Was kocht ihr heute?

Hehe, klar. Vorher noch auseinanderpuzzeln wäre schön doof.
Ah, die Belugalinsen will ich auch wieder holen.

• Gestern gab es einen tollen Gemüsetopf aus geretteten Gemüse mit Hackfleisch und Käse überbacken und Salat dazu, war auch gerettet.Ist eine tolle Sache das Food Sharing, wir holen aber nur bei einer Freundin ab die Food saverin ist, selber machen wir es nicht

IMG_20221103_184104.jpgIMG_20221103_194555.jpg

• Das sind Nudeln

Das ist ein Rezept von Captain Cook.
    Ab und zu hole ich mir dort ein Rezept.
    Von der Form her kenn ich sie hier bei uns als Schupfnudeln (aus Mehlteig , nicht Kartoffel! - man kann auch Grieß dazu geben); gibt es hier meist zu Sauerkraut.

Bei uns gibt es heut Abend gefüllte Paprikaschoten, Reis dazu.

Luise - Augsburger sagen wir zu Knackwurst - geschält, halbiert, eingeschnitten ein paar mal und angebraten in der Pfanne - vielleicht heißen die bei euch anders... ;)
    Augsburger und Knacker sind aber 2 komplett unterschiedliche Würste. Die Augsburger ist nicht geräuchert und deutlich heller (fast weiß) als die Knacker, da sie einen höheren Anteil an Schweinefleisch haben. Bei der Knacker kommt zudem auch noch Speck in das Met.

Ist mir nicht so wichtig, was der Unterschied ist - ich kaufe die bei uns als Knacka bezeichnete Wurst, hab noch nie gefragt wie die hergestellt ist/sind...und bereite sie so zu wie in dem gezeigten Link...
    Und sage auch dazu Augsburger...;)

• Zurück
    Oben Unten