Was kocht ihr heute?

• @gartenerde, hier ist der Link zu, Rezept.
    Ich habe nur die Hälfte des Zuckers genommen.
    Zusätzlich habe ich noch kleingehackte Walnüsse in den Teig gerührt.

• Und was ist das nun wieder? :)

Wir haben unabgesprochen eingekauft und nun den Kühlschrank voller Sachen, die nicht zusammenpassen. Ich hasse das!!! :augenrollen:

Sauerkraut - frischer Spinat - Rucola - Chicorée - Kohlwurst - Kasseler - rote Paprika.

Jetzt muss man sich beeilen, das alles aufgefressen zu kriegen, ehe es vergammelt. So pervers!

Aber ich hab gut reden. Jahrzehntelang in einer Straße mit 3 Supermärkten gewohnt, brauchte ich nie was auf Vorrat zu kaufen. Jetzt auf dem Land ist das Einkaufen ganz anders und nochmal durch Corona verschärft.

Egal. Irgendwie muss erstmal der Spinat weg, also morgen Tagliatelle mit Pilzen und Spinat und Sahnesauce. Dafür fehlen mir nur wieder die Pilze, also morgen erneut einkaufen ... bin eigentlich nur ich so schlecht organisiert?

Tut mir leid, ich wollte gar nicht lamentieren, sondern mich aufs morgige Essen freuen. Ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Rosabelverde , geht mir auch öfters so und manchmal kommen dann ganz
    neue Gerichte dabei raus.
    :lachend:
    Sauerkraut - frischer Spinat - Rucola - Chicorée - Kohlwurst - Kasseler - rote Paprika.

Aber so schlimm ist das doch gar nicht.
    Machst du Paprikakraut mit Kassler - Kohlwurst kenne ich nicht.
    Spinat hast du ja schon verplant und Rucola und Chicoree bekommst du auch
    noch unter.
    Spinat mit Sahnesoße geht auch ohne Pilze.

Sonntag gab es bei uns Rinderrouladen mit Kartoffelstampf und Rotkohl,
    gestern haben wir die Reste aufgefuttert.

Heute gibts Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln

Morgen dann Hühnchen, süß-sauer mit Reis.

• Heute gibt es mal wieder Buchweizen,vielleicht mit ein paar wildkräutern,mal sehen was ich finde,
    dann wird er mit käse überbacken wenn er gar ist und dazu einen schönen Salat

Es gibt für mich nur Reste aus dem Kühlschrank: gekochte Hirse mit Rote Bete Hummus, Kürbiskokospüree mit gepufften Quinoa. Habe nen Zahn rausbekommen. :traurig:

• Faschierte Laibchen mit Röstgemüse und zur Kaffeejause gabs

Zimtschnecken :)

IMG_20210120_120239.png

Kriegt ihr! Ja, richtiges, echtes Fleisch. Die Frau Messerwerferin hat mir das nicht schön aufgeschnitten, ich werd mir das nächstes Mal selber aufschneiden, deutlich dünner, damit ich ihn besser rollen kann.
    Mit Rosmarinkartoffeln und Soße.

665833

• Zurück
    Oben Unten