Was kocht ihr heute?

• Resteessen. Wir hatten noch eingelegte Kapuzinerkressesamen, als „Kapern“, die mit Büffelmozzarela und Tomaten zu einer Soße gekocht wurden, dazu zwei von heute Morgen übrig gebliebene Brötchen, die sich in Knobicroutons gewandelt haben. Dazu Spaghetti. Die Kapukapern muss ich unbedingt wieder machen. Sehr vielseitig. Muss nur das Rezept wieder finden.

• Ich muss wieder einmal sozusagen auswärts essen!
    Ist aber wirklich gut, gesund zubereitet und wohlschmeckend.
    Freitag
    Backfisch mit frisch zubereiteten Sauce Bernaise und ebenfalls sehr gutem Kartoffelsalat, natürlich kein Fertigprodukt.
    Samstag
    Gemüseeintopf mit Rindfleisch und 2 kleine Weckchen
    Heute
    Berner Rolle, gut aber nicht so meins, mit KaPü und Erbsen- grüne Bohnen- und Karottengemüse.

Ich muss wieder einmal sozusagen auswärts essen!
    Ist aber wirklich gut, gesund zubereitet und wohlschmeckend.
    Freitag
    Backfisch mit frisch zubereiteten Sauce Bernaise und ebenfalls sehr gutem Kartoffelsalat, natürlich kein Fertigprodukt.
    Samstag
    Gemüseeintopf mit Rindfleisch und 2 kleine Weckchen
    Heute
    Berner Rolle, gut aber nicht so meins, mit KaPü und Erbsen- grüne Bohnen- und Karottengemüse.

Joa, das liest sich so, als wärest du in einer Klinik oder Reha-Einrichtung. Ist alles in Ordnung mit dir, du Liebe?

Spagetti mit geräucherten Forellenfilet & Grünem Spargel in Sahne-Frischkäse-Soße
    "Reste" verwertet, Eigengreation bzw. drastische Rezeptänderung:
    • statt Thunfisch aus Dose (mag ich nicht wg. Überfischung) – 2 restliche geräucherte Forellenfilet
    • statt Cremefraiche – Süße Sahne
    • statt Brocckoli – Grünem Spargel (noch 2kg im Eis) da eh mit Brocckoli gekreutzt passt das ;)
    Schmeckt gut, macht aber total satt – siehe Rest in Pfanne Spagetti mit geräucherten Forellenfilet & Grünbem Spargel n Sahne-Frischkäse-Soße.jpg

• Gestern Abend gab es Hähnchenschenkel mit Brokkoli und Salat.
    Nachmittags habe ich Blätterteig Teilchen mit Mandarinen - Schmand Füllung gemacht.
    Mandarinen waren aus dem Keller , die hatte ich eingekocht, sehr lecker sind sie und super geeignet für sowas .
    Schmand hatte ich mit Cashewkerne gemahlen und Rohrzucker gemischt und die Mandarinen dazu.
    Richtig super lecker sind sie geworden 😋
    Ich liebe solche Teilchen 🥰
    IMG_20240218_192846.jpgIMG_20240218_192427.jpgIMG_20240218_162756.jpgIMG_20240218_152031.jpgIMG_20240218_151402.jpg

Tk liefert fertige putenkeule mit sauce, serviettenkloss, rosenkohl. Als nur essen machen heute;). Zum dessert die neuen eissorten verköstigen.

• Zurück
    Oben Unten