Tubi
Foren-Urgestein
Ich mache auch gerade die Vorräte leer.
Mich hat eine Influenza dick erwischt.Joa, das liest sich so, als wärest du in einer Klinik oder Reha-Einrichtung. Ist alles in Ordnung mit dir, du Liebe?
Gute Besserung wünsche ich dirMich hat eine Influenza dick erwischt.
Bin in einer Lungenklinik Isolation.
Aber keine Sorge, bin in seht guten Händen und du weißt ja, dass Wildkraut ehet nicht vergeht.
Wow das sieht super lecker aus!! Wie hast du die Sauerkrautstrudel gemacht?Sauerkrautstrudel mit Rucolasalat. Anhang anzeigen 762444
600 g Mehl, Salz nach Geschmack, 3 Eier und 250 ml Wasser (Am besten erst weniger, damit der Teig nicht zu flüssig wird) zu einem oder zwei ausrollfähigen Teig(en) verarbeiten. Dann das vorher erwärmte möglichst trockene Sauerkraut darauf verteilen und aufrollen. Dann in Stücke schneiden und ein wenig platt drücken. In die Pfanne mit Öl setzen, anbraten, ein wenig Wasser zugeben und mit Deckel ein wenig schmoren lassen. Nach ca 5 Minuten den Deckel abnehmen und warten, bis das Wasser verdunstet ist und es wieder brät. Dazu Salat nach BeliebenWow das sieht super lecker aus!! Wie hast du die Sauerkrautstrudel gemacht?
Gute Inspiration für heute Abend ...
Sekkelknöde
Bitter ist sehr wichtig für den gesamten KörperKässpatzen (und vorher fuffzehn Bittertropfen nach Hildegard von Bingen).
Hast Du sie eingeweicht?Seit gestern köchel ich an einer Erbsensuppe herum - ich habe im Vorratsschrank eine halbe Tüte Schälerbsen gefunden, schon etwas älteren Datums. Aber da getrocknete Hülsenfrüchte nicht schlecht werden, sondern maximal etwas trockener, hatte ich gedacht, dass ich das mit etwas mehr Kochzeit ausgleichen könnte.
gilt genau so für weiße Bohnen.Hast Du sie eingeweicht?
Und hattest Du schon Salz an der Suppe?
Bei Linsen ist es zumindest so, dass sie nicht weich werden, wenn schon Salz drin ist.
Ich habe auch noch alte Schälerbsen muss mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht mache ich auch Falafel draus. ?
Hast Du sie eingeweicht?
Und hattest Du schon Salz an der Suppe?
Bei Linsen ist es zumindest so, dass sie nicht weich werden, wenn schon Salz drin ist.
Ich habe auch noch alte Schälerbsen muss mal schauen, was ich damit mache. Vielleicht mache ich auch Falafel draus. ?
Das möchte ich unbedingt ausprobieren. Hast du ein ansprechendes Rezept dazu?...zum 1. Mal habe ich Blumenkohlsteaks gemacht...
Hast du das schon mal ausprobiert?Und wenn als Steak, dann vorher blanchieren, vorgaren.
Hast du das schon mal ausprobiert?