. ;)
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Nein, den Dr.... hab ich noch nicht gelesen. :rolleyes: bei dem Guten geht das Bücherschreiben ja wirklich wies Katzenmachen ;)
    1993 im Urlaub hab ich needfull things gelesen. Hab den Schmöker noch am Urlaubsort in der Tonne verenkt und mir geschworen, ich les nieee wieder was von dem:d Naja, eine ganze Zeitlang hats ja geklappt...

    Ach so, Donna Tartt hat ja nach ihrem 2. Buch eine sehr lange Pause gemacht, aber ihr 3. wurde dann auch ein Bestseller. Bestimmt sagt dir der Titel was (Der Distelfink). Ich war so begeistert, dass ich mir das Bild als Druck gekauft habe.

    Das Bild ,,der Distelfink'' gibt es wirklich und hängt im museum of modern arts in NYC.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    1993 im Urlaub hab ich needfull things gelesen. Hab den Schmöker noch am Urlaubsort in der Tonne verenkt und mir geschworen, ich les nieee wieder was von dem:d Naja, eine ganze Zeitlang hats ja geklappt...


    Witzig, ich wollt zwar grad brüllen: "Wieso das denn?" - aber ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir ganz ähnlich war. Needful things war auch mein erstes! Großartig und gruselig und zu heftig, so hab ich es wohl damals (auch) empfunden.


    Der Distelfink sagt mir nix, erzähl mir was drüber, wenn du magst. Wenn du nicht magst, auch gut, dann geh ich die tage mal googeln.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    Wow, wenn alle Thriller-Autor(innen) so gucken könnten....das Foto der Dame in der FAZ besticht allersinnlichst. Was hat die Augen...
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ja, die sind besonders, find ich auch.

    Habs bestellt, muss bald kommen. :)

    In der Zwischenzeit habe ich mir etwas anderes aus dem Regal gefischt, weil der Schutzumschlag so schon quietschend lila war: "Die Zimtläden" von Bruno Schulz.

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45138108.html

    Keine einfache oder gar leichte Kost, sehr kafkaesk. Nach wenigen Seiten hab ich's ganz empört wieder zugeklappt, weil er ein paar Klettenpflanzen so dämlich-vulgär mit dicken, doof glotzenden Frauen verglichen hat, und mir erst mal das Nachwort zu Gemüte geführt, um mal herauszufinden, wer dieser Bruno Schulz überhaupt ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Schulz

    Jetzt bin ich erst einige Seiten weiter. Man muss sehr aufmerksam lesen, und ich kann nicht alle seiner Bilder nachvollziehen.

    Leider habe ich eine Aushabe ohne seine (eigenen!) Zeichnungen, schade! Das Buch liegt seit 1997 ungelesen da, ich habe es mal auf einem Flohmarkt erstanden (und brav drin notiert, wann und wo), da war ich 18. Hätte es damals wohl noch nicht verstanden oder gerne lesen mögen. Haha, mir hat wohl damals schon das Lila imponiert.

    Hier eine Ausgabe MIT Zeichnungen:
    http://www.dtv.de/buecher/die_zimtlaeden_13838.html
    Im Netz sind Zeichnungen von ihm problemlos zu finden.

    Grüßle
    Billa
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    Ganz lustig, Fundstück des Tages (mal wieder aus der BücherTelefonzelle):

    Osman Engin - Don Osman
    Satirische Kurzprosa, z.B. steht man im Stau seit 8 Monaten, artgerechte Haltung eines Türken gelingt im Ford Transit, man heiratet auf den Autodächern.

    Gernhardt über Engin: Lest ihn und versucht es besser zu machen. Wenn ihr könnt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    Eines der Kafka-Dinger ist da, das von Walser...plus Strafkolonie.
    Und Rosabel, und schlimmer als mein Ischias heute kann diese verknorkste Maschinerie nicht sein....Das wäre mal ein Deutungsansatz. Sägend, sach ich, sääääägend.....der schreibt mir grad ins Mark: iiiiich bin in Dir, seie folgsam.....:schimpf::schimpf:
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    uhhhh
    auf den Reiz des Ischiases kann man echt verzichten... :(:schimpf::mad:

    gute Besserung !:pa:

    ich hab grad Karen Rose zwischen

    Des Todes liebste Blüte


    Thriller, einfach alles drin, aber eben nicht so die brutalos Szenen zu genau beschrieben- lässt dem eigenem Kopf genügend Freiheit, selber Bilder zu erstellen bzw zu überschlagen.

    Ich hab nochn paar von ihr, die mir neu sind, ich freu mich drauf.

    hat jemand von euch die "After" von Anna Todd schon gelesen??
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    uhhhh
    auf den Reiz des Ischiases kann man echt verzichten... :(:schimpf::mad:

    gute Besserung !:pa:

    Danke Dir. Zum Glück diesmal nur einseitig. Aber lustig ist anders.
    Und schön vorsichtig mit Finalgon, sonst brüllste anderweitig....:d

    Von der Thrillerdame noch nie was gehört, übrigens...
    Und Frau Todd macht Schweinkram? :rolleyes:

    Bei Randomhouse kannste übrigens in eine Leseprobe reinschnuppern....

    http://www.randomhouse.de/Paperback/After-passion-AFTER-1-Roman/Anna-Todd/e475540.rhd?mid=4
     
    Zuletzt bearbeitet:

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    au weia

    danke Doro für diese Probe

    Allerdings hatte ich dieses After noch nicht mit dem Hinterteil in Verbindung gebracht...uhuuups

    jetzt weiss ich was ich lesen kann, wenn mein Kopf ganz matsche ist. Bis Seite 12 hat ein drüberhuschen gereicht ;) :grins:

    da muss ich dennn sehen , das ich noch was anderes , als die karen, für den Urlaub finde...

    ohhhh Finalgon.......:D:D:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    hihihi....amerikanischer Geheimagent Cotton Malone...das ist ja, ja wie isn das, wie Faust und Auge? Ganz schön blau jetzt....(aber liest sich gut, ja?)

    hach, der Gernhardt, der macht mich heute fertig...kleine Textpassage gefällig?

    Der Rückblick.
    Vor 100 Jahren: Im Emsland wird ein Köhlerweiblein gesichtet, das auf dem Schambein lahmt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.885
    Ort
    Iserlohn
    hihihi, Faust und Pistole und so ein Gedöns ist schon dabei..... soll ich dir etwas im Vertrauen sagen, Doro? Aber nicht weiter sagen.....
    Die Tempelritter gibt es noch..... :grins::grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    wwwwaH???? Ja bitte, da sind die Nachrichten [pööh-hööö] von n-Tv, also das was ich heute Nacht zwischen 3 und 5 im halboffenen Zustand so durch den Äther vernommen habe, ja doch dem WahrheitsElexier entnommen!

    Sehr geil, die Tempel-Illuminies! Und da leuchten sie wieder! Der Jürgen hat sich sämtliche Dokus darüber angeschaut, war da auch völlig begeistert von....da dreht man doch alle Dollarnoten doch pfünfmal um, oder?

    Ja doch, solche Geschichten sind dufte....:grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.885
    Ort
    Iserlohn
    Die haben jetzt einen neuen Großmeister und der ist aber so etwas von gefährlich...... :D:D
    Nichts mehr mit heimlich im Untergrund! Die ganze Welt soll es erfahren.....
    :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    jaaaa! Auf einer Flasche Rothschild ist das immer hinten auf dem Etikett vermerkt, bei den Incredien....incredibile....Inhaltsangaben halt!
    Das ist doch schon längst im Umlauf, Mensch!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Kapuzine, der Distelfink ist eingeflogen. ;) Bin auf Seite 300 ungefähr. Liest sich gut!

    Das freut mich, Billa :) Tut dir der arme Kleene auch so leid :(

    Ich hab den King jetzt durch (Revival). Aber unbedingt empfehlen möchte ichs nicht. Hab mir heute das Neue von Charlotte Link besorgt (Die Betrogene), hat ne gute Kritik gekriegt. Lies weiter ;)
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Was ich gerade lese? Bedarfslisten, Kataloge und Lieferscheine für die Einrichtung einer Ambulanz... :rolleyes:
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Hallo Florina,

    Sorry, du klingst etwas verbittert. Dein Engagement in allen Ehren, es ist wunderbar dass es so viele Menschen wie dich hier in unserem Land gibt.
    Aber breche bitte nicht den Stab über Menschen, die sich ihr bißchen privates Gartenglück hierzulande oft hart erarbeiten/erarbeitet haben.
    Ich werde auch weiterhin die Bücher/Romane meiner Wahl lesen. Aber ich lese durchaus auch Anderes. Vonn mir kann ich sagen, dass ich über die aktuelle Thematik bestens informiert bin.

    Was Entwicklungshilfe in 3.Weltländer betrifft, war ich schon immer skeptisch. Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Irgendwo in Afrika wurde mit deutscher Entwicklungshilfe in einem Dorf ein Brunnen gegraben. Die Frauen dort mußten vorher das Wasser täglich von weit her tragen. Nachdem der Brunnen fertig war hatten die Frauen ihre Aufgabe verloren, saßen nur noch apathisch rum und rauchten irgendwelches Zeugs.

    Ich wünsch dir noch viel Kraft - und auch einige Glücksmomente in deinem Garten ;)
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Ich klinge verbittert? Wirklich??? Auweia... Nein, im Gegenteil, ich bin glücklich!

    Der Kommentar war eigentlich als Spaß und lustiger Einwurf gedacht! Tut mir leid, dass du mich so mißverstanden hast. Natürlich lese ich gerne Freizeitlektüre, und natürlich will ich niemandem den Spaß am Garten "verderben". Wie kommst du nur darauf?

    (Ich habe vor 14 Jahren begonnen, ein Krankenhaus in Kambodscha aufzubauen und das über einen Zeitraum von insgesamt 8 Jahren auch geschafft - das existiert und läuft heute noch, völlig ohne Probleme und ohne meine weitere Hilfe.
    Momentan arbeite ich an der humanitären Katastrophe im eigenen Land.
    Selbstverständlich ist das ein Gartenforum, und selbstverständlich liegt es mir fern, dieses für andere Zwecke zu mißbrauchen. Nur: schreiben hier nicht alle mal was über etwas "Gartenfremdes", was ihnen wichtig ist und sehr am Herzen liegt? Könnte man da nicht auch einwerfen 'das ist ein Gartenforum und kein Haustierforum', beispielsweise? Btw: ich habe nichts gegen Haustiere und lese auch diese Threads gerne, obwohl es sich hier um ein Gartenforum handelt.)
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    Tja, das web... Emotionen und Stimmungen transportiert es leider noch nicht...

    Ich habe ein Päuschen gemacht von meiner (absolut aus freien Stücken und überdies aus innerer Überzeugung ausgeführten) Zweit-Tätigkeit, über die ich mich an jenem Tag dank unerwartet großzügiger Unterstützung ganz besonders gefreut habe, und dafür ins Gartenforum geklickt. Als erstes sprang mir dieser Lese-Thread ins Auge - woraufhin ich frohen Mutes meine spontane Antwort mit den Listen postete...

    ;):eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.688
    Ach.....gerade hör ich, Mankel ist tot....ach neeeee......und Helmut Karasek auch fort...mannnoooo....

    Und hat das jemand am Freitag gesehen?

    Tue ich mir gleich mal an....Es wird natürlich nicht heranreichen, an Helmut und Martzzzzzel.

    [video]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2495416/Das-Literarische-Quartett-vom-02.10.2015#/beitrag/video/2495416/Das-Literarische-Quartett-vom-02.10.2015[/video]
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Oh, der Mankell, schade. :( Hab' einige im regal.

    Den Distelfinken hab' ich fast durch, spannende Unterhaltungslektüre. Nicht so poetisch, wie anfangs gedacht, aber immer fesselnd.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' den Distelfinken durch, hat mich sehr gut unterhalten und mitgerissen. Kann ich auch empfehlen. Danke nochmal für den Tipp, Kapuzine!

    Jetzt hab' ich mir was aus dem Regal gefischt, das ich entweder noch nie gelesen habe, was mir etwas peinlich wäre, oder schon sehr lange nimmer: The Scarlet Letter von Nathaniel Hawthorne. Auf Deutsch heißt es "Der scharlachrote Buchstabe".

    Musste schon auf den ersten Seiten breit grinsen. Das Thema selbst ist nicht lustig, aber der Herr Autor hat viel Humor.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 1
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 599
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten