Was lest Ihr gerade?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Das Frank-Schulz-Buch muss ich später zu Ende lesen. Ich sage nur Onleihe.
    Jetzt lese ich Sara Paretzky Wunder Punkt. Sie schreibt kluge, spannende Kriminalromane. Ich kenne sie schon länger.
    Letztes Jahr gab es eine Lesung in der Glatteis-Buchhandlung. Leider verpasst.

• Bin gerade bei Ian Rankin angekommen. Inspector Rebus Reihe. Spannende, winkelreiche Plots und lebendige Personenportraits. Allerdings als Hörbuch von einem schottischen Vorleser eine Herausforderung!

• Von Ian Rankin habe ich auch einige Bücher gelesen.
    Ich mag die irischen Hardboiler von Ken Bruen oder Adrian McKinty sehr gerne. Zumal der wunderbare Harry Rowohlt viele Bücher von Ken Bruen übersetzt hat.

• Nach einem Island-Krimi (gut) und einem Krimi von Tommie Goerz (sehr gut) lese ich Hilmar Klute Im Traum suche ich immer das Weite. Schon Was dann nachher so schön fliegt habe ich sehr gerne gelesen.
    Nochmal zu den Krimis. Für viele Leute sind Kriminalromane immer noch keine richtige Literatur. Es gibt einen Haufen Mist, aber auch ganz großartig geschriebene (die von maßgeblicher Stelle ignoriert werden). Ein gute Wegweiser für gute Krimis sind immer das CrimeMag und die Krimibestenliste von Tobias Gohlis. Bis vor ein paar Jahren in der Zeit erschienen als KrimiZeitbestenliste

Das Buch von Tommie Goerz heißt Einkehr und ist das fünfte einer Reihe. Ich kannte ihn nicht und bin durch einen Beitrag von Capriccio auf ihn aufmerkdsam geworden. Seine Geschichten spielen in Franken (!) sind aber weit entfernt von den üblichen Regionalkrimis. Richtig gut.

Hab mir gestern die Wartezeit auf GG bei Hugendubel vertrieben und eingekauft:
    Gestern Abend noch begonnen: Christoph Poschenrieder "Der unsichtbare Roman".
    Dreht sich unter anderem um die Frage: Wer war Schuld am Ersten Weltkrieg?"
    Scheint aber anders zu verlaufen... bin gespannt.

Auch bei mir sind etliche Regale mit Krimis - nicht Massenware - gefüllt - bei Regionalkrimis bin ich immer misstrauisch - muss mir mal den Goerz anlesen....Danke!

• Tommie Goerz
    Das ist der Capriccio-Beitrag zu dem Buch Im Schnee von Goerz. Ich lese mittlerweile den 2. Band der Behütuns-Krimis. Ich bin dem fränkischen Kommissar ein wenig verfallen. Es gibt acht, die lese ich jetzt alle. Auch habe ich gemerkt, dass ich vom gleichen Autor vor einer ganzen Weile Meier gelesen habe. Und Im Schnee fasse ich auch schon mal ins Auge.

• Zurück
    Oben Unten