Marmande
Foren-Urgestein
Datteln und Feigen kamen auch noch in die Tajine
Kartoffelpüree, Rahmspinat und Rührei.
So viel Käse drin?Nein, ich kann noch immer kraftvoll zubeißen.
Der Inhalt des Kühlschranks sagte, ich solle ihn benutzen bevor er wegläuft.
Und als Nachspeise leckeren Apfelstrudel....Bei uns gibts heute Fisch einmal Natur und für Enkelin gebacken mit gemischten Salat.
Rote Bete - Burger
Anhang anzeigen 636783
Und Ofenkartoffeln mit Rote Bete
Anhang anzeigen 636788
Darf ich um das Bürger Rezept bitten?
Rote Bete BurgerKlasse, danke
Rote Bete Burger
200 g Hirse in ca. 500 ml Wasser gar kochen und abkühlen lassen
80 g Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten (auch gemischt mit Sesam).
250 g Rote Bete grob raspeln
1 Zwiebel feinhacken
2 Knobizehen feinhacken
(ich mache das im Thermomix: Erst Zwiebel, Chili und Knobi, dann die Rote Bete dazu schreddern)
Alles gut vermischen mit:
60 ml Öl
2 EL frische Petersilie, gehackt (oder getrocket oder Salatkräuter getrocknet)
2 El Sojasoße
1 TL Koriander gemahlen
1 TL Ingwer gemahlen
Pfeffer
Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Eisportionier jeweils eine Halbkugel auf das Papier setzen und anschließend mit einem Teigschaber o.ä. plattdrücken. Bei 200 ° C im vorgeheizten Backofen 20-30 Min. backen., dann vorsichtig wenden und von der anderen Seite backen. Wenn die Burger sich noch nicht wenden lassen, dann müssen sie noch etwas gebacken werden! Nicht zu früh, sonst zerbröselt das.
Schmecken auch kalt sehr gut! Oder mit einem lecken Joghurtdip und Pellkartoffeln.
Bei mir gebackene Süsskartoffeln mit cremiger Bohnensosse und Rotkohlschnitzel mit Ziegenkäse überbacken. Bin gespannt, alles neue Rezepte.
Fritto misto di mare
Sowohl farblich, als auch geschmacklich lecker die Kohlsteaks. Auch die Süsskartoffeln mit der Bohnensosse waren toll, ich würde es bloß nicht mehr mit dem Kohl zusammen machen- aber der musste eben auch weg....Anhang anzeigen 637302Anhang anzeigen 637303