Was kocht ihr heute?

• Na ja, für mich ist Hawaii-Toast kein Notessen.
    Und wahrscheinlich kommt bei Dir in die Mitte ein Löffelchen Waldhonig. :grinsend:

• Das sieht sehr lecker aus! Da fällt mir ein, Du hattest so eine leckere Buchweizenpfanne. Wie hast Du die nochmal gemacht? Ich bin grad in mehlfreier Phase.
    @Tubi
    Ach ich habe ja auch noch meinen Computer, von da aus kann ich auch mal schreiben.;)
    Die Buchweizen Pfanne habe ich so gemacht:
    Zwiebel an braten , den Buchweizen dazu mit anbraten , dann mit Gemüsebrühe ab löschen und ca. 20 Minuten simmern lassen, nicht so doll rühren, sonst wirds matschig.
    Wenn ich Gesüse rein will, dann brate ich es meistens extra, ich hatte letztes mal Neuseelandspinat, den schön durch geschmort und dann dazu geben wenn der Buchweizen gar ist und dann etwas Käse oben drüber , Deckel drauf, Käse schmelzen und fertig, dazu leckeren Salat.
    Wassermenge beim Buchweizen muss man raus finden, man kann während des garens aber immer noch nach gießen, ich mache immer vorsichtig weil ich den Buchweizen lieber krümeliger mag nicht so matschig;)

• Risotto mit Paprika aus dem Garten

20210928_132909.jpg

20210928_122911.jpg 20210928_122842.jpg 20210928_122826.jpg

Hab die Tomatenpflanzen im Gewächshaus rausgerissen und aus den letzten Tomaten Suppe gemacht, mit Nudeln und Hackbällchen und diversen Kräutern. War die letzte Suppe aus frischen Tomaten in dieser Saison; demnächst gibt es sie nur noch aus eingemachten.

(Wahrscheinlich werde ich zukünftig nur noch Fleischtomaten anbauen - bis auf eine Sorte waren die dermaßen lecker und dazu besonders suppentauglich!)

• Wie machst Du den Boden?
    150 g gemahlene Mandeln, 80 g Butter, 1 Ei, Prise Salz.
    Alles zu einer Kugel verkneten, in eine 26 er Quicheform verstreichen. Bei 200 °C für 10 Minuten vorbacken, etwas abkühlen lassen, dann den Guss und Belag drüber geben und fertig backen.
    Das, was nicht gleich gegessen wird, aus der Form lösen!

• Zurück
    Oben Unten