Was kocht ihr heute?

Blätterteigtaschen mit allem was weg musste (Pilze, Frühlingszwiebeln, Käse, Schinken). Zwei habe ich schon verputzt mit Dip und Tomaten.

Pilze.webp

• Hier gibt es heute wieder den Gemüseeintopf mit Kasseler. Erstens ist er überaus delikat und zweitens hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Schokoladenpudding wäre auch noch schön. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute gab es hier toskanischen Hähnchen-Auflauf/Pfanne.

Sauerkraut ist eine sehr gute Idee. Bei dem Wetter hier (kalt/nass/windig) hatte ich eh schon richtig Lust drauf!

Gruppendruck ist per se ja immer zu überdenken, aber bei Sauerkraut doch total zu verstehen. Und dann noch türlich mit Kasseler... Änder den Einkaufszettel ;)

Ach, geht es schon los mit dem Sauerkraut? Ich hatte vorgestern zum erstenmal Lust darauf! Hab aber noch keines, so gab's heute mal wieder Peperonata, weil mir nach einem Berg Gemüse war.

Den Nachtisch bilden immer noch die Himbeeren mit Joghurt (die Qualität der Früchte hat sich durchs fleißige Abernten verbessert, weil die Pflanzen jetzt nicht mehr solche Massen ernähren müssen) und als nach-Nachtisch dann die Trauben aus eigener Ernte.

Pollo tonnato teil2, heute mit lauchrisotto. eine spontane kreation, die richtig lecker war. Geschuldet der tatsache, dass noch eine gerettete lauchstange in der garage lag. :)

Schweinekotelett 2. Stück, mit gem. Salat und einem Rest Wachsbohnensalat, Pommes aus der HLF.

Hab das Kotelett in der HLF aufgewärmt, nix trocken, sondern schön zart und saftig geblieben

• Zurück
    Oben Unten