Bitter ist sehr wichtig für den gesamten KörperKässpatzen (und vorher fuffzehn Bittertropfen nach Hildegard von Bingen).

Bitter ist sehr wichtig für den gesamten KörperKässpatzen (und vorher fuffzehn Bittertropfen nach Hildegard von Bingen).
Hast Du sie eingeweicht?Seit gestern köchel ich an einer Erbsensuppe herum - ich habe im Vorratsschrank eine halbe Tüte Schälerbsen gefunden, schon etwas älteren Datums. Aber da getrocknete Hülsenfrüchte nicht schlecht werden, sondern maximal etwas trockener, hatte ich gedacht, dass ich das mit etwas mehr Kochzeit ausgleichen könnte.
gilt genau so für weiße Bohnen.Hast Du sie eingeweicht?
Und hattest Du schon Salz an der Suppe?
Bei Linsen ist es zumindest so, dass sie nicht weich werden, wenn schon Salz drin ist.
Ich habe auch noch alte Schälerbsen muss mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht mache ich auch Falafel draus.?
Hast Du sie eingeweicht?
Und hattest Du schon Salz an der Suppe?
Bei Linsen ist es zumindest so, dass sie nicht weich werden, wenn schon Salz drin ist.
Ich habe auch noch alte Schälerbsen muss mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht mache ich auch Falafel draus.?
Das möchte ich unbedingt ausprobieren. Hast du ein ansprechendes Rezept dazu?...zum 1. Mal habe ich Blumenkohlsteaks gemacht...
Hast du das schon mal ausprobiert?Und wenn als Steak, dann vorher blanchieren, vorgaren.
Hast du das schon mal ausprobiert?