Was kocht ihr heute?

• Hättest auch Serviettenknödel oder Scheiterhaufen machen können.

Hmm... Scheiterhaufen muss ich mal nachschauen ob das sowas ähnliches wie 'Apfelrösti' ist. Knödel hab ich allgemein noch nie gemacht und vom Urlaub her weiss ich, dass mind. Einer sehr skeptisch wäre🤣.
    GG und ich mögen Arme Ritter sehr. Tochter tut momentan bissel heikel mit dem Brot, aber die Äpfel haben es offenbar besser gemacht. Da scheint sie sich zum positiven zu ändern. Auch wenn sie nie auf die Idee käme von sich aus einen Apfel zu essen.

• Bratl in da Rein mit Knödel

PXL_20221106_104127984.jpg PXL_20221106_104201180.MP.jpg

• @Tubi :Habe nachgesehen was das mit dem Scheiterhaufen auf sich hat. Von den Zutaten her entspricht es in etwa unserer Apfelrösti. Nur das ich da die Äpfel und das Brot klein schnibble. Dann wird das Brot in der Bratpfanne angeröstet, weggestellt. Dann die Äpfel bis sie weich sind, Brot wieder rein und dann die Eimasse dazu und kräftig mischen bis alles gestockt ist. Muss allerdings sagen, bei uns ist die Pfanne für uns 3 schon voll. Für mehr bräuchte ich ne grössere Pfanne oder eben dann einen Scheiterhaufen😄. Die Apfelrösti ist dafür etwas schneller auf dem Tisch.

Heute Abend gibts was schnelles, eventuell nur Brötchen, muß gleich zur Akkupunktur. Auf dem Rückweg schau ich
    mir beim L_ _ _ l den DDT im Angebot an. Ich brauch nen Neuen.

Aurinko, wie hast den den Braten genau gemacht? Rind, Gemüse und Brühe? Sieht sehr lecker aus

• Zurück
    Oben Unten