Danke für die Aufklärung, Moni. Dass man Kürbiskernöl über Eis kippt, hab ich in letzter Zeit öfter mal bei Rezepten gefunden. Wär mir von selbst nicht eingefallen, ich hatte auch noch keine Gelegenheit, das zu probieren. Ist das eine gute Idee?Ein Prälat ist ein geistlicher Würdenträger, das Eis ist ein Gemisch von Vanille, Obers und Kürbiskernöl aus der Produktion des Stiftes und wird dort im Stifts Restaurant als Prälateneis angeboten...
Durcheinander heißt das, nicht untereinander. In welcher Gegend von NRW hat sich denn diese 'Lautverschiebung' entwickelt?"Möhren untereinander" (ist wohl eher ne Bezeichnung aus NRW, meint Möhren-Kartoffel-Stampf)
Danke für die Aufklärung, Moni. Dass man Kürbiskernöl über Eis kippt, hab ich in letzter Zeit öfter mal bei Rezepten gefunden.
Durcheinander heißt das, nicht untereinander. In welcher Gegend von NRW hat sich denn diese 'Lautverschiebung' entwickelt?
Dass was durcheinander gekocht wird, sagt man ja öfter mal. Zum Beispiel gibt's auch "Wirsing durcheinander", das heißt, Wirsing und Kartoffeln (evtl. plus Fleisch) werden zusammen im selben Topf gekocht.
"Untereinander" kenn ich vom Kochen nur bzgl. Pichelsteiner; da werden Fleisch und Gemüse untereinander bzw. nacheinander in den Topf geschichtetBei uns heißt es untereinander (Nähe bergisches Land und Solingen).
möhren untereinander - Google Suche
Das gibt es aber wohl auch so:
möhren durcheinander - Google Suche
Tja, welche Gegend jetzt eine Lautverscheibung hat? Keinen Plan. Es scheint mir ein wenig "Durcheinander" mit dem "Untereinander" zu sein
Hach wie schön, ich liebe die Deutsche Sprache, wobei es ja schlussendlich eh auch total egal ist, nur schmecken sollte es schon
Muss ich auch einmal so probieren Okulyt - hab eh eine Eismaschine....
Ohne Zucker?Wir haben es nicht drüber gekippt, sondern ein Eis aus Kürbiskernöl, Kondensmilch und Sahne gemacht hergestellt. Ich fand es sehr lecker.
Ok.Nee, es war gezuckerte Kondensmilch.
@WachtlerhofKrustenbraten, Seidene Klöße, leckere Soße dazu, Sauerkraut
Spaghetti bolognese ist und bleibt Frevel.
Womit wird der Butternut gefüllt? Und füllt Ihr den ganzen Kürbis oder nur ein Stück?Geplant war Butternutkürbis gefüllt.
Der Hunger nach der Arbeit in der Gartenhütte hatte dann schnelle Spaghetti Bolo verlangt.
Morgen dann der Kürbis
Mir schmeckt Spaghetti Bolognese weitaus besser als mit Penne oder anderen AusformungenSpaghetti bolognese ist und bleibt Frevel.
Ich fürchte die Deutschen sind darin unbelehrbar.Ich glaube, dass es der Bolognesesauce egal ist, welche Form die Pasta hat. Du kannst natürlich jedem, der Spaghetti dazu essen möchte, Bandnudeln vorbeitragen, aber ich vermute, dass du dann lange beschäftigt bist.
Es geht nicht um's richtig oder traditionell korrekt machen – schmecken muss es mirIch fürchte die Deutschen sind darin unbelehrbar.
Und die weiche Füllung?Halbiert, dann in den Backofen. Dann die weiche Füllung rausnehmen und dann mit emüse nach Wahl füllen. Am Schluss mit Käse bestreuen..
Hab ich bei Sallys Blog gefunden
Was für Gemüse? Sonst nichts? Käse oder Bohnen? Wie schwer ist Dein Butternut?Ich kratz das Kürbisfleisch mit dem Löffel etwas heraus, dafür muss der Butternut vorher in den Backofen. Gemüse und Kprbisfleisch mischen und dann zurück in den halbierten Kürbis. Ich mach morgen ein Foto..wenn iches nicht vergesse...