Was kocht ihr heute?

• Ich habe heute Kürbissuppe gemacht. Ich mag die sehr und wusste das mein 'Schwiegersohn' die auch sehr gern mag. Da er heute wieder mal bei uns ist habe ich das gleich genutzt. Muss nächste Woche nochmal schauen, wie die Kürbissorte genau hiess, war nämlich kein klassisch oranger, aber er war sogar so lecker das Töchterchen die Resten am Montag sogar freiwillig mitnimmt zur Arbeit.

Mit einer heissen Kürbissuppe, Schweinswürstchen und frischem Foccacia lässt sich das kühle Sturmwetter richtig geniessen😎

• Hatte ich beim Lesen auch überlegt, ob ich meinen Einkaufszettel noch einmal ändern soll und Sauerkraut und Kassler draufsetzen soll. Immer dieser Gruppendruck. :giggle:
    Ich schau gleich mal ob Sauerkraut vorhanden ist. Kassler ist eingefroren und Kartoffeln wurden gestern gekauft.

Immer wieder hier herein schauen und die ewige Überlegerei, was koche ich heute.....ist sofort erledigt

• Ich war gestern wetterbedingt nicht auf dem Markt, also auch kein Sauerkraut und kein Kassler im Haus. (Und alles andere, was an Frisch-Zeug auf der Liste gestanden hat, fehlt natürlich auch.)

Es gibt Erbsen mit Lachs und Kroketten und Himbeeren mit Joghurt zum Nachtisch - das Gefrierfach sollte mal wieder etwas leerer werden.

Endlich mal wieder einen richtig leckeren kartoffelgratin, dazu scharf gebratene garnelen mit chili und zitrone, dazu einen klecks von der thunfischsauce, die an tag 3 auch aufgegessen ist. Eis zum dessert.

Heute nachmittag mache ich nudeln für tochter zum trocknen und für unseren tk vorrat.

• Hier gabs Gemüsetopf mit Zwiebeln, Paprika, Rotkohl, lila Kartoffeln und bisschen Zucchini in Tomatensoße

So nach dem Motto alles von draußen muss in den Topf und verarbeitet werden.

Passt ja auch zum Wetter draußen.

• Bild 2.webp

Ich freue mich drauf, das hatten wir länger nicht mehr:
    nudelauflauf mit frisch geerntetem Mangold und zusätzlich Kochschinken, der verbraucht werden muss. Käse drüber und mit hineingeschichtet 😍

• Zurück
    Oben Unten