Was kocht ihr heute?

• Ich möchte ihn nicht so nass. Ich koche ihn ca.30 Sekunden und dann ist er nicht ganz staubtrocken. Auch finde ich die Konsistenz angenehmer. Also alles Geschmackssache.
    Warum hast Du den Butternut nicht geschält?
    Und was sind die Würfel, die Du zum Schluss rüber gegeben hast?
    Du kannst den Tofu auch noch etwas auspressen (zwischen zwei Frühstücksbrettern), dann verliert er noch an Wasser. Wobei Du ja schon recht festes Tofu gekauft hast.

• Warum hast Du den Butternut nicht geschält?
    Und was sind die Würfel, die Du zum Schluss rüber gegeben hast?
    Du kannst den Tofu auch noch etwas auspressen (zwischen zwei Frühstücksbrettern), dann verliert er noch an Wasser. Wobei Du ja schon recht festes Tofu gekauft hast.
    Die Würfel sind Knoblauch-Stücke und ich mag Kürbis ungeschält.

Gestern gab es noch den Rest Maultaschen und Markklösschen Suppe die aber nicht mehr so ganz flüssig war, einfach mit Käse überbacken, dazu dann Haxe aus dem Küchenofen und Bratkartoffeln auf der HLF und für mich musste bischen Trüffel Mayo dazu😋
    Als Salat haben wir Georgisches Kraut gehabt.
    IMG_20251210_192430.webp

• so viel gerettetes... es gab gemüsepfanne asiatisch mit omlett, obstsalat in neuer mischung und eis.
    20251211_125538.webp

schade, dass sojasauce und teryakisauce alles so einfärben.
    gemüsemischung: weisskohlstreifen, möhrenstifte, blumenkohlröschen, paprikastreifen, knofi, ingwer, schwarzer und weisser sesam, chili. omlett: zerschlagenes ei mit frühlingszwiebeln.

• Zurück
    Oben Unten