Was kocht ihr heute?

• Pommes ou four mit Marzipan, Schokolade, Mandelsplittern, Calvados und Schlagrahm.
    Habe noch nachgesehen was die deutsche Übersetzung dafür ist: Bratapfel... mir gefällt die französische Bezeichnung besser, ich kenne es seit der Kindheit nicht anders... :)

• Was darf ich mir darunter vorstellen?
    In Heiligenkreuz ist das bekannte Zisterzienser Stift Heiligenkreuz (mit den singenden Patern..)
    Ein Prälat ist ein geistlicher Würdenträger, das Eis ist ein Gemisch von Vanille, Obers und Kürbiskernöl aus der Produktion des Stiftes und wird dort im Stifts Restaurant als Prälateneis angeboten...
    IMG_20241030_131632.jpg IMG_20241030_131850.jpg
    Unbedingt Sehenswert

Zum Kochen:
    Heute gibts bei uns Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln und Salat.
    IMG_20241101_111633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute gab es "Möhren untereinander" (ist wohl eher ne Bezeichnung aus NRW, meint Möhren-Kartoffel-Stampf) mit lecker Frikadellchen. Einfache Hausmannskost, immer wieder gut.

Oko, jetzt musste ich bei dem Rezept-Titel echt lachen (nicht böse gemeint!), aber so poetisch, dass ich gleich an das Buch "Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" denken musste. :lachend:

Ich hoffe, es hat gemundet :paar:

Habe Lammracks ausprobiert, dazu Pommes und den ersten Feldsalat, der 'freiwillig' nachgewachsen ist. Ich mochte den ja schon immer, aber wenn er alleine versamt und wieder gekeimt ist, schmeckt er noch etwas besser😉.

• Zurück
    Oben Unten