Was kocht ihr heute?

• Hm, fand den eigentlich nicht bitter bisher. 🤔 denke schon er wird milder nach dem Frost, aber das kann noch dauern...🤣 das Problem ist eher, dass ich noch nicht viele schlaue Rezepte gefunden habe, die sich mit meinen 2 Familienmitgliedern überhaupt vertragen KÖNNTEN. Da ihr so viele tolle Gerichte postet, dachte ich, hier finde ich vielleicht die richtige Idee.

• Man kann Endivien auch als normale Gemüsebeilage verwenden oder eine Endivien-Käse-Suppe machen.......

Heut gibts hier mal was nichts Selbstgekochtes: HerrgottsBscheißerle
    mit geschmältzen Zwiebeln, Tomaten und viel gemischtem Salat

(Bin heute am Mauer-Reparieren und Malern ....)

• hmmm lecker Endiviensalat mit Knobidressing :zunge:
    bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe mit Hokkaido, Kokosmilch und Curry. Dazu Wienerle. Das Gemüse hab ich zum größten Teil püriert. Der Rest kommt in Gläser für nächste Woche. Nehm ich zum Arbeiten mit.
    Ein mal im Topf rühren... neues T-Shirt nötig :grinsend:

• Heute schön Rinderleber in Rotweinzwiebeln mit Kartoffel wedges
    IMG_20210930_182643.jpgumIMG_20210930_185353.jpg
    IMG_20210930_190029.jpg

Man kann Endivien auch als normale Gemüsebeilage verwenden oder eine Endivien-Käse-Suppe machen.......
    Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat, wie man es mit Mangold tut, oder was würdest du empfehlen?

(Ich habe schon beim Kauf der Pflanzen Einspruch erhoben - jetzt, wo ich wohl mitessen muss, will ich wenigstens dafür sorgen, dass es nicht täglich das gleiche Kaninchenfutter für meinen Vater und mich gibt.)

Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat, wie man es mit Mangold tut, oder was würdest du empfehlen?

In etwa so, ja. Ich hab irgendwo ein Rezept für ein schnelles Essen das etwa so geht: Geschnetzeltes kurz anbraten und warm stellen. Dann Zwiebel dünsten, mit Wein oder Brühe ablöschen, dünn geschnittenen Zuckerhut ( optional ersetzbar durch Endivien, Pack Choi, Mangold ect.) dazigeben und dünsten bis er zusammenfällt. Sahne dazu, würzen wie beliebt und sämig köcheln. Am Schluss Fleisch wieder rein, dazu Reis oder was immer euch schmeckt. Geht natürlich auch ohne Fleisch. 😉

Als Gemüsebeilage dünstest du das Zeug mit Zwiebel und Muskat,

Also irgendwas sträubt sich in mir bei der Vorstellung von Endivie und Muskat ... allerdings weiß ich nicht, wie man Endivie zu Gemüse macht. Dünsten in einem Tomatenfond vielleicht?

Ist das üblich, dass der so hoch wird?

Du hast da offenbar eine besondere Sorte, Daniela. Mein Grünkohl ist nur brav normalgrün und nur halb so hoch wie deine Pflanze. Die sieht aber toll aus! Würd ich ja gern mal probieren ...

Heute abend gibt's Quiche lorraine mit Lauch und einen Salat aus Chicoree und Ananas und Walnüssen.

• Zurück
    Oben Unten