Der braucht erst Frost, bevor man ihn erntet und verarbeitet. Dadurch verliert er die Bitterrsstoffe. Ohne Frost vorher schmeckt der nicht.Habt ihr einen Tipp für die Verwendung von Federkohl? Meiner ist so hoch wie ichmeine 2 aber bisher nicht begeistert.
Der braucht erst Frost, bevor man ihn erntet und verarbeitet. Dadurch verliert er die Bitterrsstoffe. Ohne Frost vorher schmeckt der nicht.

denke schon er wird milder nach dem Frost, aber das kann noch dauern...
 denke schon er wird milder nach dem Frost, aber das kann noch dauern... das Problem ist eher, dass ich noch nicht viele schlaue Rezepte gefunden habe, die sich mit meinen 2 Familienmitgliedern überhaupt vertragen KÖNNTEN. Da ihr so viele tolle Gerichte postet, dachte ich, hier finde ich vielleicht die richtige Idee.
 das Problem ist eher, dass ich noch nicht viele schlaue Rezepte gefunden habe, die sich mit meinen 2 Familienmitgliedern überhaupt vertragen KÖNNTEN. Da ihr so viele tolle Gerichte postet, dachte ich, hier finde ich vielleicht die richtige Idee.

Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat, wie man es mit Mangold tut, oder was würdest du empfehlen?Man kann Endivien auch als normale Gemüsebeilage verwenden oder eine Endivien-Käse-Suppe machen.......
Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat, wie man es mit Mangold tut, oder was würdest du empfehlen?

Ist das üblich, dass der so hoch wird? Dürfte gut 1.50 drauf haben. Der Zweite hinten dran ist nur etwa halb so gross, ist aber auch schief unter den Plastik gewachsen. Den Rest htten die
Ist das üblich, dass der so hoch wird? Dürfte gut 1.50 drauf haben. Der Zweite hinten dran ist nur etwa halb so gross, ist aber auch schief unter den Plastik gewachsen. Den Rest htten die  erwischt.
 erwischt.
Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat,
Ist das üblich, dass der so hoch wird?