DanielaK
Foren-Urgestein
Ich hatte gestern Kartoffelsalat,geräuchtes Fleisch und Bohnen gemacht. GG hat sich so gefreut, dass er sogsr die Bohnen allesamt kommentarlos aufgegessen hat.. Für heute Mittagessen reichts auch gleich noch.
Die Geschichte vom geschenkten Butternut.Was für Gemüse? Sonst nichts? Käse oder Bohnen? Wie schwer ist Dein Butternut?
Wie hast Du das gemacht mit Maisgrieß oder Maismehl?Mămăligă
Lecker!mit ofengeschmorten Blumenkohl-Spitzkohl mit Tahini-Erdnußsauce mit Knobi.
Polenta wird nicht mit Maismehl gemacht, nur mit Gries. Mit Milch und Gemüsebrühe.
Polenta geht auch ganz toll mit Dinkelvollkorn Gries, sehr lecker sogar
@Jazz BrazilBestimmt ist das lecker. Ich bin auch gern für ausprobieren. Dinkel ist nur sehr viel herber als Mais, und weil wir die Palukkes als Leibspeise in Siebenbürgen in das Magenherz und in die Muttermilch einverleibt haben, tät Dich mein seelig Gruisvoater an der Nase mööpen, weil Du auf solch verrückte Ideen kommst.
Ja, aber es ist ja eine rumänische Variante. Ich fand unterschiedliche Rezepte beim Googeln. Und auch den Hinweis, dass es Matsch wird, wenn man Mehl nimmt.Polenta wird nicht mit Maismehl gemacht, nur mit Gries. Mit Milch und Gemüsebrühe.
Nein. Wir machen es auch mit Gries.Ja, aber es ist ja eine rumänische Variante. Ich fand unterschiedliche Rezepte beim Googeln. Und auch den Hinweis, dass es Matsch wird, wenn man Mehl nimmt.
Du hast also Mehl genommen?
Ich habe heute Mittag auf dem Markt schöne Kräuterseitlinge gekauft.... mal sehen was wir nachher daraus machen.
Was für Bowls?Bei uns gab es heute Bowls.
@RosabelverdeWas für Bowls?
@Rosabelverde
Das sind schalen gefüllt mit Salat, Gemüse, Fleisch oder Käse und Soße.
Unsere waren von einer Firma , die frische Gerichte zum kaufen abpacken, Hauptspeise, Salat, Nachtisch.
Wenn man es dann geschenkt bekommen kann ist es ok.
Aber selber kochen tu ich schon lieber.
Das klingt ja wohl leckerStopfer (Kartoffelbrei) mit Birnenkompott
Stopfer hab ich ewig nicht mehr gehörtDas klingt ja wohl lecker
Ich noch nie, und google sagt: Stopfer - RezeptStopfer hab ich ewig nicht mehr gehört
Diese Kombination ist mir neu. Aber sollte es einfach mal probierenStopfer (Kartoffelbrei) mit Birnenkompott
Nach diesem Rezept hat es ja nix mit Kartoffeln zu tun.Ich noch nie, und google sagt: Stopfer - Rezept
Was ist denn nun richtig? 'Italowestfalin' erbittet hilfe .
Hmmm... das klingt spannend. Ich kenne das nicht. Die Süssspeise gar nicht. Die Kartoffeln sind hier -Stock oder wenn nur grob zerstampft -Stampf.Ich noch nie, und google sagt: Stopfer - Rezept
Ist das low carb? Und habt Ihr den Lauch vorher gedünstet?
Aber Lauch ist auch drin, oder?No Carb, aber mit Dürrfleisch/ Baconwürfeln. Alles wird in einer Schüssel vermengt und dann auf dem Blech verteilt. Ist ganz einfach.