Joaquina
0
Würde mich auch interessieren, denn ich kenne nur eine Collada de Toses.
Ein Pass hoch oben in den Pyrenäen.
Ein Pass hoch oben in den Pyrenäen.
Hab' den Distelfinken durch, hat mich sehr gut unterhalten und mitgerissen. Kann ich auch empfehlen. Danke nochmal für den Tipp, Kapuzine!
Jetzt hab' ich mir was aus dem Regal gefischt, das ich entweder noch nie gelesen habe, was mir etwas peinlich wäre, oder schon sehr lange nimmer: The Scarlet Letter von Nathaniel Hawthorne. Auf Deutsch heißt es "Der scharlachrote Buchstabe".
Musste schon auf den ersten Seiten breit grinsen. Das Thema selbst ist nicht lustig, aber der Herr Autor hat viel Humor.
öörks
Das Erste von der Scharlotte ist einfach nur widerlich
das zweite nur doof
Kennt ihr 'Tschick' von Wolfgang Herrndorf? Unbedingt lesen, tolles Buch. Bin neugierig, das wird verfilmt: http://taz.de/Verfilmung-von-Herrndorfs-Roman/!5243953/
Tschick erinnert mich ein wenig an Theos Kumpel Boris aus Tartts Distelfink.
Nachdem mich neulich Stephen Kings "Joyland" förmlich überwältigte, habe ich einen regelrechten King-Backflash. Gerade lese ich, wodurch ich mich in früheren Jahren nie kämpfen konnte, weil es mir doch zu dick war: "Es". Wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass King als Gruselgeschichtenautor Schund produzieren muss, kommt man zu dem Schluss: Das ist ein richtig brillanter Erzähler!
Das Buch habe ich gelesen. Kann ich auch sehr empfehlen. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.
Wie hat dir Joyland gefallen? Ist ja ein entsetzlich dünnes Ding, aber mir hat's so gut gefallen, dass ich es schon mehrmals gelesen habe. Aktuell habe ich nochmal den 'Doctor Sleep' unter der Fuchtel, wieder und immer noch fesselnd.
Oder, wenn es länger sein soll, "Der Anschlag".
Und seine Charaktere mag man auch automatisch gern, weil sie so viel mitmachen müssen, sich eine gewisse Coolness bewahrt haben und immer so sympathisch rüberkommen, mit all ihren Fehlern.
Meinen alten Traum von einem idyllisch einsam gelegenen Ferienhäuschen hab ich endgültig begraben
Örks. Wenn ich jetzt frage, wieso, muss ich das Buch auch lesen. Stimmt's?
Hallo Stoppelhopser
die Krimis von Nele Neuhaus sind genial- aber die ganzen Liebesschnulzen sind alle nach Schema F abgetan. Alle gleich. allerdings zum einschlafen hervorragend geeignett, da man ja weiss, sie kriegen sich .
Zur Zeit lese ich ne Schmazonette, 5 hintereinander heute abend fang ich den letzten band an. Einfach nur entspannend- auch alee nach einem Schema verfasst...aber eben verschiedene Charaktere...
einsame Ferienhäuser ? nee danke- ich hätte mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Ich finde ja selber mitten im wald idyllisch gelegene Häuser gruselig....
Und wem das zu schlächerisch ist, dem sei noch ein weiteres Massaker an der Lebensfront ans Herz gelegt....während Frau Jelinek's "Lust" verrottet jedweilige Freude an der Sexualität. Im Grunde genommen, auch das hier wörtlich zu verstehen, ist es ein Krieg.
Au-aaaaa..... Aber diese Sprachgewalt.....
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...elletristik-elfriede-jelinek-lust-152085.html