Was kocht ihr heute?

Resteverwertung, weil wir dieses Jahr gar nix mehr wegwerfen:
Übrig gebliebenen Kartoffelbrei mit gehackten sauren Gürkchen, einem hartgekochten Ei, Senf, Schmand und weicher Butter verrühren, Pfeffer, Salz. Das gibt einen sehr tollen Brotaufstrich.

Ich liebe selbst gemachte Brotaufstriche; muss ich ausprobieren.

(Das grüne Risotto oben fällt auch unter Resteverwertung :whistle: )

• Wenn Du Anregungen dafür hast, ich bin sehr interessiert.
    Die gekauften finde ich oft eher mittel. Es gibt von Zwergenwiese einen mit Tomate und Rucola. Der ist ganz okay. Im Kühlschrank steht auch noch einer: Gelbe Linsen/ Kurkuma. Hab ich aber noch nicht probiert.

Nur vegetarisch oder bunt gemischt?

Die fertigen von Zwergenwiese schmecken mir auch nicht besonders.
    Aber unser Edeka hat eine Bio-Produktlinie - nennt sich bio zentrale ( kommt aus Niederbayern, aus der Nähe von Bad Birnbach ):AUFSTRICHE,

da schmecken mir einige Aufstriche sehr gut, z.B. Olive, Mango-Chili, Rucola- Tomate ;-) und etliche mehr

• Ich liebe selbst gemachte Brotaufstriche; muss ich ausprobieren.

(Das grüne Risotto oben fällt auch unter Resteverwertung :whistle: )
    Ich liebe sie auch,vor allem mit Grünkern,aber mit Cashewnüssen kann man auch viel machen,ihr müsst mal im Internet bei den Veganern schauen,die haben tolle Gemüseaufstriche.
    Ich habe ein Buch Vollwertig-Vegetarisch kochen, da sind tolle aufstriche drin:)

• Das einzig positive am Acker ist das überaus gutsortierte Amper-Einkaufszentrum. Das hatte natürliche auch den Aufstrich von der Biozentrale.

Heute Abend gibt es aber Körriewurst und Fritten.

• Rote Bete - Burger
    A5017A67-35B3-4A47-ABB2-1C4D39F37B03.jpeg

Und Ofenkartoffeln mit Rote Bete

FE259004-5277-4EF5-87CF-A3BC388434F0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten