Was kocht ihr heute?

• Heut Abend gibt es Austernpilz-Zucchini-Frittata mit Tomaten und Pecorino und gemischtem Salat.
    Zucchini , Tomaten und Salat noch mal aus dem Garten:-)

• Hehehehe....
    Gilt Bircher Müsli eigentlich auch als Abendmampf?
    (Danke für die Erinnerung, ich muß mir mal wieder Granola machen, Dose ist gähnend leer)

Anhänge

• Grümkern.JPG
      Grümkern.JPG
      115,8 KB · Aufrufe: 60
    • Grümkerngemüsetopf.JPG
      Grümkerngemüsetopf.JPG
      122,7 KB · Aufrufe: 51
  • Bei so vielen selbstgefangenen Äpfeln von öffentlichen Bäumen blieb uns heute keine Wahl als Apfelpfannkuchen. Ja, mit Vanille, Rohrzucker & Zimt. ("Friss biste platzt!")

Morgen gibt's dann wieder was Richtiges. Hab Putenfilets gekauft und mache daraus eines meiner verfälschten Rezepte, also entweder indisches Curryhuhn mit Reis ohne Huhn oder zu Saltimbocca mit Pasta ohne Kalbsschnitzel.

• Wir hatten am Sonntag Apfelstrudel.
    Ich fragte meine Frau, ob man nicht statt der Äpfel einfach Feigen nehmen könnte. Wir haben sehr viele zum ernten.
    Ergebnis: Heute gab es Feigenstrudel, Wegen der besonderen Konsistenz der Feigen hat sie als Strudelteig einen
    Mürbteig verwendet. Vor dem Belegen mit Bienenhonig eingestrichen und Walnusskerne dazu gegeben. Auf das Backblech wurde ein Backpapier drunter gelegt.
    Ergebnis:

Der Strudel schmeckte himmlisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dazu das obligatorische Viertel Würtemb. Spätlese.

Poldstetten super Idee, wir ernten jetzt auch jeden Tag Feigen - den Feigenstrudel werde ich demnächst probieren...

Heute gibts bei und Gulasch mit Semmerl...

Es gibt gefüllte Tomaten.

@poldstetten, im nächsten Jahr, schaun mer mal, was mein Feigenbäumchen zu bieten hat,
    gibt es Feigenstrudel.
    @moni, der zweite Steckling ist noch voll belaubt und sieht richtig gut aus.

Heute mache ich
    Beinscheibe mit Gemüse aus dem Backofen
    Obendrauf kommt noch mehr gemüse und als abschluss Tomaten
    Und dann wirds lange gebacken

Anhänge

• Beinscheibemitgemüse.JPG
      Beinscheibemitgemüse.JPG
      147 KB · Aufrufe: 65
  • Zurück
    Oben Unten