Was kocht ihr heute?

Gestern abend gab's für mich nur überbackenen Broccoli mit Eiersahne und ordentlichem Käsepelz oben drauf, mehr brauch ich dann nicht. Zum Nachtisch Zimtpflaumen.

Falls ich heute abend früh genug nach Hause komme, wird's den ersten Grünkohl der Saison geben, sonst morgen. Der muss nämlich als erstes geerntet werden, könnte also ein längerer Abend werden. ;)

• Rosabelverde - das Eis mit Kürbiskernöl hat meinen Mann auch nicht vom Hocker gerissen, er wollte es halt probieren...

Bei uns gibts heute zu Mittag gebratene Knacker mit Erdäpfel, drauf ein Spiegelei und dazu grünen Salat,

Guten Morgen, ich habe gerade die vorbereiteten Pilze aus dem Gefrierschrank geholt , dazu Zuckerhutsalat .
    Morgen geht es auf eine Gänsefarm zum Gansessen .

• Durcheinander heißt das, nicht untereinander. In welcher Gegend von NRW hat sich denn diese 'Lautverschiebung' entwickelt? :D

Dass was durcheinander gekocht wird, sagt man ja öfter mal. Zum Beispiel gibt's auch "Wirsing durcheinander", das heißt, Wirsing und Kartoffeln (evtl. plus Fleisch) werden zusammen im selben Topf gekocht.

Bei uns heißt es untereinander (Nähe bergisches Land und Solingen).
    möhren untereinander - Google Suche

Das gibt es aber wohl auch so:
    möhren durcheinander - Google Suche

Tja, welche Gegend jetzt eine Lautverscheibung hat? Keinen Plan. Es scheint mir ein wenig "Durcheinander" mit dem "Untereinander" zu sein :verrueckt::grinsend:

Hach wie schön, ich liebe die Deutsche Sprache, wobei es ja schlussendlich eh auch total egal ist, nur schmecken sollte es schon :lachend:

Bei uns heißt es untereinander (Nähe bergisches Land und Solingen).
    möhren untereinander - Google Suche

Das gibt es aber wohl auch so:
    möhren durcheinander - Google Suche

Tja, welche Gegend jetzt eine Lautverscheibung hat? Keinen Plan. Es scheint mir ein wenig "Durcheinander" mit dem "Untereinander" zu sein :verrueckt::grinsend:

Hach wie schön, ich liebe die Deutsche Sprache, wobei es ja schlussendlich eh auch total egal ist, nur schmecken sollte es schon :lachend:
    "Untereinander" kenn ich vom Kochen nur bzgl. Pichelsteiner; da werden Fleisch und Gemüse untereinander bzw. nacheinander in den Topf geschichtet :ROFLMAO:

• Rosabelverde - das Eis mit Kürbiskernöl hat meinen Mann auch nicht vom Hocker gerissen, er wollte es halt probieren...

Bei uns gibts heute zu Mittag gebratene Knacker mit Erdäpfel, drauf ein Spiegelei und dazu grünen Salat,

IMG_20241108_111748.jpg

• Zurück
    Oben Unten